Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum 575M


575Modena

Empfohlene Beiträge

ein Hallo an alle !

Bin jetzt entschlossen mir einen 575M zu kaufen . Was gibt es sonst noch zu beachten , bin mir auch noch mit der Aussenfarbe unsicher !

Ich wundere mich zum Teil auch über diverse Preise , da kosten 2003er ca 65000 , der andere 2003er teils 10000 € mehr .

Threads habe ich hier durchgelesen .

Wann steht der Zahnriemenwechsel an , stimmt es alle 3 Jahre oder 30000 km ?

Gruss an alle Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich würde den zweiten nehmen, also den in Blau-Metallic und der schönen beigenen Innenaussatttung.

Was mir auffällt, du hast dir Fahrzeuge mit sehr niedriger Laufleistung ausgesucht. Ich weiß nicht wie das bei Ferrari aussieht, aber das wenige Bewegen eines Fahrzeug ist auf Dauer für den Motor nicht sehr gesund ...

Auch ich würde den blauen 575 vorziehen. Nicht nur wegen des Preises sondern wegen der meines Erachtens schöneren Farbkombi. Das Gelb passt für mein Empfinden nicht so wirklich zum 12-Zylinder Ferrari sondern eher zu den "kleineren" wie z.B. 355 / 360 / 430 / Italia.

also gelb für einen 575 ist auch nicht unbedingt mein Fall , da geb ich Euch recht . Wurde von mir gepostet da ich es teils nicht mit den Preisunterschieden klar komme .

habe letztens gelesen das Rot nicht so oft beim 575er bestellt wurde .

Wie erklärt ihr euch denn die Preisunterschiede ?

Sollte die F1 ein Muss sein ?

Wenig Kilometer fahrzeuge wähle ich auch aufgrund des Pflegezustands und der Verschleisserscheinungen, ok ich weiss das man auch einen 70000 Kilometer Wagen in perfectem Zustand erhalten kann , aber auch der spätere Verkauf eines wenig gelaufenen Ferrari erzielt einen höheren Preis .

... Ich weiß nicht wie das bei Ferrari aussieht, ...

Du hast uns vor kurzer Zeit angeboten und versprochen dieses Forum nicht mehr mit deinen fundierten Aussagen zu torpedieren!

Viele User haben sich dafür auch bedankt! :D

Wieso hältst du dein Versprechen nicht? :???:

  • Gefällt mir 6

Hallo 575 Modena, die Motoren vertragen zwar eine hohe Laufleistung, weil sie reichlich Reserven haben. Trotzdem habe auch ich bei unserem f550 eine geringe km Leistung bevorzugt. Der Wagen hatte 35 km und stammte aus einer Sammlung. Ein ordentlicher service und Thermostate ausgetauscht war alles. Sonst keine Probleme. Zahnriemen alle 5 Jahre oder 30' km, wobei das keine große Sache ist. Der zr ist gut zugänglich und kostete bei mir knapp über 1' Euro.

Viel Spaß damit, ein Super auto und absolut zeitlos, von der Leistung auch heute noch einsam auf einer der Spitzenpositionen!

Du hast uns vor kurzer Zeit angeboten und versprochen dieses Forum nicht mehr mit deinen fundierten Aussagen zu torpedieren!

Viele User haben sich dafür auch bedankt! :D

Wieso hältst du dein Versprechen nicht? :???:

Ich habe nur versprochen mein Wissen (wenn man es so nennen mag) über Gebrauchtfahrzeuge nicht mehr hier Preiszugeben! Das war nur eine retorische Frage. Bevor ich (mal wieder) Mist schreibe, dass ich lieber anderen den Vortritt ...

Hallo 575 Modena, die Motoren vertragen zwar eine hohe Laufleistung, weil sie reichlich Reserven haben. Trotzdem habe auch ich bei unserem f550 eine geringe km Leistung bevorzugt. Der Wagen hatte 35 km und stammte aus einer Sammlung. Ein ordentlicher service und Thermostate ausgetauscht war alles. Sonst keine Probleme. Zahnriemen alle 5 Jahre oder 30' km, wobei das keine große Sache ist. Der zr ist gut zugänglich und kostete bei mir knapp über 1' Euro.

Viel Spaß damit, ein Super auto und absolut zeitlos, von der Leistung auch heute noch einsam auf einer der Spitzenpositionen!

Hallo ! Hast du eine eigene Werkstatt ? Sorry für die Frage , bin neu hier !

Hallo ! Hast du eine eigene Werkstatt ? Sorry für die Frage , bin neu hier !

nein, nur eine werkstatt des vertrauens, für die ein maranello kein grosses problem ist und ich mich dort auch mit schwierigeren fahrzeugen und "nicht vorhandener ersatzteilversorgung" gut aufgehoben fühle. der 550/575 zeigt sich meiner erfahrung nach sehr unkompliziert und ohne grössere bekannte technikschwachstellen.

@ R-U-F der Blaue ? oder der Gelbe ? Hatte die beiden zwecks des Preisunterschiedes gepostet , leider konnte mir da bisher keiner weiterhelfen :cry:

@ Ultimatum Könntest Du mir gegebenenfalls die Werkstattadresse mal nennen , gerne auch per PN

Besten Dank :-))!

Das kann man wohl nur unterstreichen!

:-))!

@ R-U-F der Blaue ? oder der Gelbe ? Hatte die beiden zwecks des Preisunterschiedes gepostet , leider konnte mir da bisher keiner weiterhelfen :cry:

@ Ultimatum Könntest Du mir gegebenenfalls die Werkstattadresse mal nennen , gerne auch per PN

Besten Dank :-))!

Ich kann nur für das gelbe Auto sprechen. Das blaue Auto kenne ich nicht.

Hi,

Glückwunsch zum Entschluss !!

Habe meinen jetzt etwas über ein Jahr und kann (fast) nur positives berichten:

- er ist auch blau (Blu Nart) mit Cuoio innen, sieht super aus, passt sehr gut

zum eigentlich eleganten Erscheinungsbild, würde somit blau vorziehen

- achte auf die vorderen Scheinwerfer, unter den Xenon 'schmoren'die ersten Exemplare etwas an, schwierig zu beheben

- schaue ob alle Instrumente incl. Tachobeleuchtung funktionieren

- das Leder neigt dazu Blasen zu werfen

- bei geringer Kilometerleistung werden die Dichtungen am Tank schnell undicht

Sonst eine super Auto, Kraft ohne Ende, elegant, sauschnell und zuverlässig !

Nach nun knapp 10tkm - nicht einmal bereut !!

Gruß

Klaus

Glaub ich Dir Rolando , aber gelb oder Rot gefällt mir persönlich auf einem 360/430 besser .

Werde mir vorerst die dunkleren Farben anschauen und wer weiß vlt. auch mal den Gelben .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...