Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
xx.flash

Gesucht: F458 Spider 1:18 mit abnehmbarem Dach

Empfohlene Beiträge

xx.flash
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Gemeinde,

ich bin eigentlich bekennender Coupé Fan.

Der F458 Spider ist hier eine echte Ausnahme. Natürlich ist auch das Coupé für mich ein absolut gelungener Wurf, aber der Spider, gerade in geschlossenem Zustand, hat ein Designelement das mich schon an Fahrzeugen Ende der 60er Jahre begeistert hat - die kleine, stehende Heckscheibe, gepaart mit dem seitlich links und rechts lang auslaufenden Dach. Bereits bei meiner 69er Corvette habe ich diese Konstellation geliebt.

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem F458 Spider in 1:18 gemacht, der mit (von mir aus einfach, zusammen mit der Heckscheibe, "abnehmbarem") Dach angeboten wird. Finden konnte ich aber nur einfach das offene Modell (linkes Foto).

12663382eg.jpg

Weiß jemand von Euch vielleicht, ob ein Spider mit abnehmbarem Dach überhaupt angeboten wird und wenn Ja, wer ihn anbietet und wie man ihn beziehen kann?

Für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JoeFerrari
Geschrieben

Nein gibt es bisher nicht...

Es gibt meines Wissens drei 1:18 Nachbildungen bisher.

Ein DieCast-Modell von Hot Wheels als Elitemodell, ganz ohne Dach und jeweils Resinmodelle von BBR und MR Collections. Die haben dann entweder das Dach drauf (aber fest) oder nicht.

Und wenn dann müsste es ja ein bewegliches Dach sein, so wie das z.B. Kyosho beim Z4 oder 3er Cabrio gebaut hat.

Ich denke aber der Klappmechanismus des F458 wäre noch schwieriger nachzubilden und abnehmbar würde ja nicht dem Vorbild entsprechen, denn dann wäre es ja ein "Targa".

xx.flash
Geschrieben

Danke für Deine Rückmeldung.

Schade.

Bzgl. dem abnehmbaren Dach war die Idee, dass man es einfach kmpl. mit Heckscheibe "drauflegen", oder eben weglassen kann. Legt man es drauf, sieht das Modell aus wie ein geschlossener Spider, nimmt man es weg, eben wie ein Offener.

Ich hatte zB mal einen Z8 da ging das mit seinem Hardtop...

So wie bei dem hier:

12677178ez.jpg

Grüße

Thomas

JoeFerrari
Geschrieben

Bzgl. dem abnehmbaren Dach war die Idee, dass man es einfach kmpl. mit Heckscheibe "drauflegen", oder eben weglassen kann. Legt man es drauf, sieht das Modell aus wie ein geschlossener Spider, nimmt man es weg, eben wie ein Offener.

Ja, diese "Preiswertvariante" wird heute auch noch öfters bei Modellautos angeboten, z.b. beim Audi A5 Cabrio von Norev.

Dem Hot Wheels Elite F458 hat man, eigentlich auch unverständlich, nicht mal das gegönnt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...