Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A 45 AMG - ab Frühjahr 2013


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Ich denke da kann AMG gar nichts anderes machen! Nur mit VTG lässt sich überhaupt so ein Motor heute verkaufen. Alles andere wird, zurecht, von der Fachpresse wohl zerissen. Ein Motor muss heute die Eierlegendewollmilchsau sein und nach Möglichkeit auch noch volle Leistung bei 35°C Außentemperatur aushalten. Mit direkt von BAB runter an die Tanke und Motor aus... Außerdem: Leute die genau so einen Motor haben wollen, mit diesem Urzeitlichen Turboansprechen möchten dann wohl eher keine A-Klasse um den Motor haben.

Zum Golf R: Rothe und SLS bauen den 2l um auf bis 420PS. Softwareseitig gehen wohl ~310PS...

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Japaner haben in der Tat schon 409 PS aus 2 Litern Hubraum rausgeholt - im Mitsubishi Lancer Evo X FQ 400! Wenn auch nur in einer limitierten Sonderedition.

Cheers,

Karl

Und genau das Auto muss alle 3000 Meilen zum Service ;)

Ich fahre auch mit 450 NM aus 2 Litern durch die Gegend. Alles ok und leistungsmäßig ist auch noch Luft, bis auf verstärkte Innereien zurückgegriffen werden müssen. Soweit also nichts sonderlich ausergewöhnliches.

Bei einer Leistung ab Werk ist es trotzdem ein mutiger Schritt. Ich denke, da wird der ein oder andere Motorschaden vorkommen. Ich bin sehr gespannt auf den A45!

  • 1 Monat später...

Hallo an alle,

Ich durfte mit 8 weiteren Personen am letzten Freitag exqlusiv auf den Prüfstand von AMG wo der 2 Liter Motor getestet wurde. Es war sowas von beeindrückend. Da kommt ein wirklich toller kleiner Motor von AMG der nicht mehr so viel mit der Serie zu tun hat. Leistung und Vorallem die Umsetzung auf Fahrbarkeit ist da sicher gegeben.

Lasst euch überraschen es lohnt sich.

Hallo an alle,

Ich durfte mit 8 weiteren Personen am letzten Freitag exqlusiv auf den Prüfstand von AMG wo der 2 Liter Motor getestet wurde. Es war sowas von beeindrückend. Da kommt ein wirklich toller kleiner Motor von AMG der nicht mehr so viel mit der Serie zu tun hat. Leistung und Vorallem die Umsetzung auf Fahrbarkeit ist da sicher gegeben.

Lasst euch überraschen es lohnt sich.

Wollen wir hoffen, dass er wirklich auch für die Konkurrenz "erdrückend" wird. :D

Willkommen auf CP, wenn Du zu einem Exclusiv - Kreis von wenigen Personen gehörst, kannst du hier sicher auch zukünftig gute Infos beitragen.

Gruß

Eno

Herzlich willkommen AMGRS,

so ein Blick hinter die Kulissen ist sicher besonders spannend. Konntest du denn auf deiner Tour raus finden wie man diese "Fahrbahrkeit" umsetzen will? Den bisher kommt ja nur ein einzelner, augenscheinlich aber sehr großer, Turbo zum Einsatz.

Ein sehr interessantes Auto. Auch das Design der neuen A Klasse finde ich sehr sportlich. Sieht auch besser aus, als der neue 1er.

Schade finde ich, dass es ein 2 Liter 4 Zylinder wird. Weniger Hubraum als die Konkurrenz. Von AMG hätte ich einen 6 Zylinder mit mindestens 3l Hubraum erwartet.

Und genau das Auto muss alle 3000 Meilen zum Service ;)
Mit dem Lancer EVO 6 musste ich auch alle 5000km zum Ölwechsel, der hatte ab Werk deren 280 PS, meiner 370. Ist also nichts neues..
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich finde die neue A-Klasse von hinten mal so richtig mißlungen. :-(((°

Und warum hast Du dann die Vorlage in Deiner Signatur?:D

OK, ich auch, ist aber egal, ist ja eh nur ein Taxi!

Der AMG A45 der zum Polo-Tunier hier auf der Insel unterwegs war, mit ganz kleinen Sansibar-Schwertern an der Seite... :D

Sorry, dass ich da reingrätsche, aber das ist leider kein A45 AMG. :wink:

So sieht ein A45 AMG aus (eckige Endrohre).

Ok, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich mit Fahrzeugen der Kategorie eigentlich nichts am Hut habe. Für eine "Sport-Ausstattung" finde ich das Auto ganz schön gepimpt... :D

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Danke fürs Video, sieht doch schon ganz gut aus und quer geht der CLA wohl auch (0:40min) :wink:

Aus dem neuen 4matic System werde ich aber noch nicht ganz schlau, es wird wohl permanent aber mit variabler Verteilung. Womit kann das am ehesten Vergleichen? Torsen, Haldex, xDrive?

401255_1223_xl_2013-mercedes-benz-cla-tech-21.jpg

401256_9028_xl_2013-mercedes-benz-cla-tech-4.jpg

401256_9151_xl_2013-mercedes-benz-cla-tech-3.jpg

401256_6662_xl_2013-mercedes-benz-cla-tech-1.jpg

Grüße,

Felix

Es wird ein Haldex-System, stand in einem britischen Magazin schon zu lesen im Rahmen der ersten Journalistenmitfahrten auf dem Hockenheimring. Allerdings hat AMG das System gezielt hecklastig abgestimmt, um querfahren möglich zu machen.

  • 2 Monate später...

Wow 360PS sind aber auch echt mal eine Ansage... der wird dann wohl Allrad bekommen, oder? Der M135i hat "nur" 320PS und Audi holt aus seinem 2 Liter Turbo 300PS für den kommenden S3 raus. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests. Und vor allem auf die Antwort von BMW in Form eines 1M oder RS3.

auaha.

Leistungsdaten sind ziemlich beeindruckend. (soviel zu meiner ~300PS bei ~400Nm Orakelei)

1,8 bar Ladedruck, der 1M zum Vergleich hat 0,8 bar. Nicht übel.

Ein Leistungsdiagramm würde mich als nächstes brennend interessieren.

Gruß

Eno

btw:

Hat da ein Verantwortlicher vergessen, einen Bildschirmplatz zu integrieren, oder was soll das XXL TomTom da auf der Mittelkonsole?!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...