Jump to content
Artegafreak

BMW M3 Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Artegafreak CO   
Artegafreak
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Carpassiongemeinde :wink2:

Mir ist vor ein paar Tagen ein M3 Erlkönig vor die Linse gekommen... :???:

Ich vermute, dass es der neue M3 X-drive war, der 2014 auf den Markt kommen soll... :wink:

post-69251-14435418950112_thumb.jpg

post-69251-14435418953432_thumb.jpg

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Peter G.   
Peter G.
Geschrieben

Konntest du was vom Motorsound hören? Und wieso x-drive? Dachte für den M3 sei das nicht geplant?

Danke fürs einstellen :-))!

Artegafreak CO   
Artegafreak
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser M3 hatte hinten unten ein sehr grosses gekühltes Teil, dass mir nicht nach einem Differential aussah.

post-69251-14435418955983_thumb.jpg

Zudem drängelte von hinten ein 330d X-drive massivst als sein Fahrer mitbekam, dass ich Bilder von dem M3 gemacht habe.

Als ich ihn dann voebei ließ, sch(l)oss er sofort auf und "beschützte" seinen Vordermann quasi...

Die beiden Fahrzeuge waren definitiv auf Testfahrt unterwegs.

Den Sound konnte ich leider nicht hören, mein fahrbarer Untersatz war selber sehr lautstark... O:-)

bearbeitet von Artegafreak
Peter G.   
Peter G.
Geschrieben

Ah, wegen den Kühlrippen, die gibts auch beim 1er M Coupé und E92 M3 (Meine auch beim M5/M6? amc? :) ) Ist wohl vom Sperrdifferential/Getriebe...

Was fährst du auch mit so lauten Karren durch die Gegend O:-):wink:

Der Flügelmann wollte anscheinend dass du den Sound nicht direkt hören kannst...

FerraristiV12 CO   
FerraristiV12
Geschrieben

komplett in Schwarz ohne dem ,, gekritzel´´ würde doch so ein BMW auf der Straße gar nicht groß auffallen.... :wink:

Artegafreak CO   
Artegafreak
Geschrieben

Dem stimme ich voll zu :-))!

absolutmuc   
absolutmuc
Geschrieben

Den hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, ist akustisch (noch) eher zurückhaltend.

Die Beklebung macht schon Sinn, da die Unterschiede zum M-Paket so viel schwerer zu erkennen sind. Lustig wirds dann erst kurz vor Serienstart, wo dann am sonst ungetarnten Fzg nur noch die Logos abgeklebt sind. Das ist dann keine Tarnung mehr, sondern Marketing....

amc VIP   
amc
Geschrieben
Dieser M3 hatte hinten unten ein sehr grosses gekühltes Teil, dass mir nicht nach einem Differential aussah.

Doch, Differentialkühler. Der M3 wird sicherlich das neue Differential des M5 bekommen, das nicht aktiv, sondern passiv gekühlt wird - daher die Kühlrippen.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
... würde doch so ein BMW auf der Straße gar nicht groß auffallen.... :wink:

Das ist ja das Tolle an den viertürigen M Modellen.

Alfo   
Alfo
Geschrieben

Ich hatte vor 2 Wochen wohl das gleiche Fahrzeug vor der Nase. Eine schöne Landstraße im Schwarzwald.. Der M Klang schon sehr geil beim Beschleunigen! Rotz sehr gut.

ThomasM.   
ThomasM.
Geschrieben

Ich hatte auch so einen gesehen vor Kurzem.