Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eröffnung Wiesmann Alps München

Wirrbold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-(((°:D:D:):wink::wink:Deine Diagnose ist fast schon angrenzend mehr als eine Beleidigung; Vorsicht ist geboten lb. "Certifield Owner Wiesel-Wedler". Im übrigen - Selbstkommen - sich überzeugen und eine ehrliche Beurteilung anl. der Super-Eröffung ist hier sicherlich angebracht; doch HAST wohl keine Einladung erhalten ? Bitte keine IRONIE, das paßt nicht in dieses Management!! ...wir hatten großen Spaß, geistreiche Gespräche , gute Laune bei Anwesenheit von Nina Ruge und einen Tag später mit Roberto Blanko. ..also nochmals ACHTUNG vor Diagnosestellung in dieser unfeinen Art!!!! - Leiste erst mal das, was WIESMANN seit Jahren - insbesondere an Arbeit und Leidenschaft bis in's Detail erarbeitet hat!!

Mich würde interessieren, wie geistreiche Gespräche und Roberto blanko an ein und demselben Ort und Event zusammenpassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

He clausmann, willkommen im Forum.

Die "Kritik" ging ja eher in die Richtung, als dass Frau Ruge und Herr Blanko ja primär nicht viel mit Automobilen zu tun haben.

Das Einzige, woran ich mich bei Nina Ruge erinnern kann, ist die Fernsehpräsentation des iDrive im 5er damals. Ansonsten ist sie wohl auch öfter mal bei BMW Events dabei.

Wenn du dort warst, dann wärs schön gewesen, hier ein paar persönliche Eindrücke des Events zu schildern, statt im ersten Post anderen Usern auf die Finger zu klopfen.

Gruß

Eno.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
:-(((°:D:D:):wink::wink:Deine Diagnose ist fast schon angrenzend mehr als eine Beleidigung; Vorsicht ist geboten lb. "Certifield Owner Wiesel-Wedler". Im übrigen - Selbstkommen - sich überzeugen und eine ehrliche Beurteilung anl. der Super-Eröffung ist hier sicherlich angebracht; doch HAST wohl keine Einladung erhalten ? Bitte keine IRONIE, das paßt nicht in dieses Management!! ...wir hatten großen Spaß, geistreiche Gespräche , gute Laune bei Anwesenheit von Nina Ruge und einen Tag später mit Roberto Blanko. ..also nochmals ACHTUNG vor Diagnosestellung in dieser unfeinen Art!!!! - Leiste erst mal das, was WIESMANN seit Jahren - insbesondere an Arbeit und Leidenschaft bis in's Detail erarbeitet hat!!

Hüstel....., bei allem Respekt, aber deine Verbeugungen vor Wiesmann erzeugen möglicherweise Platzwunden an deiner Stirn.

Das was Wiesmann leistet, ist im unternehmerischen Sinne nichts besonderes.

Diese Leistung erbringt jeder erfolgreiche Unternehmer tagtäglich; nur halt möglicherweise nicht mit Produkten deiner Begierde.

Und sich im Schatten eines gealterten Showstars sonnen zu können (das war 'n Gag....), ist nun mal nicht nach jedem Geschmack.

Für die überwiegende Mehrheit der mir hier persönlich bekannten aktiven wäre das eher ein Grund für 's Nichterscheinen. O:-)

Geschrieben
Hüstel....., bei allem Respekt, aber deine Verbeugungen vor Wiesmann erzeugen möglicherweise Platzwunden an deiner Stirn.

Das was Wiesmann leistet, ist im unternehmerischen Sinne nichts besonderes.

Diese Leistung erbringt jeder erfolgreiche Unternehmer tagtäglich; nur halt möglicherweise nicht mit Produkten deiner Begierde.

Und sich im Schatten eines gealterten Showstars sonnen zu können (das war 'n Gag....), ist nun mal nicht nach jedem Geschmack.

Für die überwiegende Mehrheit der mir hier persönlich bekannten aktiven wäre das eher ein Grund für 's Nichterscheinen. O:-)

das hätte ich selbst nicht besser schreiben können. genau das waren auch meine gedanken!

