Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich angerufen. Bezüglich Preis und einem unverbindlichen Liefertermin konnte keine Aussage gemacht werden.

Welcher Alfa Romeo kann mir mehr dazu sagen?

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin,

der Normale 4C hat jetzt schon über zwei Jahre Lieferzeit. Bei aktueller Bestellung ca. 12.2016 - 02.2017

da der Spider nicht parallel gebaut wird sondern im Anschluss, kann man sich ausmahlen wann der auf die Straßen kommt. 3000-5000 Euro teurer soll er werden als der geschlossene.

Fakt ist, das Gewicht wird auch um min. 60 Kg steigen, also auf ca. 1080 Kg. Alle Angaben ohne Gewähr, wurde alles telefonisch übermittelt von einem Händler im Raum Hannover. Mehr Info bekommt man da momentan nicht. Bin froh das meiner nach 8 Monaten geliefert wurde, immerhin war das nun schon der zweite 4C in Niedersachsen. Wer kann sagen was in Zwei oder Drei Jahren ist? Die Geduld hätte ich nie.

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute einen 4C besichtigt, der 65k€ kosten soll, 1 Jahr alt ist und 3.900km drauf hat. Er ist weiß matt von Werk ab lackiert, schon cool....

LG Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die neuen Lichter gefallen mir deutlich besser.

k5hbugel.jpg

Geschrieben

Wieso nicht gleich so!

Aber erstaunlich: diese neuen Lichter nehmen dem 4c fast etwas Charakter. So "glotzt" der 4c wie die freundliche Schwester der Lotus Elise.

Geschrieben

Mutiger Preis für den 4C Spider: 72.000,00€

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wann kommt der Spider nach Deutschland?

Hoffe der hat einen hohen Wertverlust (befürchte aber damit liege ich falsch) - damit ich mir den auch bald leisten kann! über 70€k find ich schon ganz schön heftig!

Grade in gelb ist er mit den neuen Lichtern einfach ein TRAUM!!

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hat hier jemand bereits einen 4C Spider bestellt?

Ja. Ich habe einen 4C Spider bestellt. Schon vor einem Jahr. Jetzt ist er final konfiguriert und bestellt.

Geschrieben

Das Fahrzeug fasziniert mich sehr, allerdings sind 72.000,- € Grundpreis schon eine Ansage...

Kannst Du mir bitte etwas zur Lieferzeit sagen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist auch konfiguriert, allerdings noch keine Ahnung, bei Alfa und bei mir, wann eine Produktion und eine Lieferung stattfinden kann oder wird...

Gewisse Carbonteile offenbar erst ab September möglich zu bestellen.

Wahrscheinlich Lieferung nicht mehr im 2015?

Abwarten und Kaffee trinken...

LG

Dani

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mein Glückwunsch! :-o

Allzeit gute Fahrt! :-))!

Geschrieben

Nach rund 1700km habe ich zwei Messungen durchgeführt. Garnicht so schlecht für einen kleinen Vierzylinder O:-)

0-100ohnelc4qrc6.jpg

0-100kmh ohne Launch Control.

100-160kmh2qqhl.jpg

100-160kmh

Geschrieben

Richtig flott der kleene :-))!

Im web findet man angaben von über 10 sekunden für 0-160!

Der steht also gut im futter, trotz erst 1700km!

• 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also mit den neuen Scheinwerfern und in Gelb ist er wirklich verführerisch schön :-o

20151120_144103-1.jpg

Geschrieben

Hmm,

kann ich nich teilen,  der Elis immer ähnlicher sehend, hmm, irgendwie Richtung "hässliches Entlein"..

Selbst vior 2-Jahre, bei der Vorstellung konnte er mich micht überzeugen, erst Recht nicht der der "Brüll"

4-Zylinder Sportanlage, einfach nur "peinlich" laut...klanglich gegen nul.

Ein "kleiner" V6 hätte dem 4C besser gestanden, o.k., würden dann wohl 6C heißen..

Schon erwähnt, ich hasse diesen "Downsizing" Wahn... ?

Aresische Grüße

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe zwei Fragen zum 4C an unsere Alfa Kenner:

- Gibt es bei Alfa für z.B. den 4C auch einen Haus - Tuner analog der deutschen Hersteller z.B. ABT bei Audi?

- Was würdet ihr tun? den Sportauspuff bestellen und ggf. mit Kappensteuerung nachrüsten oder gerade einen Capristo nachrüsten auf Basis des Originalauspuff?

Danke für die Antworten! :)

Geschrieben
Am 1.2.2016 um 12:41 schrieb guzzi97:

Ein "kleiner" V6 hätte dem 4C besser gestanden, o.k., würden dann wohl 6C heißen..

Ist ja nicht so, dass Alfa einen 6C plant. (Giulia Motor?)

Geschrieben

Die sollen den neuen 510 PS Motor einbauen, dann haben wir ne Boden - Luft  Rakete :D