Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V12 Motor welches Fabrikat?


transaxle75

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider ist diese grobe Vereinfachung mit Mondeo x 2 offenbar nicht aus den Köpfen zu bekommen.

Definitiv ist es ein toller Motor, allerdings etwas durstig.

Aber wen interessiert das schon.

  • Gefällt mir 1

Leider ist diese grobe Vereinfachung mit Mondeo x 2 offenbar nicht aus den Köpfen zu bekommen. (Danke für den Text, passt exakt)

Die ähnliche Phrase hört man auch immer wieder vom Audi V8 Motor, der aus 2 Golf GTI 16V Motoren zusammengebaut worden wäre.

Trotzdem bin ich den Leuten keinesfalls böse; bzw. wenn dann nur den Motorjournalisten welche die Geschichten immer wieder so platt aufgeschrieben und verbreitet haben. Die sollten es ja eigentlich besser wissen.

Richtig ist, das von den genannten 4 (VAG) und 6 (Ford) Motoren diverse Abmessungen und ein Teil der Motorgeometrie übernommen wurde, um diesbezüglich Entwicklungskosten zu sparen und einige Gleichteile im Motor zu haben, was Beschaffungskosten und auch wieder Entwicklungskosten reduziert.

Damit aber die "Mondeo x 2" Leute was zum lästern haben - Der Aston Martin V12 Motor wird im Motorenwerk Köln zusammengebaut. Das ist ein Ford Motorenwerk. :wink:

post-86605-14435406449378_thumb.jpg

P.

post-86605-14435406451378_thumb.jpg

Leider ist diese grobe Vereinfachung mit Mondeo x 2 offenbar nicht aus den Köpfen zu bekommen.

Definitiv ist es ein toller Motor, allerdings etwas durstig.

Aber wen interessiert das schon.

...ich finde ihn nicht durstig. Man muss halt die Verhältnisse betrachten.

Der Motor ist eine Entwicklung von Cosworth in Kooperation mit Ford, gebaut im Motorenwerk Köln.

http://astonmartins.com/db7/db7_v12_vantage.htm

Ein absolut unproblemtischer, fantastischer Motor, für den Gleiter GT. Laut den Mechaniker, die sich um meinen kümmern, unkaputtbar, sofern man ihn ordentlich behandelt. Im AMOC ist mir von einen defekten Vantage-Motor auch noch nie etwas zu Ohren gekommen.

Leider ist diese grobe Vereinfachung mit Mondeo x 2 offenbar nicht aus den Köpfen zu bekommen. (Danke für den Text, passt exakt)

Die ähnliche Phrase hört man auch immer wieder vom Audi V8 Motor, der aus 2 Golf GTI 16V Motoren zusammengebaut worden wäre.

Trotzdem bin ich den Leuten keinesfalls böse; bzw. wenn dann nur den Motorjournalisten welche die Geschichten immer wieder so platt aufgeschrieben und verbreitet haben. Die sollten es ja eigentlich besser wissen.

Richtig ist, das von den genannten 4 (VAG) und 6 (Ford) Motoren diverse Abmessungen und ein Teil der Motorgeometrie übernommen wurde, um diesbezüglich Entwicklungskosten zu sparen und einige Gleichteile im Motor zu haben, was Beschaffungskosten und auch wieder Entwicklungskosten reduziert.

Damit aber die "Mondeo x 2" Leute was zum lästern haben - Der Aston Martin V12 Motor wird im Motorenwerk Köln zusammengebaut. Das ist ein Ford Motorenwerk. :wink:

[ATTACH=CONFIG]56778[/ATTACH]

P.

Und ? Ford USA kennst du oder ? Da hat VW/Audi nix zu melden in Sachen V8 etc.

danke passionist für die umfangreiche auskunft

enttäuschend das der motor bei ford gebaut wurde/wird

aber das ist eben eine erscheinung der zeit...

mal sehen welches markenzeichen mein erster 12 zylinder haben wird

grüsse aus wien

richard

...

enttäuschend das der motor bei ford gebaut wurde/wird

aber das ist eben eine erscheinung der zeit...

Wenn ich mich für einen gebrauchten 30.000€ Aston Martin interessieren würde, wäre ich sehr froh um jedes Teil aus der Großserie.

du hast vollkommen recht felix

aber ich bin eben einer der sich sehr für die geschichte der modelle und deren entstehung intersseiert

ich glaube ich habe das sicher a bissi an vogl, aber ich glaube auch da bin ich nicht der einzige ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo transaxle75,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Leider ist diese grobe Vereinfachung mit Mondeo x 2 offenbar nicht aus den Köpfen zu bekommen.

