Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
GT 40 101

Mit dem Challenge Stradale in Hockenheim

Empfohlene Beiträge

GT 40 101
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle,

letzten Samstag durfte der CS endlich mal auf den HHR.

Leider sind die Semis schon über 5 Jahre alt, ein guter Grund ihnen den

Rest zu gebenX-).

In der Aufwärmrunde gab es gleich eine 360er Drehung sowie ein paar

Ausrutscher (Video folgt).

Gefilmt habe ich mit der neuen Sony RX1, leider ohne Halterung, deshalb sind

die Scheibenwischer das "Schärfste", sorry dafür.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
308vs355
Geschrieben

sehr schön gefahren :-))! macht Spass zuzuschauen.

Nick83
Geschrieben

Macht spass zuzuschauen??? Macht vor allem Spass zuzuhören:-))! Super....

Kai360
Geschrieben

Schön, und TOLLER Sound! :-))!

Wir wollen aber nun auch die Ausrutscher sehen! X-)

Huschijunior
Geschrieben

Was ich von deinem Auto halte, hast du ja beim CND gemerkt.:-))!:-))!:-))!

Toni_F355
Geschrieben

Hab ich da etwa einmal den Begrenzer gehört?? O:-)

BjoernB
Geschrieben

geile Kamera! Sieht man nicht oft als Inboard-Kamera...

JN1K
Geschrieben

Ich meine sogar zweimal ...

bozza
Geschrieben

:-))!

passend zum Sonntagmorgen-Espresso O:-)

GT 40 101
Geschrieben

Mensch Toni,

es heißt ja, manche können nicht mal bis 3 zählen........X-):D:D

Als Schwabe versteht du aber sicher, das ich den Begrenzer bezahlt habe, also wird er auch genutzt.

JN1K hat Recht mit zwei mal!

Schlimmer als den Begrenzer fand ich die Tatsache, dass ich das zurückschalten öfters mal vergesse:oops:.

Kai360
Geschrieben

Schlimmer als den Begrenzer fand ich die Tatsache, dass ich das zurückschalten öfters mal vergesse:oops:.

Dann versuch mal diese Taste auf der Mittelkonsole, steht glaub ich "AUTO" drauf!

Die kann was! O:-)O:-)O:-)

Und nur wer richtig Gas gibt benutzt auch mal den Bregenzer! :-))!

Das ist z.B. diese "AUTO" Taste völlig überfordert mit,

die kann das nicht! O:-)

UND ÜBERHAUPT, WO BLEIBEN DIE FAILS!!!!:-oX-)

Toni_F355
Geschrieben

Als Schwabe versteht du aber sicher, das ich den Begrenzer bezahlt habe, also wird er auch genutzt.

Das ist natürlich ein logisches Argument! :-))!

BTT, lieber auf dem HHR etwas zurückhaltender, als den Bock in die Leitplanke zu setzen!

Erst recht beim "Freien Fahren" wenn alle meinen, es einem Ferrari zeigen zu müssen.

kkswiss
Geschrieben

In den Begrenzer gehen macht schon hin und wieder Sinn.:wink:

Man fährt vor einigen Kurven bewusst in den Begrenzer, wenn man weiss, dass man am Kurvenausgang diesen Gang wieder benötigt.

Also kurz in den Begrenzer, dann für die Kurve abbremsen und ab dem Scheitelpunkt im selben Gang wieder beschleunigen.

Hat zwei Vorteile.

1) Hauptargument, man hat keine Lastwechselreaktionen, was im Grenzbereich sehr sinnvoll ist.

2) Keine Zugkraftunterbrechung, und somit keinen Zeitverlust.

Ich gebe aber zu, dass ich mir das Vid nicht angesehen habe.

F1Driver
Geschrieben (bearbeitet)

Gut gefahren Thomas, aber Kai und ich sind noch neugierig auf die Drehung! Hast Du diese gefilmt?

Apropos, ist wer von Euch zu den Ferrari Racing Days am 31.08.-01.09. am HHR?

Ich habe ab 30.08. ein Doppelzimmer im Walldorf gebucht.

bearbeitet von F1Driver
GT 40 101
Geschrieben

Auto gibt's bei mir nicht, nur RACE und ESP off.

Das Dreher Video lade ich gerade hoch, kommt umgehend.

Interessant finde ich persönlich, dass man da immer auf "Sportwagen" trifft, die man total unterschätzt. Beim genauen hinschauen oder hinterfragen fahren die meisten auf

Sportbereifung und haben auch sonst "bischen" was gemacht:wink::-o.

