Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Türböööö


Chrisio

Empfohlene Beiträge

Also ich würde gerne wiessen wieviele so ein Ferrari Turboaufgeladen bekommt

der 360 hat ja ein Verdichtungsverhältnis von 11:1 also müsst das mit dem turbo eigentlich kein problem sein oder?

ich kenn mich beim ferrari ja technisch nicht so besonders aus aber der muss ja dann wie höhle gehn

wie schauts beim enzo aus wie ist bei dem das Verdichtungsverhältnis und wie höhle muss der gehn mit nem turbolader

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja mich würde gerne interessieren was für turbos da drauf sind weill 800 PS wow das man sowas aus so einen motor rausholt wenn es standhafte 800 PS sind mit wieviel ladedruck fahren die?

ja mich würde gerne interessieren was für turbos da drauf sind weill 800 PS wow das man sowas aus so einen motor rausholt wenn es standhafte 800 PS sind mit wieviel ladedruck fahren die?

solche details kann ich dir wohl nicht sagen. aber auf jeden fall habe ich dir die weiteren details (ps, u/min, nm, 0-100, kg/ps) zuhause griffbereit.

aber ganz ehrlich: ich bevorzuge die sauger in einem ferrari jedem turbo!

klar würd ich auch den die wirkliche kunst des motorbau ist viel ps ohne turbo und kompressor zu machen

ferrari baut auch super motoren weiss man aber dennoch mit turbo würden die wohl wirklich mörderisch auftrumpfen bei racewars zb. (gibts auch in österreich nicht nur bei the fast and the furious 8) )

Also ich würde gerne wiessen wieviele so ein Ferrari Turboaufgeladen bekommt

der 360 hat ja ein Verdichtungsverhältnis von 11:1 also müsst das mit dem turbo eigentlich kein problem sein oder?

ich kenn mich beim ferrari ja technisch nicht so besonders aus aber der muss ja dann wie höhle gehn

wie schauts beim enzo aus wie ist bei dem das Verdichtungsverhältnis und wie höhle muss der gehn mit nem turbolader

Off-Topic: Mal ne andere Frage, bitte nicht böse sein, aber als du das verfasst hast, warst du besoffen!? :???:

Ich schliesse mich der Meinung auch an, dass es richtige Kunst ist viel PS aus einem nicht aufgeladenen Motor herauszuholen!

Ich würd mir nie im Leben nen Turbo auf nen Ferrari "hauen"!

Grüsse Dario

Off-Topic: Mal ne andere Frage, bitte nicht böse sein, aber als du das verfasst hast, warst du besoffen!? :???:

Ich schliesse mich der Meinung auch an, dass es richtige Kunst ist viel PS aus einem nicht aufgeladenen Motor herauszuholen!

Ich würd mir nie im Leben nen Turbo auf nen Ferrari "hauen"!

Grüsse Dario

Wieso nicht ein Leistungsgewicht von 2kg/1ps ist doch schon was

kommt zeit kommt geld und wenn ich dann mal irgendwann mal nen ferrari besitzten sollte kann man mit dem richtigen tuner ein auto auf die beine stellen mit dem man bei uns jedes beschleunigungsrennen und jeden slalom gewinnen könnte

es gibt ja einige leute in österreich bei denen nicht nur die reine autobahn performace zählt sondern die das professionel machen

da gibts Integras mit 430 Turbo PS

Corvettes mit 600 - 800 NOS PS

Chevy jeeps mit 800 PS

also genug autos die die 1/4 meile in unter 11 - 12 sek. schafen

letztes jahr bei Racewars war aber nur einer dabei ders unter 10 sek. geschaft hat und zwar ein Porsche 911von einem herrn baumgartner heisst er glaub ich

und wieso soll man selber nicht auch den spass haben professionell sowas mit zumachen ist bestimmt funny

und von wegen besoffen weill tuning beim ferrari da bleibt nur die performance übrig optisch kann man da nicht viel verschönern der ist ja schon perfekt :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisio,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Titel Edit...

wo ist eigentlich der sinn dieses threads? dass ein ferrari mit turboaufladung besser geht, als ohne ist doch eine triviale feststellung! beispile dafür gibts ja beim GTO und F40 (8 zylinder bi-turbo)!

naja, aber wenn ihr sonst keine themen habt...

hier noch die daten zu den könig-ferraris:

ferrari 575 maranello

könig: 5.8 l-turbo, 800 ps/6900, 790 nm/4800, 1730 kg, 2.2 kg/ps, 3.5 s 0-100, 350 km/h, 247'475.- €

basis: 5.8 l, 515 ps/7250, 589 nm/5250, 1730 kg, 3.4 kg/ps, 4.2 s 0-100, 325 km/h, 188'000.- €

ferrari 360 modena

könig: 3.6 l-turbo, 600 ps/7200, 570 nm/6000, 1475 kg, 2.5 kg/ps, 3.6 s 0-100, 330 km/h, 195'400.- €

basis: 3.6 l, 400 ps/8500, 373 nm/4750, 1365 kg, 3.4 kg/ps, 4.5 s 0-100, 296 km/h, 128'200.- €

  • 2 Wochen später...
Was für 'ne höhle?? Bärenhöhle??!!

...nichts für ungut :wink2:

ich vermute mal, dass Chrisio unter Legastenie "leidet". sollte das so sein, bitte keine Nachäffungen oder Verarschungen mehr, er kann nix dafür... (auch wenns nicht böse gemeint ist...)

wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, lustiger Typ :-))!:hug:

achja, ich glaube es geht bei dem Thread darum, für Beschleunigungs- und Slalomrennen ein ideales Auto zu haben - das heisst die Strassenlage eines Ferraris und die Beschleunigung eines Dragsters zu erreichen... Wenn da solche Fahrzeuge mitfahren, dann würde sich Turbo & NOS bewähren... (in sofern die Fahrer an der Haltbarkeit des Motors nicht so interessiert sind :D )

.... abgesehen von Ferrari würde ich bei so etwas eher zu einem hochgezüchteten Lotus Exige greifen... ein User hat ihn in einer Usergarage, mir fällt der Name im Moment nicht ein... wenn man da die Motorhaltbarkeit ausser Acht lässt, wäre da sehr viel drin.... (LG von 1,6-1,2 schätze ich mal...)

ich vermute mal, dass Chrisio unter Legastenie "leidet". sollte das so sein, bitte keine Nachäffungen oder Verarschungen mehr, er kann nix dafür... (auch wenns nicht böse gemeint ist...)

wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, lustiger Typ :-))!:hug:

interessiert sind :D )

ja ich bin legasteniger, na und?

ist ja nichts lebensveränderndes

PS: abi hab ich dennoch geschaft :-))!

ja ich bin legasteniger, na und?

ist ja nichts lebensveränderndes

PS: abi hab ich dennoch geschaft :-))!

ja eben. ich wollte nur damit sagen, dass deine Rechtschreibfehler nix mit Intelligenz zutun haben. du kannst eben nix dafür... :wink:

aber jetzt zurück zum Thema :wink2:

aaaaaaaaaaaa meine rechtschreib fehler kommen daher das ich einfach zuschnell schreibe und nicht auf die tastatur dabei schaue habs eben so gelernt dabei ist eben die genaugikeit verloren gegangen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...