Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbon-Lippe auf original Stoßstange?


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

ich bin im Moment ein bisschen am rumspinnen....was haltet Ihr von so eine Lippe die sich auf die Originale Stoßstange befestigen lässt?

wäre das noch dezent oder wäre es schon zuviel?

Gruß Tony

post-65290-14435409001598_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aerodynamik-Bauteilen aus dem Aftermarket traue ich grundsätzlich nicht über den Weg.

Wenn Du das Teil im Windkanal testen lässt, und es zumindest keinen Nachteil hat, dann kann man darüber reden.

Das Problem wird allerdings sein, daß solche Bauteile einfach nicht mehr bezahlbar sind; Windkanaltests sind halt sehr teuer.

Also ich persönlich kann dieser zur Zeit grassierenden "Carbon - Manie" allgemein nicht viel abgewinnen.

ABER - wers mag - und das sind zur Zeit einige - dem kann man das sicher verkaufen, wie auch ganze Pakete...

Ist eine Modeerscheinung, wie früher mal Chrom, dann alles schwarz, dann wieder Chrom, Mattlackierungen usw. usw.

Wenn du damit Geld verdienen kannst warum nicht. Dann aber schnell, die Mode geht auch wieder vorüber!

es gibt ja den Thread "wo befestige ich das Nummernschild vorne". Es gibt kaum optisch harmonische Lösungen beim 458. Möchtest Du nochmal ein Bild mit Nummernschild posten? Mich würde Deine Lösung interessieren.

Mit gefällt die Lösung sehr gut! :-))!

Doch bedeutet diese Lösung eines ausgewiesenen top Ferrari-Spezialisten auch, dass die originalen "beweglichen Flap's" in der Front lediglich eine Marketingidee und somit entbehrlich sind? :wink:

  • Mitglieder
Mit gefällt die Lösung sehr gut! :-))!

Doch bedeutet diese Lösung eines ausgewiesenen top Ferrari-Spezialisten auch, dass die originalen "beweglichen Flap's" in der Front lediglich eine Marketingidee und somit entbehrlich sind? :wink:

hallo zusammen,

die Flaps haben keine wirkliche funktion, es hieß dass es mit zumemende Geschwindigkeit den anpressdruck vorne erhöhen,die sollen di Luft umleiten....das stimmt nicht, habe den Wagen ein paar male ausseinander genommen, ich denke dass sie mehr aus Designgründen drauf sind.

Tony

  • Mitglieder
es gibt ja den Thread "wo befestige ich das Nummernschild vorne". Es gibt kaum optisch harmonische Lösungen beim 458. Möchtest Du nochmal ein Bild mit Nummernschild posten? Mich würde Deine Lösung interessieren.

da hat sich ein Designer genau so wenig gedanken darüber gemacht wie bei Ferrari...hahaah

  • Mitglieder

Sascha ich mag es auch nicht wenn man am Fahrzeug was verändert... deshalb wird so eine Lippe auch nicht gemacht werden, ich musste mich wirklich überwinden um die Motorklappe zu verändern. und da war es für mich wichtig dass es armonisch zum Rest des Fahrzeug passte.

Gruß Tony

Sascha ich mag es auch nicht wenn man am Fahrzeug was verändert... deshalb wird so eine Lippe auch nicht gemacht werden, ich musste mich wirklich überwinden um die Motorklappe zu verändern. und da war es für mich wichtig dass es armonisch zum Rest des Fahrzeug passte.

Gruß Tony

Na das überrascht mich jetzt aber Tony!

Jede Auspuffanlage ein Gedicht, nach jedem Tuning zufriedene Gesichter (zumindest was ich so verfolgen konnte...), stets ein Grinsen auf meinem Gesicht wenn ich den Capristo-Knopf drücke! Und Du magst das nicht? :-o

Möchte die Aussagen vom Sascha unterstreichen: Dein Entwurf sieht nun wirklich professionell und sauber aus, der Wagen wirkt harmonisch und ruhig. Kein Protz und nix, einfach nur schlicht und sauber.

