Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus - Es geht weiter!

Lotusracer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffe du macht dazu einen neuen Beitrag auf

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bin heute auch den neuen Exige S v6 gefahren. Fazit: SENSATIONELL.

Dachte so ein Lexus-3,5Liter-V6 fühlt sich viel zu träge an in so einem Auto, habe mich geirrt: dreht hoch wie ein Rennmotor und steht einem aktuellen Porsche in nichts nach.

Hatte ja insgesamt schon 5 Lotus (davon 2 Exige), bin daher etwas "lotusgeprägt", aber das Teil hat mich jetzt heute extrem begeistert, kein Vergleich zu den 4-Zylinder-Exige.

Der v6-Exige hat nun meines erachtens das Prädikat "Supercar" wirklich verdient und ist nicht mehr bloss ein "pocket-supercar".

Bin gerade meinen Fuhrpark am überdenken... Muss mal ne Nacht darüber schlafen.X-)

Geschrieben

Komo Tec bietet seit neustem einen Leistungskit für die Exige an.

Meines Wissens wird der Ladedruck nicht erhöht, ist somit ein reines "Saugertuning" :D.

13.6 sek. auf 200 km/h gehen i. O.; ist somit mit dem Leistungskit klar schneller als ein Cayman S mit PDK :D.

Geschrieben

3.800,- für etwa 37PS mehr, dafür Verlust von Garantie und TÜV.

Ergibt wenig Sinn.

Mehr Leistung braucht das Auto wirklich nicht. Legitim ist allerdings ein Upgrade von Bremsen und Ölpumpe wenn man auch auf Slicks unterwegs sein will.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Bin heute auch den neuen Exige S v6 gefahren. Fazit: SENSATIONELL.

Dachte so ein Lexus-3,5Liter-V6 fühlt sich viel zu träge an in so einem Auto, habe mich geirrt: dreht hoch wie ein Rennmotor und steht einem aktuellen Porsche in nichts nach.

Hatte ja insgesamt schon 5 Lotus (davon 2 Exige), bin daher etwas "lotusgeprägt", aber das Teil hat mich jetzt heute extrem begeistert, kein Vergleich zu den 4-Zylinder-Exige.

Der v6-Exige hat nun meines erachtens das Prädikat "Supercar" wirklich verdient und ist nicht mehr bloss ein "pocket-supercar".

Bin gerade meinen Fuhrpark am überdenken... Muss mal ne Nacht darüber schlafen.X-)

I've done it! :-)

Nach erneuter, ausgiebiger Testfahrt habe ich gestern einen Exige S v6 bestellt! Sollte dieses Jahr noch geliefert werden.

Geschrieben

Sehr gute Wahl, Glückwunsch! Farbe? Austattung?

Geschrieben
Sehr gute Wahl, Glückwunsch! Farbe? Austattung?

Danke! Gelb, alle Sportopionen, aber kein Cup.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

rattenscharf in dieser Farbe, mein Cup255 hatte ebenfalls diese Farbe (kryptongreen):

8607207978_e96cf47b8b_o.jpg

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lotusracer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Sportauto 10/2013 ist ein ausführlicher Test des Exige S drin.

Rundenzeiten:

Nordschleife: 7.53 min

Hockenheim: 1.11,3 min

Fazit: :-))!

Geschrieben

Im Sportauto 10/2013 ist ein ausführlicher Test des Exige S drin.

Nordschleife: 7.53 min

• 4 Monate später...
Geschrieben

TOLL! :mad:

Jetzt hat mir gerade der Händler angerufen: Mein Exige kommt erst im April! Liefertermin gemäss Vertrag wäre November 2013 gewesen.

Wieso diese verdammte Verzögerung zustande kommt, konnte er auch nicht konkret sagen, ich vermute mal wieder Liquiditätsprobleme/Lieferantenprobleme bei Lotus.

Geschrieben

Ein Bekannter hat gerade einen Exige S Cup bestellt, der wollte eigentlich noch diese Saison damit fahren...lässt ja nicht gerade hoffen?!

Geschrieben

Ich hab meinen im vergangenen August bestellt, Liefertermin wäre eben Ende November gewesen. Mit 5 Monaten hätt ich gerechnet, nun werden es aber wohl 9-10 Monate.

