Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Challenge Stradale in Hockenheim

GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den Tipp Kai und Bernhard:wink:, wär ich nie draufgekommen.:-o

Jetzt müßt ihr mir nur noch erklären wie man beim gegenlenken die feststehenden Schaltwippen bedient....:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

also erstmal würde ich sagen, früher gegenlenken ;-)

sonst, wenn der wagen schon die pirouette macht, hast du zeit, das lenkrad gerade zu stellen und neutral zu ziehen. habe das schon auf der salzburger autobahn geübt, der motor lief noch, der wagen war aber trotzdem schrott :-)

Geschrieben

Also ich denke, dass ich Recht habeX-)

Bei mir war der Motor aus und ich konnte fröhlich weiterfahren....8-)

Bei dir war der Motor an und dein Auto Schrott........:cry:

• Mitglieder
Geschrieben
Also ich denke, dass ich Recht habeX-)

Bei mir war der Motor aus und ich konnte fröhlich weiterfahren....8-)

Bei dir war der Motor an und dein Auto Schrott........:cry:

perfekte Zusammenfassung.... :-))!

Geschrieben

Schlimmer als den Begrenzer fand ich die Tatsache, dass ich das zurückschalten öfters mal vergesse:oops:.

Geschrieben

Ich wäre auch gerne beim nächsten HHR Ausflug dabei. Nur zwischen 20.07.-05.08.2013 sind wir nicht da. :wink:

Speer kenne ich noch aus meinen 2Rad Zeiten auf dem Ring! :-))!

Geschrieben

Ich möchte mal einwenden:

es gibt die gopro, manchmal nutze ich auch die app Harrys laptimer incl Video

Und Brems und gassignal etc.

Geschrieben

Die GoPro 3 BE will ich mir auch kaufen Bernhard. Habe von meinen Mitarbeitern einen Amazon Gutschein von 150 Euro geschenkt bekommen (womit habe ich das verdient?). Den Rest zahle ich dann selbst drauf.

Geschrieben

Wir können gerne mal (wer Interesse hat) zusammen fahren. Ich buche immer bei Speer-Racing, ist von den Teilnehmern her übersichtlich und vernünftig.

Die Veranstaltungen sind i.d.R. nach seinen Motorradtrainings. 2 Stunden für €190,- mit optionaler Versicherung, meistens von 18-20:00 Uhr.

Außer Helm braucht man nix, Slicks sind nicht erlaubt:-))), alles in allem sehr entspannt.:-))!:-))!

Oh ja, klingt gut, sag bitte Bescheid, bin gerne dabei.

Juli ja, August nein!

Vielleicht kommt ja eine Truppe zusammen!

Geschrieben

Sorry hätte mal ne Frage, beziehst du die 1:57 auf deine Rundenzeit ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist die Minute im Video :wink:

Übrigends könnte ich das Video den ganzen Tag als Endlosschleife im Hintergrund laufen lassen - dieser göttliche Sound :-o:-))!

Geschrieben
Sorry hätte mal ne Frage, beziehst du die 1:57 auf deine Rundenzeit ?

Schön wärs!!

Geschrieben

Stimmt, aber nur mit:

guten Reifen

gutem Fahrer

guter "Verkehrslage"

Geschrieben

Carsten, ne 1:57 geht auch mit nem originoooolen 355 GTB, wenn ich mich nicht irre ! :-)

Geschrieben
Carsten, ne 1:57 geht auch mit nem originoooolen 355 GTB, wenn ich mich nicht irre ! :-)

und der ist nicht gut? O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

1:57, da muß aber schon ein richtig guter Fahrer drinsitzen Andreas:-o

Geschrieben

Auf der Kurzanbindung schafft der 355 GTB das - gar kein Problem :D

Geschrieben

Die Bestzeit eines 355 Spider auf dem kleinen Kurs beträgt 1:16,60

Das ist 2 Zehntel mehr als ein Focus RS und 2 Zehntel weniger als ein Astra OPC braucht.

Also da finde ich die Angabe von Andreas mit 1:57 auf dem GP-Kurs doch unrealistisch.

Gibts da eine Quelle???

Geschrieben

Das ist total unrealistisch, Thomas, daher mein Posting... Da brauchst du gar nicht suchen. Unter 2 Min ist 997 GT3 Niveau.

Geschrieben

Also ich fahr selbst auch einen 360 challenge stradale und bin auf dem Großen Kurs 1:57 gefahren, hab auch einen Ausdruck der Transpondermessung . Ich such den mal raus und stell ihn hier rein.

Geschrieben

Aber bisserl ein Unterschied auf der Rennstrecke ist dann doch zwischen 360 challenge stradale und einem "Wald & Wiesen-355". :wink:

Geschrieben

Wobei der 355 auf der Strecke ein sehr gutes Auto ist. Allerdings nur mit großer Brembo Anlage drin. Ich war mit meinem da mehr als zufrieden :)

Geschrieben

Danke für eure "sachdienlichen Hinweise" :-))!

Ein bisschen in Ordnung ist meine Welt nun schon wieder, wobei da noch viel Arbeit bleibt. Respekt für die 1:57 Uphonics :-o.

Ich wäre wahrscheinlich ohne den Race-Modus wenigstens ein bisschen schneller:oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...