Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert eines Ford Capri 2.3 S in sehr gutem Zustand


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat einen Ford Capri 2.3 S abzugeben, jedoch keine konkretere Preisvorstellung. Was meint Ihr dazu?

Folgende Infos hab ich noch:

3. Hand (zwei davon aus der gleichen Familie)

Bj 1978, 88tkm

2.3 Liter V6

H-Zulassung

Batterie, Service etc neu

Nichtraucher

sehr guter Zustand vom Blech her, alle Federaufnahmen, Dome etc in Bestzustand

lediglich Blasen an den hinteren Radläufen (auch nur unten bei den Endspitzen)

augenscheinlich unfallfrei

Was ist realistisch für so ein Sahnestück zu erwarten? Hat vielleicht jemand Interesse oder kennt jemanden der sowas sucht?

Anbei noch ein paar (Handy) Bilder

post-67995-14435403339217_thumb.jpg

Besten Dank

Dino

post-67995-14435403342181_thumb.jpg

post-67995-14435403345332_thumb.jpg

post-67995-14435403348397_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unverbastelt und manuelles Getriebe nicht zu vergessen -

- besonders bei den ´sportlicheren´ Modellen haben fast nur Automatik überlebt.

Der Capri III ist trotz seiner Seltenheit nach wie vor extrem unterbewertet.

Mit viel Glück vielleicht um die 7tsd EUR - mit noch mehr Glück vielleicht auch etwas mehr.

Ich denke aber es wird eher eine 5 davor stehen. Wenn er schnell weg muss evtl. sogar nur eine 4 ...

... zumindest ein Preis wo ich dieses Auto nicht verkaufen würde.

Unter 4.000 €, mehr zu erwarten, wäre unrealstisch.

Ein Sahnestück darf überhaupt keinen Rost haben; wenn die Endspitzen rosten und Blasen werfen, ist das ein Alarmzeichen. Nicht selten rostet's dann auch anderswo im Verborgenen. Ein Bekannter ist mal "dem bißchen Rost" nachgegangen und hat dann irgendwann nach immer mehr Fundstellen (Fuß der A-Säule sah anfangs auch noch gut aus, Wagenboden im Fußraum vorne vor der Stirnwand) aufgegeben.

2,3 Liter ist zwar nett, aber gesuchter sind die 3-Liter-Modelle. "S" ist auch weniger wert als "Ghia".

In dem Alter wird auch eine Motorüberholung nicht lange zu vermeiden sein (Stirnräder am V6), im Netz gibt's solche für 4.000 mit gemachtem Motor.

Fahrwerk und Bremsanlage noch original? Kupplung? Nach 34 Jahren wird das alles fällig, wenn's nicht gemacht ist. Das wissen auch die Käufer.

Gerade die dritte Serie (die mir nach der ersten Serie am besten gefällt mit den Dopplescheinwerfern) ist vollkommen unterbewertet; alte Fords sind per se eher auf der preiswerten Seite des Youngtimer-Spektrums.

Markus

Ganz so pessimistisch würde ich jetzt den Markt nicht einschätzen.

Schon alleine der Innenraum ist in dem Erhaltungszustand schon extrem selten und schwierig aufzutreiben. Außerdem sehe ich auf Anhieb kein Bastelwastel ...

((Falls er unter 4tsd verkaufen würde, hätte ich Interesse; gerne per PN))

Der Marktwert liegt derzeit für vergleichbare Wagen um 5,0T€. Und es geht merklich aufwärts mit der Wertschätzung.

Nebenbei die britischen 3,0l-Motoren sind ob ihrer Lebensdauer zumindest in D wenig gefragt. Deshalb wurde er auch 1981> vom 10>% höher bewerteten 2,8i abgelöst ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...