Geschrieben
:-(((°:D:D:):wink::wink:Deine Diagnose ist fast schon angrenzend mehr als eine Beleidigung; Vorsicht ist geboten lb. "Certifield Owner Wiesel-Wedler".

Lieber clausmann,

bevor Du hier als Newcomer zunächst gleich mal Drohungen aussprichst und mir auch per PN postest, mal nen Ratschlag: stell Dich erst mal hier im Forum vor, dann lies Dich mal ein und vor allem lies mal den ganzen betreffenden Thread von vorn bis hinten durch, dann sage mir, auf welche meiner angeblichen Diagnosen bzw. auf welchen meiner Beiträge hier (Beitragsnummer?) Du Dich konkret beziehst, am besten die Funktion "zitieren" verwenden.

Und übrigens: wir haben freie Meinungsäußerung hier im Lande...! ...und mir scheint auch hier im Forum...!

Geschrieben
das hätte ich selbst nicht besser schreiben können. genau das waren auch meine gedanken!

Im übrigen solltest Du über Diagnosen mit dem Werksarzt sprechen. :wink:

Wiesmann hat tolle Fahrzeuge entwickelt. Es ist schön, wenn die wirtschaftliche Existenz gesichert werden könnte. Von mir aus auch mit Roberto Blanco und Co. .

Ich gönne da jedem seinen Erfolg! Es handelt sich ja hier um Vertrieb und nicht mehr.

Sonnige Grüße

Thomas

Geschrieben

Vermutlich ist der User clausmann ein Mitarbeiter von Wiesmann. Das ergibt Sinn und Engagement ist immer OK.

Wie wäre es mit einer Probefahrt für die "Kritiker" :-))!

Geschrieben

:confused::wink2::puke::hug::???::oops::-(((°:-(((°:bored:O:-):D:oops::oops::oops::oops::):):):):):wink:Wirrbold Wiesel-Wedler am 4.6. und 5.6.12

(1) ..goldene Gecko-Nadel bald umsonst.."

(2) Diagnose wortwörtlich hier im Forum unter zu (1) genanntem Datum: Wiesmannitis. Unheilbar

Nach Antwort von Clausmann folgen "überlegtere Bemerkungen " , sodass man den Virus der Diagnose wieder zurücknimmt fairerweise - wie er benannt wurde zunächst am 04.06./05.06.12 .

Clausmann ist kein Mitarbeiter der WIESMANN Manifaktur o. dergl. Diese Vermutung ist müßig.

Unternehmer können alle in der Regel quer denken, sofern es um "geleistete Arbeit", Arbeitseinsatz und

unternehmerisches Denken handelt. Auch kennt man sich überregional und arbeitet im Sinne des Endverbrauchers. Denke einfach mal nach "wer" zu den Unternehmern gehört berufsmäßig.

Rat: Positiv denken - dale Carnegie lesen ! - faires Verhalten pflegen .

Fazit - Nina Ruge : Es wird alles gut (google ...)

Leider kommt nach o. g. qualifizierter Bemerkung wiederum ein unschöner Gedanke ...zusammen mit Roberto Blanko...."ist unverständlich"..

Mit der unheilbaren Diagnose - siehe oben - wäre es tatsächlich nicht ausgeschlossen, zum relevanten "Arzt" zu gehen, um ihm die Texte vorzulegen - schau'n wir mal.:-(((°:-(((°8)8):-o:-o

Geschrieben

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich verstehe auch nicht, was Du willst.

Gast Wiesel348
Geschrieben

@Clausmann: Keine Ahnung, was du sagen willst. Ich versteh's nicht. Übersteigt wohl meinen Horizont.

Was aber innerhalb meines Horizontes liegt, sind die Beiträge von Wirrbold. Die verstehe ich. Und als Schweizer bin ich mich - wie meine deutschen Kollegen ebenfalls - an die freie Meinungsäusserung gewohnt. Meinungen, die sich nicht mit meiner decken, akzeptiere ich genau gleich. Das nennt man dann Diskussion. Und genau das ist u.a. der Sinn eines Forums.

