Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesen Ferrari kaufen?


Dortmund

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Dortmund,

ich habe paar fragen für diesen Ferrari weil hier soviele Experten gibts :)

der Verkaufer hat mir erzählt, dass das Auto einen neuen Motor bei 18.000 km auf Garantie bekommen hat. und kein Serviceheft aber dafür alle Rechnungen von den Inspektionen hat.

Was denkt Ihr bitte für so ein Angebot !!!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-f1-gelsenkirchen/174684728.html

wollte mir einen Ferari kaufen und werde ich vielleicht mit dem neuen Motor wieder Probleme haben ob es schlimm ist und kann ich später ohne Probleme weiter verkaufen oder ehe schlecht zu verkaufen

danke im voraus. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Falls du ihn bis an dein Lebensende behalten willst, spielt das fehlende Scheckheft keine so große Rolle.

Beim Wiederverkauf ist dies allerdings für die Meisten ein KO-Kriterium.

Ich würde niemals einen Ferrari ohne Scheckheft und Bordmappe kaufen.

Grüße

Thomas

denke, das es da bessere angebote gibt ?

für den preis ist es ja kein schnäppchen, wo man(n) kompromisse eingeht :D

lege z.B. auch wert auf ein scheckheft / historie :wink:

ps. wenn es rechnungen von den inspektionen gibt kann man das doch im serviceheft (kann man ja neu erwerben) nachstempeln (klar mit aufwand) ??? somit wäre das ok ????????

wenn es rechnungen von den inspektionen gibt kann man das doch im serviceheft nachstempeln ??? somit wäre das ok ????????

Aber halt nur wenn eines da ist:wink:

Wobei mir die Rechnungen genügen würden. Für mich wären eher die Felgen ein k.o.-Kriterium.

Wo wurden die Inspetionen gemacht ??? bei Ferrari dann ist es ja bei ferrari nachweisbar und dann würde ich nachfragen ob man eins nachbekommt.Wenn bei hinterhof dann würde ich die Finger weglassen und für fehlendes Seviceheft und Felgen nochmal was vom Preis abziehen

Ich würde mir die Fahrgestellnummer geben lassen und mal nach Lueg Spotivo fahren in D - Meerbusch.

Wenn der Wagen bei Ferrari immer war ist er dort gespeichert. Da kannst du dann auch mal nachfragen ob das Serviceheft aufgrund deiner Rechnungen neu bestellt werden und nachgestempelt werden kann. Allerdings glaube ich wenn verschiedene Händler die Wartungen durchgeführt haben bleibt dir nichts anderes übrig als dort mit deinem Serviceheft ( falls du es bekommst)vorbei zu fahren.

Ich persönlich würde den 360 vorziehen. Der Motor aus dem 430 stammt ürsprünglich aus dem Maserati 4200

Dort sind Probleme mit der Steuerkette und Probleme mit der Ölpumpe bekannt die zum Motorschaden führen können. Hier im Forum wurde auch mal geschrieben das die Steuerkette bei 60000 km gewechselt werden soll laut Ferrari . Ob diese Aussage zutrifft kann ich nicht sagen . Vielleicht mal in Düsseldorf nachfragen. Der Zahnriemen beim 360 ist einfach zu wechseln und gar nicht so teuer.

Wenn du Probleme mit der Steuerkette hast oder gar getauscht werden muss wird es richtig teuer.Für das Geld bekommst du einen tollen 360 mit guter Historie. Tipp: Nicht den Fehler machen und bei den billigen 360 schauen sondern das obere Preisniveau anschauen.(Pefekte Historie)

Saluti

Thomas

PS Möchte niemanden schlecht machen aber ich hatte damals mal Interesse an einem M6 bei besagter Firma und da waren einige Sachen nicht okay. Also genau hinschauen und mit Ferrari haben die mit Sicherheit keine Ahnung . Im Kundenauftrag!! Besonders aufpassen

... Der Motor aus dem 430 stammt ürsprünglich aus dem Maserati 4200 ...

Das Motor-Design stammt von Paolo Martinelli (der auch bei Ferrari zuständig ist für die Rennmotorenentwicklung)

der Maserati 4200 und der Ferrari F430 haben nur den gleichen Block...

ansonsten haben die Motoren nicht viel gemeinsam !

andere Kurbelwelle (F: flat plane vs M: cross plane)

andere Nockenwellen (inkl. variabler Ansteuerung)

andere Zylinderköpfe

andere Ein-/Auslass und Brennkammer Designs

andere Drosselklappen

andere Zündung

etc.

nun BTT 8-)

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 2

ok danke. was sagt ihr dazu.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-f1-novitec-umbau-osterhofen/162120075.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

heute haben wir mit dem verkäufer telefoniert, er sagte inspektion machen die umsonst ink. bremsen. die kupplung hat noch 51 %. eigene auslieferung und immer dort gewartet. für 90.000 Euro.

brauche schnell hilfe bis morgen muss ich bescheid sagen :(

- ist es zu teuer ??