Spielen wir mal folgendes Szenario durch: Wäre der 458 von Werk aus in diesem eher dezenten Design auf den Markt gekommen und würdest du jetzt die "biegsamen Flap's" als Option anbieten, jo mei - das würde ja für Stimmung sorgen!

Hinten etwas frecher gestalten mit deiner neuen Motorklappe dafür vorne etwas dezenter mit diesem "Lippen-Entwurf" - warum nicht Tony? :-))!

  • Mitglieder
Na das überrascht mich jetzt aber Tony!

Jede Auspuffanlage ein Gedicht, nach jedem Tuning zufriedene Gesichter (zumindest was ich so verfolgen konnte...), stets ein Grinsen auf meinem Gesicht wenn ich den Capristo-Knopf drücke! Und Du magst das nicht? :-o

Möchte die Aussagen vom Sascha unterstreichen: Dein Entwurf sieht nun wirklich professionell und sauber aus, der Wagen wirkt harmonisch und ruhig. Kein Protz und nix, einfach nur schlicht und sauber.

Spielen wir mal folgendes Szenario durch: Wäre der 458 von Werk aus in diesem eher dezenten Design auf den Markt gekommen und würdest du jetzt die "biegsamen Flap's" als Option anbieten, jo mei - das würde ja für Stimmung sorgen!

Hinten etwas frecher gestalten mit deiner neuen Motorklappe dafür vorne etwas dezenter mit diesem "Lippen-Entwurf" - warum nicht Tony? :-))!

Gutenmorgen zusammen,

mit veränderung meine ich am Design des Fahrzeug, ich mag es nicht wenn man aus einen Ferrari einen Eigenes Fahrzeug machen will, ein Ferrari braucht keine Frontspoiler und Verbreiterungen oder Flügeln um sportlich zu wirken...man kann so einen Wagen auch verunstalten...das ist das schwierige.. den Spagat zu finden zwischen sportlich und Dezent gleichzeitig, und gleichzeitig nicht übertreiben...das ist meine Meinung, die Haube war ein MUß...( Ferrari möge mir verzeihen) ein Frontspoiler ich weiß nicht ob es sein muss...der Wagen sieht so schon aktraktiv und sportlich aus, habe hier eine etwas dezentere Version.......Verdammt!!! der Reiz ist aber doch da!!!

Gruß Tony

post-65290-14435409064481_thumb.jpg

hallo zusammen,

die Flaps haben keine wirkliche funktion, es hieß dass es mit zumemende Geschwindigkeit den anpressdruck vorne erhöhen,die sollen di Luft umleiten....das stimmt nicht, habe den Wagen ein paar male ausseinander genommen, ich denke dass sie mehr aus Designgründen drauf sind.

Tony

Also die Aussage halte ich denn doch für etwas gewagt, so ganz ohne Messungen und ausgiebige Tests in einem Windkanal...

Demontieren und wieder montieren ist ja nun nicht wirklich hilfreich bei der Beurteilung von Anpressdrücken überhalb der 300 km/h Marke, sondern eher bei der der Reparaturfreundlichkeit.

Bei Ferrari arbeiten schon Menschen die wissen was Sie tun, und über die Erfahrung und vor allem auch einen Windkanal verfügen.

Also ich weiß nicht ob ich mit einem nicht ausgiebig im Windkanal und bei Testfahrten getesteten Frontdesign

über 300 km/h fahren möchte.

Also wenn ich mir dass nun so recht überlege, ich weiß es doch: NEIN! O:-)

P.S.: Wie immer, natürlich nur meine ganz eigene, persönliche, spezielle, subjektive Meinung, aber dafür sowas von!

Ich stimme Kai zu.

Trotzdem finde ich das Design klasse. Ich weiß zwar nicht in welchen Ländern du alles verkauft, aber außerhalb von Dtld dürfte es doch kaum jemanden jucken, ob man damit 300 fahren kann oder nicht.

