Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Ferrari Enzo im Rally Fieber


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Letztens gab´s hier mal ein video, wo einer mit einem Rolls Royce eine Wiese umpflügt. Aänlich schwachsinnig. Das ist einfach kein "artgerechter" Umgang mit solch schönen und teuren Autos.

Das Kennzeichen böte andererseits wieder einen neuen Aspekt in der "Sportwagen und ihre Akzeptanz"-Debatte.:wink:

Das ist doch alles halb so wild. Bisschen Matsch und Steine hält auch ein Ferrari aus. Außerdem ist der nirgends aufgesetzt. Davor wurde die Strecke sicherlich langsam getestet.

Eigl ein nettes Video. Und besser, als wenn der Enzo sein Leben lang in der Garage steht oder zum posen in der Innenstadt genutzt wird.

Ich glaube, so wurden bisher nur wenige Ferrari Enzo bewegt.

Es bohrt sich auch nicht jeder ein Loch ins Knie, und schmiert Senf hinein.

Und wenn es einer tut, dann ist das immer noch Dummfug.

Hier im Video geht es nicht um den ENZO, es geht um das Erheischen von Aufmerksamkeit.

Kein halbwegs normaler Mensch würde ein auf ebenen Asphalt abgestimmtes Fahrzeug dort bewegen wollen.

Ebenso wird niemand auf die Idee kommen, mit einem auf Schotter abgestimmten Stratos Bestzeiten am HHR fahren zu wollen.

Ich finde das Video also weder schön, noch interessant.

Es zeigt lediglich Deppen bei der unsachgemäßen Verwendung eines Autos.

unsachgemäßen Verwendung eines Autos.

So wie jeder, der seinen Sportwagen nicht auf der Rennstrecke bewegt :D

Seien wir mal ehrlich, sachgemäß, kann man bei Sportwagen schon seeeehr individuell auslegen.

Der Eine hat Spass beim Anschauen, der Andere beim Fahren über Landstrassen und wieder Andere beim Posen. So wie die hier.

Klar das Video ist das pure Betteln um Aufmerksamkeit; und die bekommen sie hier O:-)

PS: Ich finds auch bescheuert, auch wenn mich das Video unterhalten hat.

Es bohrt sich auch nicht jeder ein Loch ins Knie, und schmiert Senf hinein.

Und wenn es einer tut, dann ist das immer noch Dummfug.

Hier im Video geht es nicht um den ENZO, es geht um das Erheischen von Aufmerksamkeit.

Kein halbwegs normaler Mensch würde ein auf ebenen Asphalt abgestimmtes Fahrzeug dort bewegen wollen.

Ebenso wird niemand auf die Idee kommen, mit einem auf Schotter abgestimmten Stratos Bestzeiten am HHR fahren zu wollen.

Ich finde das Video also weder schön, noch interessant.

Es zeigt lediglich Deppen bei der unsachgemäßen Verwendung eines Autos.

Also das mit dem Loch im Knie und Senf - muß ich mal ausprobieren.:D:D:D Ich mag Senf!:-))!

Und das erheischen von Aufmerksamkeit wollen doch die meisten auf Youtube. Und vor der Eisdiele!

Das Video zeigt eindrucksvoll was mit dem Wagen geht. Und wie der Fahrer damit umgehen kann. Ich selber hätte meinen Wagen schon am Radlader zerlegt. Und mir wäre mein Auto auch zu Schade dafür. Aber es klappt doch!

Es geht ja auch nicht um das Gewinnen eines WRC. Sondern doch nur an der Spaß an der Freude!

Und bei so einem teuren Auto ging halt das Geld für die gepflasterte Auffahrt ausO:-) - Man muß halt Prioritäten setzen.:-))!

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich finde das Video insofern ganz interessant, unterhaltsam, weil man sieht wie ein Sportwagen gekonnt bewegt wird und das komplette Klangspektrum abgedeckt wird.

Ist mir zehn mal lieber als die Araber die mit ihren quietschbunten Raumschiffen im ersten Gang am Harrods vorbei brettern, denn dort werden unnötig Mitbürger belästigt und das Image der Sportwagen an vorderster Front in den Dreck gezogen.

Hier jagen ein paar Jungs einen Enzo gekonnt durch ein Gebiet, das auch mal eine Kurve bietet und in dem keinerlei Dritte belästigt werden.

