Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist dieser 355er sein Geld wert?


Dome2811

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari-Freunde,

viele meiner Fragen und Sorgen rund um einen Ferrari-Kauf wurden in dem Forum schon beantwortet - in dieser Hinsicht schonmal vielen Dank an die eifrigen Schreiber und Helfer hier!

Da ich mich aber noch garnicht vorgestellt habe, hier kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Dome, komme aus der Südpfalz und träume seit Jahren von einem Ferrari.

Einige glückliche finanzielle Entwicklungen haben dazu beigetragen, dass mein Traum nun in greifbare nähe rückt.

Mein Wunschfahrzeug ist ein F355 Spider oder ein 360 / 360 Spider. Letzteres bin ich leider noch nicht Probe gefahren.

Nun habe ich einen 355er Spider im Netz entdeckt, den Verkäufer schon kontaktiert und einige Fragen an euch.

Vorab: Mein Budget habe ich auf rund 37000€ begrenzt. Ein 360er Spider wird das noch nicht, ich weiß ;)

Nun zum Fahrzeug:

355er Spider

Rot

EZ 02/1997

ca. 35000km

Zahnriemen und Inspektion wurden bei 20000km gemacht - allerdings schon 4 Jahre her!

Technik ist in Ordnung

Verdeck lässt sich nur durch Notschalter bedienen (elektrik funktioniert wohl noch, aber der Schalter im Cockpit hat keine Funktion (Ursache laut VK nicht bekannt))

Unfall vorne und hinten - Spaltmaße sehen aber in Ordnung aus (mein Vater ist KFZ-Sachverständiger und würde das bei einem Kauf natürlich nochmal genauer betrachten)

Durch Sonneneinstrahlung ziemlich verhuntzte Plastik-Elemente im Innenraum

Leder mäßig abgenutzt

Krümmer okay

Kupplung okay

Der Verkäufer will 38500€ für das gute Stück.

In meinen Augen ist er das definitiv nicht Wert - aber da ihr natürlich nochmal mehr Ahnung habt würde ich gerne eine Preiseinschätzung von euch hören, bzw. vielleicht sogar eine etwaige Zahl, was ich in das Fahrzeug noch investieren müsste - da die letzte Inspektion ja schon 4 Jahre zurückliegt.

Der Wagen steht übrigens schon seit Herbst letzten Jahres beim Verkäufer.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Dome :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach meinen eigenen Recherchen diesbezüglich bin ich der Meinung, dass gute F355 unter 45 k noch immer nicht zu haben sind. Im Rahmen Deines Budgets reicht es noch nicht einmal für einen guten 348er, sorry. Nicht von den vermeintlich günstigen Einstiegsangeboten im Netz blenden lassen. Bis auf wenige Ausnahmen abgesehen wirst Du noch einiges in Technik und Optik investieren müssen um daraus ein "fahrbares" und vorzeigbares Auto zu machen. Das alles ist Dir ja aber schon als aufmerksamer Leser dieses Forum`s, wie Du schreibst, bekannt. Von einem Ferrari, der die letzte Inspektion vor 4 Jahren gesehen hat, würde ich persönlich die Finger lassen. Vom Zahnriemen mal ganz abgesehen, denn der nun anstehende Wechsel des Riemens, wird Dein Gesamtbudget bereits sprengen.

Nach meinen eigenen Recherchen diesbezüglich bin ich der Meinung, dass gute F355 unter 45 k noch immer nicht zu haben sind. Im Rahmen Deines Budgets reicht es noch nicht einmal für einen guten 348er, sorry. Nicht von den vermeintlich günstigen Einstiegsangeboten im Netz blenden lassen. Bis auf wenige Ausnahmen abgesehen wirst Du noch einiges in Technik und Optik investieren müssen um daraus ein "fahrbares" und vorzeigbares Auto zu machen. Das alles ist Dir ja aber schon als aufmerksamer Leser dieses Forum`s, wie Du schreibst, bekannt. Von einem Ferrari, der die letzte Inspektion vor 4 Jahren gesehen hat, würde ich persönlich die Finger lassen. Vom Zahnriemen mal ganz abgesehen, denn der nun anstehende Wechsel des Riemens, wird Dein Gesamtbudget bereits sprengen.

So isses !:-))!

Hallo,

sieh Dir doch mal Maserati Spyder an.

Die liegen preislich eher in Deinem Bereich.

Der Motorblock ist sogar von Ferrari, die F1 Schaltung und 400PS haben die auch.

Reparaturen sind günstiger und ein Zahnriemen wird nicht gewechselt, weil der Motor eine Steuerkette hat.

..und zur Scuderia Fiat gehören ja beide.

Das Geld, was Du dann über hast, wird dann der Grundstock, um für einen 430'er zu sparen.

Vielen Dank für die netten Antworten! Die Fahrgestellnummer habe ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass der Erstbesitzer aus der Schweiz kam.

Aufgrund Eurer Antworten, werde ich wohl noch etwas sparen bevor ich mir meinen Traum erfülle. Schließlich soll er sich nicht zum Albtraum entwickeln. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...