Ob er dann wirklich im April kommt...:???: Abwarten.

Ist ja mittlerweile mein achter Lotus, ungenaue Liefertermin bin ich mich daher gewohnt. Was will man machen, den Engländer scheint es völlig egal zu sein. Drohen mit Vertragsrücktritt bringt nichts, das einzige was mir daher bleibt, ist, so wie hier, Kaufinteressierte darauf aufmerksam zu machen. Seit euch also bewusst, wenn ihr einen neuen Lotus bestellen wollt, dass enorme Verzögerungen oder allgemein ungenaue Liefertermine in Kauf genommen werden müssen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht:

Mittlerweile ist wieder über ein Monat vergangen; immer noch kein konkreter Liefertermin.

Muss sagen, langsam scheisst mich das an. Aktuell würd ich unter diesen Umständen keinen mehr bestellen.

Geschrieben

Zur Beruhigung, die gehen wie die Hölle :-o. Ich war jetzt auf zwei Trackdays, jedes mal war eine da. Wahnsinn, gerade die Beschleunigung ist schneller als die alte Exige.

Geschrieben

Das Auto steht wahrscheinlich zu 95% fertig rum und wartet nur drauf bis irgendein fehlendes Teil noch kommt.

Geschrieben
Das Auto steht wahrscheinlich zu 95% fertig rum und wartet nur drauf bis irgendein fehlendes Teil noch kommt.

Das kann gut sein. Angeblich fehlt es an Scheinwerfer und Felgen.

Und genau dieses angeblich-vermutlich-eventuell nervt mich grausam an diesen Typen!! Wünsche denen, dass es da bald mal zum grossen Knall kommt, die Bude abserbelt und dann von Volkswagen oder so übernommen wird. Auch wenn ich grundsätzlich nicht für diese Automobil-Globalisierung bin, genau so einer Chaos-Bude wie Lotus würde ein starker Partner im Rücken gut tun.

Geschrieben

Kann ich gut verstehen.

Fahre nun inzwischen auch schon länger Lotus. Mit den Geschichten kann man ganze Bücher füllen. Manchmal dreht man durch.

ABER: Es war früher tatsächlich noch schlimmer. Jetzt kommen die Autos ja dann wenigstens in der richtigen Ausstattung und voll funktionsfähig. Meistens. :D

Geschrieben

Engländer fahren, heisst halt auch immer ein Stück weit Leiden lernen.

Ich habe meinen neuen Engländer jetzt auch mit vier Monaten Verzögerung erhalten und konnt mit einer Auslieferung im Januar zunächst mal nicht viel damit anfangen. Jetzt allerdings, wo der Frühling so langsam Einzug hält, belohnt er einen für all die Warterei mit einem Fahrerlebnis, wie es einem eben nur ein Engländer bieten kann. :-))!

Also Kopf hoch, wird schon! :)

Geschrieben

Angeblich gäbs jetzt ein Produktionsdatum für mein Auto: KW 19, also Anfangs Mai.

Ok, schauen wir mal...

• 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Heute eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich den langersehnten Anruf vom Händler erhalten: "Ihr Exige ist gekommen." :-))!:-))!

Trotz extremen Lieferverzögerungen ist die Vorfreude nicht abgeklungen, kanns kaum erwarten ihn morgen abholen zu gehen. X-)

Wetteraussichten sind gut, werde sicher bereits am Wochenende eine ausgiebige erste Tour damit machen und euch davon berichten.

Geschrieben
Heute eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich den langersehnten Anruf vom Händler erhalten: "Ihr Exige ist gekommen." :-))!:-))!

Trotz extremen Lieferverzögerungen ist die Vorfreude nicht abgeklungen, kanns kaum erwarten ihn morgen abholen zu gehen. X-)

Wetteraussichten sind gut, werde sicher bereits am Wochenende eine ausgiebige erste Tour damit machen und euch davon berichten.

Super! Freut mich für Dich! :-))!

Hätte ich Zeit, hätte ich mich jetzt gerade auf Deine Tour miteingeladen! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...