Worin aber dein Beitrag zum Thema liegt, erschliesst sich mir wirklich nicht. Macht aber auch nichts, denn es steht mir ja frei - siehe Meinungsfreiheit-, die Beiträge zu lesen oder nicht.

So ganz nebenbei: Wirrbold besitzt einen Wiesmann. Er weiss also, wovon er schreibt.

Eigentlich habe ich mich regelmässig bei anderen Unterforen amüsiert, wenn die Freds abdrifteten ("ich habe den schöneren, deiner ist hässlich" usw.), doch nun sinken wir leider auch in unserem Wiesmann-Forum langsam auf Bodenhöhe...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wirrbold,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

standort48 (den ich im Übrigen sehr schätze) drückt sich ja manchmal auch etwas unorthodox aus, aber man versteht, was er meint.

Hier muss ich aber ebenfalls die Fahnen streichen und mich 580 anschliessen. :wink:

Gruß

Eno.

Geschrieben

Wir sollten mit clausmann nicht zu hart ins Gericht ziehen.

Es ist immerhin erst sein zweiter Beitrag.

:wink:

Geschrieben

mannclaus!

Du hast Beitrag #8 falsch verstanden. Oder garnicht verstanden. In Beitrag #8 geht es um einen sehr geschätzten Wiesmannfreund, der im hohen Norden wohnt und daher regelmäßig den Pokal der weitesten Anreise gewinnt, wenn wir Wiesmann fahren.

Dein Einstand hier ist eher unglücklich. Lies mal vom Herrn Carnegie "wie man Freunde gewinnt" , dann klappts auch mit dem ForumX-):-))!

@Werksarzt: kann eine Diagnose unheilbar sein?8)

Geschrieben

wiesmann alps ist auch bei facebook mit einer super Seite

Geschrieben
mannclaus!

Du hast Beitrag #8 falsch verstanden. Oder garnicht verstanden. In Beitrag #8 geht es um einen sehr geschätzten Wiesmannfreund, der im hohen Norden wohnt und daher regelmäßig den Pokal der weitesten Anreise gewinnt, wenn wir Wiesmann fahren.

Dein Einstand hier ist eher unglücklich. Lies mal vom Herrn Carnegie "wie man Freunde gewinnt" , dann klappts auch mit dem ForumX-):-))!

@Werksarzt: kann eine Diagnose unheilbar sein?8)

Also clausmann,

Du hast leider noch viel mehr nicht verstanden hier. Und nett, wie ich nun mal bin:???:, möchte ich Dir auf freundliche Art ein wenig Starthilfe hier leisten:

Was bei Dir komplett falsch verstanden wurde und für ein grundlegendes Missverständis sorgt, ist meine sogenannte "Signatur". Diese findest Du am Ende eines jeden Beitrags bei sehr vielen Usern. Manche setzen ein Bildchen rein (bei mir ist es der Rückspiegel mit der Alpenkette), andere noch ein nettes Sprüchlein dazu (bei mir: Diagnose: Wiesmannitis. Unheilbar), mache, wie Du, haben bisher weder noch.

ABER: diese Signatur von mir ist doch kein Angriff auf die Manufaktur Wiesmann oder sonst wen in Dülmen oder München. Nein, sie soll einfach ausdrücken: Wirrbold ist wiesmanninfiziert, angesteckt, was auch immer, eine Eigendiagnose also. Also keine Tonsillitis, Gastritis, Apendizitis oder was auch immer, nein, eine eigene Wortschöpfung von mir für eine Ansteckung oder Erkrankung oder was auch immer namens Wiesmannitits - einzig und allein auf mich bezogen. So. Und mein Kommentar "unheilbar" soll sich ganz einfach darauf beziehen, wer einmal den Fahrspass mit einem Wiesmann erlebt hat, tut sich wohl schwer, ähnlichen Fahrspass mit einem anderen Fahrzeug zu erleben, zumindest ist es bei mir so und einigen anderen mir bekannten Wiesel-Freunden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

UND NUN? Missverständnis aus der Welt geräumt und genug erklärt?

