Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Erlkönig


Artegafreak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassiongemeinde :wink2:

Mir ist vor ein paar Tagen ein M3 Erlkönig vor die Linse gekommen... :???:

Ich vermute, dass es der neue M3 X-drive war, der 2014 auf den Markt kommen soll... :wink:

post-69251-14435418950112_thumb.jpg

post-69251-14435418953432_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieser M3 hatte hinten unten ein sehr grosses gekühltes Teil, dass mir nicht nach einem Differential aussah.

post-69251-14435418955983_thumb.jpg

Zudem drängelte von hinten ein 330d X-drive massivst als sein Fahrer mitbekam, dass ich Bilder von dem M3 gemacht habe.

Als ich ihn dann voebei ließ, sch(l)oss er sofort auf und "beschützte" seinen Vordermann quasi...

Die beiden Fahrzeuge waren definitiv auf Testfahrt unterwegs.

Den Sound konnte ich leider nicht hören, mein fahrbarer Untersatz war selber sehr lautstark... O:-)

Ah, wegen den Kühlrippen, die gibts auch beim 1er M Coupé und E92 M3 (Meine auch beim M5/M6? amc? :) ) Ist wohl vom Sperrdifferential/Getriebe...

Was fährst du auch mit so lauten Karren durch die Gegend O:-):wink:

Der Flügelmann wollte anscheinend dass du den Sound nicht direkt hören kannst...

Den hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, ist akustisch (noch) eher zurückhaltend.

Die Beklebung macht schon Sinn, da die Unterschiede zum M-Paket so viel schwerer zu erkennen sind. Lustig wirds dann erst kurz vor Serienstart, wo dann am sonst ungetarnten Fzg nur noch die Logos abgeklebt sind. Das ist dann keine Tarnung mehr, sondern Marketing....

Dieser M3 hatte hinten unten ein sehr grosses gekühltes Teil, dass mir nicht nach einem Differential aussah.

Doch, Differentialkühler. Der M3 wird sicherlich das neue Differential des M5 bekommen, das nicht aktiv, sondern passiv gekühlt wird - daher die Kühlrippen.

  • 5 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...