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Sechskolbensattel - Kolben der Zangen öffnen nicht richtig


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube die Kolben in den Brembo Zangen sind Harteloxiert. Da bitte nicht anfangen zu schleifen. Ggf sind die Zylinder nicht beschichtet, dann bitte dort schleifen.

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Geschrieben

Mit Schleifpapier sollte man nicht an den/die Zylinder gehen.

Für diesen Zweck gibt es recht preiswerte Honahlen.

Geschrieben

Ok, nennen wir es POLIEREN!

Mehr kannste mit 1000er eh nicht! O:-)

Geschrieben

söööö

ich bin froh das sich dieses thema nach anfänglichen nicht weiter führenden posts doch noch zu diesem wirklich hilfreichen und informativen status gewandelt hat.:-))!

zu einigen bedenken noch kurz,es wird eine komplette 430er ccm anlage verbaut auf eine vierkolbenanlage.also spielt hier scheibendicke etc keine rolle.die radträger des 360/430(auch 430scud) sind identisch und es ist ein einfaches tauschen.natürlich müssen die bremsleitungen vom 430 ccm geordert werden ,weil der sattel weiter raus steht und die bremsleitung der vierkolbenanlage nicht reicht..der bremskraftverstärker ist auch getauscht aber mit dem normalen identisch,erst beim 430 scud ist ein anders dimensionierter verwendet worden(sind in amerika schon etliche umgerüstet worden,meistens direkt auf scud anlagen ).selbst die scud anlage paßt ohne weitere änderungen auf jeden 430.ferrari hat sich das sehr einfach gemacht.die verschiedenen scheibengrößen werden einfach durch die variable halterlängen am sattelfuß überbrückt.

selbst bei mov it umbauten kann man sehr große anlagen verbauen und bekommt sogar tüv.,auch ohne ein update des bremszylinder etc.hatte auf meinem calibra mv6 kompressor damals schon die 993 biturbo bremse von 2 auf vierkolben.mit tüv.:D

stand der dinge jetzt.bremse demontiert ,kolben mit hydraulikpumpe ausgedrückt und es ist genau eure vermuhtung eingetreten.alukorrosion an den kolben .leichtes stadium aber der grund für das nicht wieder einfahren.werd sie morgen mal ins ultraschallbad legen und sehn ob das genauso geht wie bei den letzten 996 kolben.die waren dann wieder wie neu.

und dann mal schauen obs neue dichtungen für die sättel gibt.

ich vermuhte wirklich,das die lagerung der übeltäter ist ,wie hier schon geschrieben wurde:evil:,.hätte ich das mal früher gewußt.O:-)

Geschrieben

auf dem kolben ist die korrosion gut zu sehn.und das nach einem jahr lagerung

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