Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tourentipp und -teilnehmer gesucht


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Liebe CPler,

wir sind am kommenden WE mit drei Ferraris am Walchensee und planen am Sonntag eine schöne Tour von rund 200 - 250 km. Start so ca. 10.00 - 10.30.

Könnt Ihr uns Tipps für eine schöne, kurvenreiche Strecke und ein nettes Lokal für die Mittagspause geben oder noch besser teilnehmen bzw. uns führen :D. Dabei soll das Kennenlernen und die Tour im Vordergrund stehen und nicht zur "Cannonball-Veranstaltung" (Raserei) werden.

Die "Südfraktion" ist doch sehr stark vertreten, da gibt es doch bestimmt zahlreiche Interessenten, oder ....:-))!

Vielleicht haben ja auch schon einige eine Tour in der Nähe geplant und wir können uns anschließen :wink:, uns würde es jedenfalls freuen auf diesem Weg neue CPler kennenzulernen.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Puhh.

Vom Walchensee aus gibt es viele schöne Möglichkeiten. Wichtig ist jedoch sehr früh zu starten - bei schönem Wetter wirst Du dort von den Ausflüglern und Urlaubern an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht.

Ihr könnt z.B. Richtung Mittenwald los und dann hinter Richtung Seefeld - eines der schönsten Flecken Erde. Von Seefeld weiter über der Zirlerberg und je nach Laune von Innsbruck aus noch den einen oder anderen Pass mitnehmen.

Nur mal so eine grobe Richtung. Bin momentan unterwegs und jetzt nicht die Strecken alle so vor Augen. Aber da werden schon noch Tipps kommen. Wetter wird ja wohl passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ F360R, na ja, der Preis für die weiteste Anfahrt wäre Dir wohl sicher :D

@F40org, danke für die Info, das Problem mit dem Sonntagsverkehr kennen wir hier im Taunus und Odenwald ebenfalls :oops:

@ all, keine weiteren Tipps oder Interessenten ?

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider am sonntag schon bootsmässig verplant. schön wäre auch die strecke walchensee, tegernsee, über brannenburg und den walchsee (das ist schon in österreich) nach kitzbühel. dort schön mittagessen, z.b. im rehkitz, bei rosi sonnbergstuben oder wenn´s nicht so mondän sein soll im bichlhof. zurück über zell am see. dann habt ihr die 5 seen tour ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie war die Wochenendtour? Alle Seen gesehen? Das Wetter war ja gut. :-))!

Wir waren am Wochende in den Bergen und es war klar Cabriowetter.

imag02581.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider war die Reaktion in CP etwas enttäuschend, aber ein User hat - zumindest kurz - an der Tour teilgenommen. Dafür nochmals danke an @Dali.

Wir fuhren vorbei am Sylvensteinsee zum Achensee und landeten auf der Sonnenterrasse von Rosi in Kitzbühel. Die Rückfahrt führte uns am Schliersee vorbei bis Bad Tölz und über den Kochelsee zum Hotel am Walchensee.

Das Wetter war top, aber der Verkehr....:oops: Es sind einfach zu viele Sonntgasfahrer unterwegs, die auf der Landstraße kaum 70 km überschreiten, aber was soll's.

Dienstags sind wir über das Timmelsjoch weiter nach Lazise an den Gardasee, haben Mittwochs einen Abstecher nach Sant' Agato zu Lamborghini und nach Maranello zu Ferrari gemacht.

Leider mußten wir dann das Ausscheiden unserer Fussballtruppe am Lago miterleben, was den schönen Urlaub aber nur kurz trübte.

Am letzten WE sind wir wieder heil angekommen.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...