- hydraulisches Liftsystem an der Vorderachse ??

vielen dank

brauche schnell hilfe bis morgen muss ich bescheid sagen :(

Woher kommt der Zeitdruck? Der Wagen steht fünf Kilometer von mir entfernt zum Verkauf und das schon verdammt lange...

Denke mal das er kein scheckheft dabei hat, das Brdwerzeug usw feht und ob alle schlüssel und fernbedienungen bei einer Banknverwertung dabei Sind ????

ich würde auch noch nachfragen wer und wie viele halter er hatte und ob es ein Mietfahrzeug war.

Der ist nicht so schnell weg

1 Jahr Gewährleistung muss er geben, ist Gesetz! Ist also kein Goodie.

Mir wäre er zu verbastelt, aber er muss ja Dir gefallen.

Schon mal einen Novitec Umbau gefahren?

Tu es auf jeden Fall ausgiebig, ist nicht jedermanns Sache!

Kupplung ist ein rein rechnerischer Wert mit wenig Aussagekraft,

wenn es die erste ist, dürfte die bald kommen, ist aber sehr Fahrerabhängig.

Liftsystem VA heißt, dass du die Bodenfreiheit

z.B. bei Einfahrt in Tiefgaragen per Knopfdruck erhöhen kannst.

Ist nur dann ein muss wenn du DAS Zuhause benötigst!

Kai , vielen vieen dank für deine Antwort :)

ws meinnst du damit " Tu es auf jeden Fall ausgiebig, ist nicht jedermanns Sache!" was ist anders ?? ist schlimm der Novitecbau ??

und ist der Preis akzeptabel oder soll ich noch warten ?? und stahlbremsen sind viel günstiger als Carbon oder?? hab ich da Nachteile??

danke

Tief und Breit heißt übersetzt nicht anderes als,

knüppelhart, läuft jeder Spurrille nach und bei Regen bist du der langsamste oder im Graben!

Carbonbremse bremst wie die Sau (wenn warm),

dreckt die Felgen nicht voll,

und ist eher teurer insbesondere wenn die Scheiben gewechselt werden müssen,

günstiger für den Wiederverkauf und sehen auch besser aus.

Stahl bremst auch, für den Normalfahrer (d.h. fast ALLE) völlig ausreichend, Unterschied wird erst auf Paßstraßen und der Rennstrecke fühl - und erfahrbar. Im Unterhalt günstiger.

Preis: Das ist wie bei Computern, morgen sind die immer billiger und/oder besser,

aber Du hast HEUTE keinen Spaß!

ja hast du recht, aber es kostet 90T und gibt es viele F430 Spider schon ab 70-75 T bei mobile.de oder??

und carbon bremsscheiben, wann muss man die scheiben ungefähr wechseln??

Die Scheiben musst du wechseln wenn sie verschlißen oder Defekt sind, da gibt es keine allgemein gültige Aussage.

P.s. Mit der Farbe des Autos könnte ich mich ja noch anfreunden aber die Farbe innen ? Wäre nicht mein Ding, zu dem gelb passt eher schwarz...

danke für deine Antwort.

die Ausstattung gefällt mir schon, sogar innenfarbe :) (geschmackssache), ich habe aber nicht soviel Ahnung wie Ihr.

ob der Preis für den Wagen ok ist, bin mir immer noch nicht sicher ;( wie gesagt gibt es schon ab 70-75T Euro.

Das Problem bei solchen Autos ist der recht enge Markt, wir haben uns ja angewöhnt alles über mobile und Co zu vergleichen und plötzlich sind die billigsten Preise der ersten drei vier Inserate die Benchmark. Das ist grundsätzlich falsch, wenn ich z.b einen f 430 Coupé suche so wie er mit persönlich gefällt, dann werde ich nie bei den ersten ein zwei Seiten der Ergebnisse fündig. ( Zumal hier bei genauer recherche gerne die leichen im keller lauern) Das ist natürlich rein subjektiv und an Ende zählt was dir persönlich das Fahrzeug Wert ist, nichts anderes hier geht es um Emotion und um Freude am leben und das kann man in der Preisklasse nicht um 5000 Euro mehr oder weniger final festmachen.

Wenn er dir persönlich gefällt gut da steht, garantie etc. passen und dich die Probefahrt überzeugt, Kauf ihn man lebt nur einmal, bei Porsche z.b kosten techart getunte Modelle auch immer noch im vergleich zu nicht getunten gut 10 bis 15 % mehr als gebrauchte autos und werden auch dafür noch verkauft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...