Definitiv ist es ein toller Motor, allerdings etwas durstig.

Aber wen interessiert das schon.

Ich hab das Auto in der Garage, du auch?

Sogar die Nabendeckel der Felgen sowie sämtliche Schalter usw. sind von Ford. Eigentlich ist alles von Ford. Was daran positiv sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

enttäuschend das der motor bei ford gebaut wurde/wird

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Selbst der W16 aus dem Veyron wird bei VW gebaut und es sind doch nur zwei W8 Motoren.

Ist doch total egal, wo ein Motor gebaut wird! V12 bleibt V12 und W16 bleibt W16!

enttäuschend das der motor bei ford gebaut wurde/wird

Wieso, Du kannst Dir ja einen alten Virage kaufen mit der Plakette "This engine was built by... (Name des zuständigen Aston Martin-Werkers einsetzen)".

Wenn Dir die Wartungs- und Unterhaltskosten dafür egal sind.

Gruß,

Markus

Was daran positiv sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Und mir erschließt sich nicht, was daran negativ sein soll.

In 15, 20 Jahren wird der DB7 ein Klassiker sein, es ist der ganz große Design-Wurf von Ian Callum. Kein Mensch kennt dann mehr diese zeitgenössischen Ford-Teile.

Genau wie heute sich niemand mehr daran stört bzw. erst gar nicht erkennt, dass alte Monteverdis Fiat-Türgriffe haben.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2

markus du hast vollkommen recht

ein älteres auto (im falle aston) werde ich mir nicht leisten können

zudem im einigen jahren noch ein rolls in die garage soll

aber das ist noch in weiter weiter ferne

danke für die infos, und dafür mich wieder zu vernunft zu bringen..

Und mir erschließt sich nicht, was daran negativ sein soll.

In 15, 20 Jahren wird der DB7 ein Klassiker sein, es ist der ganz große Design-Wurf von Ian Callum. Kein Mensch kennt dann mehr diese zeitgenössischen Ford-Teile.

Genau wie heute sich niemand mehr dran stört bzw. erst gar nicht erkennt, dass alte Monteverdis Fiat-Türgriffe haben.

Gruß,

Markus

das mit dem fiat und alfa-teilen kenn ich schon von meinem 308er

des verträgt sich gut mit dem rest des furhpark

so habe ich neulich die induktivgeber der zündung beim fiat-teilelieferant besorgt und in meinen 308er eingebaut und das tolle ist es gibt keiner aufdruck oder sonstigen hinweis die das original unterscheidet nur die verpackung...

Und mir erschließt sich nicht, was daran negativ sein soll.

Dann hast du es nicht verstanden.

Fakt ist, wenn mehr Aston Martin und weniger Ford drinstecken würde, wäre es ein wesentlich exklusiveres Auto und würde wohl auch nicht zu Preisen von 30.000,- Euro verramscht werden.

Das stand zu befürchten, die Jungs in Newport Pagnell verkaufen ihre Autos mittlerweile ja wirklich an jeden... O:-)

Nur nicht an dich X-)

Ich wusste nicht, dass Du Wert auf Exklusivität legst, Du fährt doch auch Porsche?

Der DB7 kostete ja auch nur die Hälfte der traditionellen Aston Martins, das darf man nicht vergessen.

Es war von Anfang an ein Discount-Angebot, Einsteiger-Modell oder wie man es nennen will.

Aber was soll daran grundsätzlich schlecht sein, man weiß es ja vorher.

In der traditionellen Aston Martin-Bauweise wäre doch dieser günstige Preis gar nicht machbar gewesen.

Gruß,

Markus

OK, jetzt aber mal im Ernst - Die (aktuell noch) günstigen Preise des DB7 hängen schlicht mit seiner großen Stückzahl zusammen und nicht mit irgendwelchen Ford-Teilen.

Schaut euch einfach mal einen Iso Grifo an, seinen heutigen Marktwert und was da an (simpelster amerikanischer) Großserientechnik verbaut ist.

Der DB9 und insbesondere der V8 Vantage wird die gleichen, wenn nicht noch tiefere Gebrauchtwagen-Talsohlen erreichen.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...