Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aussentemperaturanzeige Superleggera


Deci

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die SL Gemeinde. Ist bei euch die Aussentemperaturanzeige im Sommer auch übertrieben. Am letzten Wochenende zeigte mir das Display standhaft 39.5 Grad Aussentemperatur an?? Es war zwar warm in der Schweiz. Aber 40 grad. "really"? :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Deci, wow Du lebst noch? :wink:

Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug dasselbe Problem. Dort war lediglich die Messsonde nicht mehr in der Halterung, was dazu führte, dass sie zu nah am Motor war und demzufolge zuviel anzeigte.

@ultimatum Habe ich mir fast gedacht. :-) Korrekte Aussentemparaturanzeigen werden eh überbewertet.

@Forex Ich war nie weg ;-) Bin halt nur mehr von der Lesenden- und nicht Schreibenden- Forumsfraktion..

@ultimatum Habe ich mir fast gedacht. :-) Korrekte Aussentemparaturanzeigen werden eh überbewertet.

Wenn das so ist wie bei Ferrari, ist das schon wichtig!

Bei den Roten erhält das Steuergerät die Themeraturdaten vom Thermometer. Diese Daten werden für die Berechnung der Motorsteuerung benötigt.

Wenn das so ist wie bei Ferrari, ist das schon wichtig!

Bei den Roten erhält das Steuergerät die Themeraturdaten vom Thermometer. Diese Daten werden für die Berechnung der Motorsteuerung benötigt.

danke! interessanter Ansatz. werde der Sache mal nachgehen

Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht! Aber es ist ja nicht so dass er 30 grad anzeigt wenn es draussen 20 grad ist. Ich denke in der Regel liegt er nur ein paar Grad daneben. Ich kann ja beim nächsten Service mal den Mech. Fragen.

Gast Peter_Pan_
Wenn das so ist wie bei Ferrari, ist das schon wichtig!

Bei den Roten erhält das Steuergerät die Themeraturdaten vom Thermometer. Diese Daten werden für die Berechnung der Motorsteuerung benötigt.

Ist das tatsächlich so?

Bei einem Luftmengenmesser kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Bei einem Luftmassenmesser wird aber doch die stöchiometrische Masse Sauerstoff ermittelt.

Dem zur Folge ist doch die Außentemperatur nicht mehr erforderlich für die Ermittlung der Gemischbildung.

Begehe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ist das tatsächlich so?

Bei einem Luftmengenmesser kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Bei einem Luftmassenmesser wird aber doch die stöchiometrische Masse Sauerstoff ermittelt.

Dem zur Folge ist doch die Außentemperatur nicht mehr erforderlich für die Ermittlung der Gemischbildung.

Begehe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ist eine Aussage von dem Meister meiner Garage (ein freundlicher). Die Aussage ist ca. 4 wochen alt und bezog sich auf mein Aussenthermometer. Das war auch defekt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deci,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...