Lieber Clausmann, komm doch einfach mal erst richtig an hier im Forum, lass Dir den (optischen Aufbau) der Beiträge erklären und zieh nicht einfach völlig aus dem Zusammenhang gerissen einzelne Sätze heraus und daraus wiederum Deine eigenen, komplett verfehlten Interpretationen.:-))!

O.k. Entschuldigung angenommen.

Außerdem lebt eine Diskussion auch von Beiträgen, die nicht aalglatt sind und eben nicht jedem gefallen, das macht eben eine Diskussion aber auch aus, so langsam erreichen wir die 10.000 Hits hier. Und wenn ich hin und wieder mal, sagen wir mal "diskussionsfördernd" formuliere, dann ist hierin nicht gleich ein Angriff auf Wiesmann zu verstehen.

Ich bin leidenschaftlicher Wiesmannfahrer, deswegen muss ich aber nicht alles gut heissen und toll finden, was Wiesmann sonst so alles macht.

Keine Ahnung, ob Du Wieselfahrer bist oder noch werden wirst, auch egal. Einige kennen sich persönlich, manche sind mir bisher leider nur vom Forum her bekannt. Wie auch immer, wir im Owner-Bereich pflegen einen sehr freundschaftlichen Umgang miteinander, und auch im öffentlichen Bereich hier ist es (in der Regel) nicht anders.

Wäre schön, wenn Du das für Deine zukünftigen Beiträge beherzigen könntest und nicht gleich in Deinen ersten Beiträgen auf einen verbalen Frontalangriff gehst, den im Kontext (siehe mal die Antworten auf Deine Beiträge) keiner versteht.

Nix für ungut,

Wirrbold

Gast Wiesel348
Geschrieben
wiesmann alps ist auch bei facebook mit einer super Seite

Meiner Ansicht nach ist die Facebookseite geradezu beschämend schwach. X Bilder von der Eröffnungsfeier, aber gerade 'mal ein Foto von einem Wiesmann, und dabei handelt es sich erst noch um ein absolut einmaliges Modell, bei dem die Ideen grossmehrheitlich nicht von Wiesmann stammen... Ob das wohl eine Partyagentur und gar keine Autovertretung ist? :???:

Da mir Wiesmann sympathisch ist, wünsche ich ihnen nur das Beste, bin aber skeptisch. Speziell schade finde ich, dass man immer mehr auf Schickimicki setzt, obwohl gerade der (ur-)typische Wiesmannfahrer das genaue Gegenteil ist. Das hat gerade unsere jüngste Ausfahrt wieder einmal eindrücklich bewiesen.

P.S.: Könnte es sein, dass es sich bei MF5 Power um den für Österreich zuständigen Mitarbeiter von Wiesmann Alps handelt? O:-)

Geschrieben
Meiner Ansicht nach ist die Facebookseite geradezu beschämend schwach. X Bilder von der Eröffnungsfeier, aber gerade 'mal ein Foto von einem Wiesmann, und dabei handelt es sich erst noch um ein absolut einmaliges Modell, bei dem die Ideen grossmehrheitlich nicht von Wiesmann stammen... Ob das wohl eine Partyagentur und gar keine Autovertretung ist? :???:

Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem die Bildauswahl ist nicht wirklich durchdacht und außerdem wusste ich gar nicht, dass die Ruge dort jetzt auch Autos verkauft X-)

Geschrieben

Ist das wirklich Nina Ruge?:-o:puke: - hätte ich jetzt nicht wieder erkannt!O:-)

Mit schwarzen Haaren hätte ich doch glatt auf Nina Hagen getipptX-):D

Warum ist eigentlich Roberto nicht auf dem Bild?

Geschrieben

Da mir Wiesmann sympathisch ist, wünsche ich ihnen nur das Beste, bin aber skeptisch. Speziell schade finde ich, dass man immer mehr auf Schickimicki setzt, obwohl gerade der (ur-)typische Wiesmannfahrer das genaue Gegenteil ist.

