Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf eines F430 Erstbesitz Saudi Arabien


JL1

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe User!

Wollte mich ein bisschen Informieren über den Kauf eines F430 der ehemalig in Saudi Arabien gelaufen ist?(Erstbesitzer war da unten)

Probleme mit dem Wasser mit dem sie unten die Wagen waschen oder den Sand den sie haben?

Er hat 30 000 Kilometer runter und hat noch die erste Kupplung und die ersten Krümmer!

Nichts desto trotz wurde viel Investiert in den Wagen. (Bremsen, kleine Verschleissteile, etc.)

Das mit der Kupplung und mit dem Krümmer stört mich nicht weil der Wagen relativ günstig zu kaufen ist das ich mir das sowiso lieber selbe richte.

Nun meine Frage wie gesagt ist es ein Problem wenn er in Saudi Arabien als ersters gelaufen ist?

Grüße Josef

ps: Fahre zurzeit einen R8 und werde mir für nächstes Jahr einen F430 besorgen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist jedoch keine Kaufberatung, sondern eine simple Frage.:-(((°

na so simpel ist die Frage dann doch nicht, ausser man antwortet wie folgt:

Fahrzeuge aus heissen Ländern mit so einer relativ hohen Laufleistung sind meist Schrott :(

1. Überall Sand im und am Fahrzeug

2. ausgebleichte und gerissene Innenausstattung besonders rund ums Cockpit

3. Fahrzeug wahrscheinlich technisch runtergeritten, mit hoher wahrscheinlichkeit einige Vorschäden...

4. matter Lack und matte Anbau / Plastikteile

Danke schonmal für die Antworten.

Also würdet ihr in nicht kaufen auch wenn der Preis ungefähr 20tsd Euro unter dem normal gehandelten Preis liegt mit dieser Ausstattung, Bj und Kilometer?

Grüße Josef

Danke schonmal für die Antworten.

Also würdet ihr in nicht kaufen auch wenn der Preis ungefähr 20tsd Euro unter dem normal gehandelten Preis liegt mit dieser Ausstattung, Bj und Kilometer?

Grüße Josef

eine endgültige Beurteilung kann man nur abgeben, wenn man den Wagen gesehen hat, aber ich z.b würde ihn nicht kaufen :wink:

Du, für ein Auto aus wasweißdennich oder noch weiter her gilt genau das gleiche wie für einen aus Obertupfingen (im übrigen die kommen alle aus Maranello, das scheint sicher O:-) )

Anschauen, prüfen, bewerten!

Es ist am Ende doch alles eine Preis / Leistungsfrage. Was ist es Dir "Wert", was kostet das "Leben".

Zusatz: Billig ist nicht zwingend günstig, und meist hat es einen Grund warum ein Produkt weit unter Marktdurchschnitt angeboten wird, ebenso wie andere weit darüber liegen.

Zweiterer kann am Ende sogar günstiger sein, wenn auch nicht billiger!

  • Gefällt mir 2

Der Wagen wurde schon vor Jahren nach Österreich importiert wann genau weis ich jetzt nicht aber ich schätze so vor 3 Jahren ca.

Der Plan sieht so aus er würde meinen R8 nehmen und ich bezahl ihm 15tsd € auf.

Desweiteren wird jetzt das große Service neu gemacht.

Ich denke mir anschauen kostet nix und werd das mal machen.

Wenn er Schrott ist is es klar aber ich denke mir halt ein Händler muss den Wagen teurer Verkaufen als ein Privater darum kann er auch mit dem Preis billiger sein.

Aber rein vom Optischen her sieht er sauber aus ich warte noch auf weitere Bilder und werde sie dann euch mal Präsentieren um eventuell auf den Bilder schon etwas zu entdecken was nicht so passt.

@locodiablo:

Italien ist ja auch ein Land mit Sand also würde es egal sein ob er vor ein paar Jahren beiden Saudis unten bewegt wurde oder nicht oder??

Desweiteren denke ich mir das es wie ich hier aus dem Forum schon entnehmen konnte es nicht so leicht wird mit Notar etc. den Wagen zu Importieren.

