Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstige Lotus Elise LHD mit recht wenig km in NL


NicksB

Empfohlene Beiträge

Direkt vor weg, vielleicht sagt jemandem der Händler Hofman Leek schon was?

Auf jeden Fall hat er einige interessante und durchaus günstige Autos in Holland zum Verkauf stehen.

So z.B. diese Elise

http://www.hofman.nl/auto/11127/Lotus+Elise+S1+1+8+16V+120+pk+LHD/

So vom ersten Eindruck, sieht die ja super aus. Und normalerweise sind nur RHD so günstig, so weit ich das beurteilen kann.

Das Blöde ist halt, dass man ~3 Stunden bis da hin müsste, zur Besichtigung :D Vielleicht kennt jemand einen Haken für das Auto? Oder gar den Händler?

Problematische Einfuhr eines Autos aus NL? Man hat ja schon des öfteren lesen können, dass in NL wohl mehrere Händler sitzen, die Unfallautos wieder präparieren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöne Farbkombi! Bei den Tupperdosen muss der Alurahmen (Querlenkeraufnahmen checken!) natürlich 1a sein, das ist das a und o.

Mir fällt direkt der Meilentacho auf. Wird also ein umgebauter RHD sein oder der Tacho wurde mal getauscht (Laufleistung wird dort gespeichert!!). S1 Ellis sind recht einfach umzubauen, daher kann man auch direkt auf dem englischen Markt schauen. Problematisch ist bei diesen Autos allerdings fast immer der Zustand der Fahrwerksteile. Außnahmen gibt es, aber in Deutschland bilden die Grotten die Ausnahme.

Wenn du schon bereit bist für eine LHD Ellis etwas mehr zu bezahlen (für den Preis gibt es auch welche auf Mobile.de), schau dich lieber auf dem deutschen Markt um, ansonten such lieber in GB nach einer Elli in gutem Zustand und bau die auf LHD um.

Noch ein Tipp: Anhand der Fahrgestellnummer kann man erkennen, ob es ein RHD war.

Tu dir selbst einen Gefallen und ignoriere die Schüssel. Auf Bild 5 kann man z. Bsp. sehr schön einige Löcher im Chassis erkennen, die da absolut nicht hingehören. Ausserdem ist diese Elise definitiv von RHD auf LHD umgebaut worden. Vom schlechten Zustand der meisten RHD brauchen wir gar nicht erst zu reden. RHD, auch umgebaute, werden nie Liebhaberfahrzeuge werden. Durch den Umbau (vorausgesetzt fachgerecht) ist eine RHD (sollte sie zufälligerweise in einem guten Zustand sein) kaum billiger als eine LHD. Lohnt sich nicht. Lieber gleich LHD kaufen, da ist auch das Risiko wesentlich niedriger, einen Unfallwagen angedreht zu bekommen.

Achja, überholen ist mit einer RHD nahezu unmöglich und spätestens beim Wiederverkauf hast du draufgelegt, weil du für eine originale LHD wesentlich höhere Preise erzielst.

Vom schlechten Zustand der meisten RHD brauchen wir gar nicht erst zu reden. RHD, auch umgebaute, werden nie Liebhaberfahrzeuge werden.

Warum sind die meisten rechtgelenkten Elises in schlechtem Zustand?

Pflegen die Engländer ihre Autos weniger?

Sind linksgelenkte Autos leichter zu pflegen?

Werden Elises auf den Inseln nicht zu Liebhaberstücken, auf dem Kontinent aber schon?

Fragende Grüße, Hugo.

Es liegt wohl an der Kombination "viel Salz im Winter" und die Nichtexistenz des in Deutschland bei diesen Fahrzeugen beliebten Saisonkennzeichens.

  • 3 Wochen später...

England ist eine Insel, also gibt es viel Küste. -> Salzhaltige Luft -> Korrosion wird gefördert. Unsere Emma kommt ja auch von da. Flugrost mäßig sieht sie schlimmer aus als mein ZZZ.

Außen ist die Farbe verschossen, das Mitsubishi-Logo fehlt, es handelt sich um einen US-Import. Innen ist der Schaltsack total zerpflückt. Daraus schließe ich, dass die Wartung ebenfalls vernachlässigt wurde. Wenn du wirklich Interesse hast, sag Bescheid, dann schaue ich ihn mir mal an. Aufgurnd der Bilder würde ich jedoch dringend abraten.

Du bist ja sehr fix :D Und hast ein gutes Auge. Den lack sieht man, jo, das Logo könnte man ja im Preis verhandeln. US Import ist auch nicht wirklich das wahre, sofern noch was daran umgebaut werden müsste.

Hm...gerade die interessanten Dinge wurden nicht richtig abgelichtet. Wie du schon richtig andeutest, muss es ja auch einen Grund geben, warum er so wenig kostet, wenn's auch kein VR-4 ist. Wenn du sowieso irgendwann mal in der Gegegend bist, kannst ja mal reinspringen. Extra dafür hinfahren brauchst du nicht. Ich bitte dich darum das nicht zu tun :D Wenn er dann schon weg ist, ist es auch kein grosser verlust.

Was sind denn deiner Meinung nach die interessanten Dinge? Ruf mal an, ob ein Checkheft vorhanden ist. Ich wette dagegen. Wenn du noch einen draufsetzten willst frag nach dem letzten Zahnriemenwechsel.

Was sind denn deiner Meinung nach die interessanten Dinge? Ruf mal an, ob ein Checkheft vorhanden ist. Ich wette dagegen. Wenn du noch einen draufsetzten willst frag nach dem letzten Zahnriemenwechsel.

Interessant wäre z.B. eben jenes Checkheft gewesen, sowie bessere Aufnahmen vom Innenraum und Motorraum, Kofferraum überhaupt...Details, eben :)

Aber wenn man solche Zweifel schon hegen muss, weil nicht von vorn herein gegebene Daten, sollte man wohl lieber gleich davon wegtreten, denk ich.

Danke für deine Antworten/Hilfe.

  • 2 Monate später...

Okay, neugier siegt.

.makeId=5700&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&minPrice=1000&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=33335&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000&categories=SportsCar&categories=EstateCar&categories=Cabrio]Fiat Coupe, mobile.de

Mir ist dieses Fiat Coupe schon mal aufgefallen. Immerhin soll es weniger als die hälfte der Gängigen mit vergleichbarer Laufleistung kosten.

Was könnt damit sein? Oder ist es gar ein guter fund? (Clio eintauschen? :D )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...