USA, VAE, Russland, Indien und Japan würden sicher fleißig kaufen!

  • Mitglieder
Ich stimme Kai zu.

Trotzdem finde ich das Design klasse. Ich weiß zwar nicht in welchen Ländern du alles verkauft, aber außerhalb von Dtld dürfte es doch kaum jemanden jucken, ob man damit 300 fahren kann oder nicht.

USA, VAE, Russland, Indien und Japan würden sicher fleißig kaufen!

Also die Aussage halte ich denn doch für etwas gewagt, so ganz ohne Messungen und ausgiebige Tests in einem Windkanal...

Demontieren und wieder montieren ist ja nun nicht wirklich hilfreich bei der Beurteilung von Anpressdrücken überhalb der 300 km/h Marke, sondern eher bei der der Reparaturfreundlichkeit.

Bei Ferrari arbeiten schon Menschen die wissen was Sie tun, und über die Erfahrung und vor allem auch einen Windkanal verfügen.

Also ich weiß nicht ob ich mit einem nicht ausgiebig im Windkanal und bei Testfahrten getesteten Frontdesign

über 300 km/h fahren möchte.

Also wenn ich mir dass nun so recht überlege, ich weiß es doch: NEIN! O:-)

P.S.: Wie immer, natürlich nur meine ganz eigene, persönliche, spezielle, subjektive Meinung, aber dafür sowas von!

diese Aussage kam sogar ...ich glaube von Auto Motor und Sport...die hatte den mal getestet, diese Flaps sind vor dem Kühler, und die zwei Löcher auf der Stoßstange führe ins nichts....klahr testen sie die Aerodynamic...Ferrari bringt doch nicht einen Fahrzeug auf dem markt der nicht funktioniert....der Wagen fährt über 330 Km/h..

was Windkanal anbetrifft...du glaubst nicht dass ich an die Front was Verändere und mache keine Windkanal versuche...oder????? wir verfügen über ein Programm wo wir einige simulationen vornehmen können aber bei der Theorie würde es mit Sicherheit nicht bleiben...den Simulationsprogramme dienen nur dazu um das Teil zu konstruiren...hinterher wird im Winkanal getestet. ich sollte einen Flügel für einen Bekannten bauen und da wurden ein paar grobe versuche gemacht.

wenn wir daran gehen dann entweder wird es Proffessionell gemacht oder ich lasse es sein.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 4
Gutenmorgen zusammen,

mit veränderung meine ich am Design des Fahrzeug, ich mag es nicht wenn man aus einen Ferrari einen Eigenes Fahrzeug machen will, ein Ferrari braucht keine Frontspoiler und Verbreiterungen oder Flügeln um sportlich zu wirken...man kann so einen Wagen auch verunstalten...das ist das schwierige.. den Spagat zu finden zwischen sportlich und Dezent gleichzeitig, und gleichzeitig nicht übertreiben...das ist meine Meinung, die Haube war ein MUß...( Ferrari möge mir verzeihen) ein Frontspoiler ich weiß nicht ob es sein muss...der Wagen sieht so schon aktraktiv und sportlich aus, habe hier eine etwas dezentere Version.......Verdammt!!! der Reiz ist aber doch da!!!

Gruß Tony

Verdammt Tony, so nebeneinander betrachtet - Deine Version ist schöner! :-))!

(Ferrari möge auch mir verzeihen)

  • Mitglieder
Tony scheint sich aber auch nicht ums Nummernschild zu scheren..... O:-)

so eine Platte macht das Design kaputt...ich glaube dass wir bei Klebeschilder bleiben müssen...

Tony

Bei Ferrari arbeiten schon Menschen die wissen was Sie tun, und über die Erfahrung und vor allem auch einen Windkanal verfügen.

Ohne Frage aber es ist halt die frage ob sie einen Windkanal haben, der über 250km/h und bis 330km/h+ geht für 1:1

und offenbar gab es auch ab und an damit Probleme

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...