Oder stimmt das garnicht?

Hast du gute Erfahrungen damit?

Lese hier leider nur negatives.

Danke für die zahlreichen Antworten und für die schnelle Hilfe. Bin das garnicht gewohnt. ;-)

Danke nochmals...

Grüße Josef

Italien ist ja auch ein Land mit Sand also würde es egal sein ob er vor ein paar Jahren beiden Saudis unten bewegt wurde oder nicht oder??

Grüße Josef

Ja sicher, nur mit dem Unterschied dass er dort in seiner Anwesenheit auf Kieskuhlen und Sandkisten beschränkt ist!

P.S.: Wer einmal mit einem eigenen Fahrzeug in einer Wüste war...

(Ich fünfmal Algerien, das schleißt schon..., auch im verborgenen, z.B. ist ein normaler Luftfiler / Ansaugtrakt ungeeignet)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JL1,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ok nichts desto trotz werd ich ihn mir mal ansehen und dann guck ich weiter habe nicht vor mir den F430 ewig zu behalten. Will nur nicht noch ein halbes Jahr sparen auf nen Scud sondern dazwischen mir den normalen holen und dann wider wechseln ;-)...

Danke trotzdem wegen euren vielen Antworten.

Sollte ich bei der Besichtigung genauer wo hinschauen wegen Sand etc. aber das ist ja nun schon so lange her. Nja mal gucken was mich da erwartet ;-)...

Halte euch am laufenden...

Grüße Josef

...

@locodiablo:

Italien ist ja auch ein Land mit Sand also würde es egal sein ob er vor ein paar Jahren beiden Saudis unten bewegt wurde oder nicht oder??

...

Ha! Der ist gut! Deutschland ist wie Italien und Saudi Arabien auch ein Land mit Sand.

Nordsee. Ostsee. Starnberger See. Überall Sand. O:-)O:-)O:-)

Ha! Der ist gut! Deutschland ist wie Italien und Saudi Arabien auch ein Land mit Sand.

Nordsee. Ostsee. Starnberger See. Überall Sand. O:-)O:-)O:-)

Korrektur:

Nordsee: Schlick

Ostsee: Steine

Starnberger See: Koks

In D: Sand in Kiesgrube & Sandkiste

O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

Dieser 430er geht noch in die Analen ein als "Kiesgrubenferrari"

vielleicht umlackieren auf ArabsandbrownMATT...

Ok nichts desto trotz werd ich ihn mir mal ansehen und dann guck ich weiter habe nicht vor mir den F430 ewig zu behalten. Will nur nicht noch ein halbes Jahr sparen auf nen Scud sondern dazwischen mir den normalen holen und dann wider wechseln ;-)...

wir haben mitte September, also wenn du dir nächstes Jahr im Frühjahr einen Scud kaufen kannst, was soll das dann jetzt noch? Die günstigen R8 liegen im Moment so bei 55000,-, bei 15000 Aufzahlung bist du bei 70.000 für den 430er mit Saudi-Historie. Soll das günstig sein?:???:

Ihn ein halbes Jahr später wieder zu verkaufen wird auch nicht leicht...

-

wir haben mitte September, also wenn du dir nächstes Jahr im Frühjahr einen Scud kaufen kannst, was soll das dann jetzt noch? Die günstigen R8 liegen im Moment so bei 55000,-, bei 15000 Aufzahlung bist du bei 70.000 für den 430er mit Saudi-Historie. Soll das günstig sein?:???:

Ihn ein halbes Jahr später wieder zu verkaufen wird auch nicht leicht...

ihr Buchhalter könnt uns aber auch jeden spaß verderben O:-)

Das würde jetzt zu schön für Österreich klingen...

Da ich aus Österreich bin liegen die Preise bei einem günstigen R8 so um die 80tsd und die Preise um günstige F430 fangen so ca. bei 114 tsd an.

Hoffe ich konnte das Missverständnis klären!

Wenn mir der F430 so gefählt vll. behalt ich ihn mir

ja ein wenig länger und kauf dann erst einen anderen

mal sehen.

Grüße Josef

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...