Der C63 z.B. pflügt da ordentlich durchs Feld, die gibt's ab Werk wohl auch mit deutlich über 500 PS.??

Der CS ist logischerweise richtig gut auf der Bremse, die Leistung ist mit 425 italo PS natürlich nicht mehr konkurrenzfähig. Vor der Parabolika hat mich eine "gerichtete" Corvette überholt, aber so dass ich dachte ich parke:D:D.

Aber das ist alles Theorie, bei allen Autos mit etwas Leistung entscheidet ausschließlich der Fahrer, mir sind schon einige mit deutlich unterlegenen Autos um die Ohren gefahren:oops::wink:

360erfreak
Geschrieben

Hi Thomas,

klasse Video. Der CS ist eine absolute Soundgranate!!! Gefühlt (oder besser gehört) bist du der absolute Chef im Ring :wink:

Klasse auch, dass Du Deine Leistung (und die des CS) so vernünftig einschätzen kannst :-))!

Schade, dass Du gelegentlich das Zurückschalten vergessen hast - das sind im Video immer die Stellen an denen ich Gänsehaut bekomme :D

430scud_fan
Geschrieben

UND ÜBERHAUPT, WO BLEIBEN DIE FAILS!!!!:-oX-)

Das hat mich auch neugierig gemacht, deswegen hier:

1:57 :wink:

GT 40 101
Geschrieben

Du bist ja schnell, siehe auch 4:00, habe das Vid allerdings nochmal gekürzt, da es über 8 Min. lang ist, bin leider am PC auch nicht besser als am Lenkrad:evil:

Hessenspotter
Geschrieben

Wieso ist der den ausgegangen? Die Kupplung nicht getretten? Allerdings schon erschreckend wie lang der Motor braucht um wieder zu starten. :-o

Sonst, geiler Klang :-).

GT 40 101
Geschrieben

@Toni, hast Recht, zum kaputtmachen ist der CS zu schade, aber ein bischen artgerechte Haltung muß schon sein:wink:

@ Hessenspotter, stimmt, das Kupplungspedal muß so versteckt liegen dass ich es immer noch suche:-(((°

F1Driver
Geschrieben

Hast aber noch gut reagiert und den CS abgefangen. :-))! Vor allem bist Du nicht im Sand gelandet, was den Bremsen evtl. geschadet hätte...

Kai360
Geschrieben

Perfekter Walzer, super!!! TOP!!! :-))!:-))!:-))!

Der Klassiker beim Mittelmotor!

(Allerdings seh und hör ich da direkt keinen echten Fahrfehler (außer dass du unbedingt den Nissan vernaschen wolltest, gell O:-) ),

Junge, schmeiß die Reifen weg, da fehlt definintiv Haftung auf der HA)

Zusatz: Warum die 360er (fast) immer ausgehen bei Drehern hab ich auch nie so wirklich begriffen. Vermute das hängt mit dem kurzen Moment des "Rückwärtsfahrens" zusammen, der Motor bleibt ja eingekuppelt. Es sei denn man war so geistesgegenwärtig und zieht beide Paddel im rechten Moment, dann bleibt er laufen!

"kkswiss" klär uns doch mal auf!

P.S.: Das nächste mal bin ich dabei, WANN??

GT 40 101
Geschrieben

Ja, die Reifen müssen weg!!

Wir können gerne mal (wer Interesse hat) zusammen fahren. Ich buche immer bei Speer-Racing, ist von den Teilnehmern her übersichtlich und vernünftig.

Die Veranstaltungen sind i.d.R. nach seinen Motorradtrainings. 2 Stunden für €190,- mit optionaler Versicherung, meistens von 18-20:00 Uhr.

Außer Helm braucht man nix, Slicks sind nicht erlaubt:-))), alles in allem sehr entspannt.:-))!:-))!

Toni_F355
Geschrieben

So ein Dreher passiert sehr schnell: evtl. kalte Reifen, Profil runter oder zu früh auf dem Gas. (Was soll`s! Mir auch schon passiert, dafür stand ich dann im Kiesbett.)

Du hast den 360er sauber abgefangen, und weiter gehts! :-))!

Das mit dem Kupplungspedal mußt du mir aber nochmal erklären. O:-)

Ultimatum
Geschrieben

richtig kai, beim dreher sollte man beide wippen ziehen, um in neutral zu kommen! das hilft!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...