Natürlich vollkommen überflüssig, aber nicht ganz ununterhaltend :D

Na ja artgerecht...

Artgerechter als den Enzo in der Garage verstauben zu lassen (klar es ist ein besonderes Modell, aber im Endeffekt immer noch ein Sportwagen der zum Fahren da ist) allemal.

Es ist ja auch nicht so, als dass sie in über Forstwege, Wiesen oder durch Kiesgruben scheuchen.

Das sind schon asphaltierte Wege, zwar dreckig und mit dem ein oder anderen Steinchen übersäht, allerdings sollte man den Wagen waschen können ohne dass er eingeht und der ein oder andere Steinschlag sollte auch zu beheben sein. Ganz abgesehen davon, dass ein Steinschlag dem Wert eines Enzos wirklich nichts anhaben sollte....

Von daher: "fehlende Wertschätzung"? Nö.

Das Video ist nur auf den ersten Blick eben anders und shocking!

Das Auto steht nachher bestimmt auch nicht schlechter da, als der Sportwagen der im Alltagsbetrieb hin und wieder aufsetzt. Im Gegenteil.

...ein Dankeshön das so ein Video eingestellt wurde... besser als Standfahrzeuge (was für ein Wort !) am NR und keine Gefährdung Dritter, das gibt es doch gar nicht!

Gruß Roland

Also ich finde jetzt auch nichts verwerfliches an dem Video. Ob ich es machen würde hinge wohl von meinen finanziellen Möglichkeiten ab. Das schöne bei Autos, es kann alles repariert werden, ich bin viel zu sehr Sammler als dass mich es in irgendeiner weiße beschäftigen würde ob es was am Verkaufspreis ändert.

Und so schlimm ist der Weg gar nicht, da hab ich schon schlimmere Straßen gesehen auf denen teure Autos bewegt wurden.

Noch keine 2 Tage online und schon 700k mal geklickt. Gestern Abend waren es knapp 250k. Das nenne ich mal Verbreitung im Netz.

Das ist anscheinend auch das Ziel derjenigen die das Video ins Netzt stellten. Anscheinend ist es ein Video einer Gruppe die damit Neid erzzeugen wollen mit solchen Aktionen. Das Ziel ist es anscheiend, wenn man das Nummernschild betrachtet, Werbung zu machen für die Reichensteuer in Grossbritannien. Hab ich so irgendwo gelesen. Muss mal wenn ich Zeit habe mehr recherchieren.

Tja allen Recht machen kann man es nie. Alleine artgerechte Bewegung ist für viele von uns wohl unterschiedlich.

So wie hier:

Der eine sieht Fahrzeugbeherrschung in der schönsten Form, der anderen nur mangelnden Grip und Transaktion oder was auch immer.

Mir vertreibt es so manche Winter Depression. :wink:

Gruß

Technisch sind die Videos klasse gemacht.

Das mit dem Enzo finde ich auch fahrerisch gut.

Der "politische" Hintergrund erschließt sich mir nicht, bzw. frage mich wie die Aktivisten

zu solchen Autos kommen.

Das Herz blutet mir übrigens nicht, schließlich sind das immer noch Autos,

auch wenns an Dekadenz kaum zu überbieten ist.

Schaut euch mal (wen es interessiert) die Youtube Videos vom Challenge Stradale an.

Neben 2-3 tollen Tests sind haufenweise Videos einer niederländischen CS Gemeinschft im Netz. Das einzige was die drauf haben ist geradeaus fahren und vollgas geben.

Sowas finde ich peinlich :oops::oops:

der Fahrer im Enzo ist ein durchaus - nicht nur insidern - bekannter Rallye-Fahrer

er ist gleichzeitig auch "Sohn" eines bekannten Ferrari-Sammlers

letzterer hat übrigens erst kürzlich seinen 250GTO verkauft 8-)

die Fahrzeuge im Video von F40org d.h. 288, F40 & F50 gehören übrigens demselben Besitzer -

"Spielplatz" ist vor dem estate

show-off, click whoring oder sonstig unterstellte Absichten sind somit wohl nicht Grund des gezeigten

also geniesst einfach die - je nach gusto - artgerechte oder missbrauchte Haltung des cavallino rampante im Video

alles schick im Schlick :D

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...