Hmm, ich bin mir da nicht sicher, ich denke es gab schon immer beide Klientel, und Wiesmann wird wohl beide bedienen müssen. Am Eröffnungswochenende des Meilenwerks Böblingen/Sindelfingen vor ein paar Jahren war die Spezies der Wiesmann-Interessierten schön zu bewundern. Bedauerlicherweise sehr viel Sonnenstudio und Spachtelmasse.

Geschrieben
Hmm, ich bin mir da nicht sicher, ich denke es gab schon immer beide Klientel, und Wiesmann wird wohl beide bedienen müssen. Am Eröffnungswochenende des Meilenwerks Böblingen/Sindelfingen vor ein paar Jahren war die Spezies der Wiesmann-Interessierten schön zu bewundern. Bedauerlicherweise sehr viel Sonnenstudio und Spachtelmasse.

Denke ich auch. Sehr exklusive Anlässe, die vielleicht eher sonnengebräunte Spachtelmasse anziehen, gab es ja schon früher und wir können ja gottlob selber aussuchen, zu welcher Fraktion wir gehören wollen. Wenn wir uns in Jeans und Polo besser fühlen, dann fahren wir halt so zum Apéro ins Eden Roc Ascona :DO:-):D

Geschrieben

Ich möchte kein Salz auf die Wunden streuen, aber es ist weder in diesem Thread (mit Ausnahme eines Foto`s), noch auf der offiziellen Homepage etwas von der Eröffnung zu sehen, oder zu lesen. Wie war die Veranstaltung nun?

Noch mehr verwundert es mich, dass es (siehe Link) nun für Österreich einen eigenen Ansprechpartner gibt.

http://www.wiesmann.com/alps/de/wir_ueber_uns/ansprechpartner

Obwohl es bereits eine Niederlassung in Wien gibt :???:

http://www.wiesmann.com/de/stuetzpunkte/europa/wiesmann_oesterreich

Geschrieben

Obwohl es bereits eine Niederlassung in Wien gibt :???:

http://www.wiesmann.com/de/stuetzpunkte/europa/wiesmann_oesterreich

Naja, das mit Österreich ist so eine Sache,

mir ist diese Österreich-Niederlassung bekannt,

das ist ein unfreundlicher, unwirscher Zeitgenosse, ich glaube das er 2011 und 2012 kein einziges Fahrzeug verkaufte obwohl dort sicher einiges gehen müsste.

Das ist der Manufaktur natürlich bekannt und ich denke das die dort einiges zu regeln haben...

Geschrieben

Hallo Wiesel348 und all die anderen Wiesmann Getreuen!! Wir freuen uns, daß Ihr Euch so angeregt über unsere neue Wiesmann Dependance unterhaltet. Wir laden Euch alle recht herzlich ein bei uns vorbeizuschauen. Gern auf einen Kaffee oder einen Prosecco (kleinen). Wir sind dankbar für jeden Tip, für jede Anregung und für jeden Verbesserungsvorschlag von Euch. Wir haben hier in München einiges vor und versuchen Euch zufriedenzustellen. Laßt uns nur a bisserl Zeit um hier in dem schönen München "anzukommen" !

Euer Wiesmann Alps Team

Geschrieben

[quote name=WIESMANN :lol::)ALPS]Hallo Wiesel348 und all die anderen Wiesmann Getreuen!! Wir freuen uns, daß Ihr Euch so angeregt über unsere neue Wiesmann Dependance unterhaltet. Wir laden Euch alle recht herzlich ein bei uns vorbeizuschauen. Gern auf einen Kaffee oder einen Prosecco (kleinen). Wir sind dankbar für jeden Tip, für jede Anregung und für jeden Verbesserungsvorschlag von Euch. Wir haben hier in München einiges vor und versuchen Euch zufriedenzustellen. Laßt uns nur a bisserl Zeit um hier in dem schönen München "anzukommen" !

Euer Wiesmann Alps Team

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...