Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eröffnung Wiesmann Alps München

Wirrbold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Markus,

ich wollte hier gar keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern jedem die Möglichkeit geben einen ersten Eindruck zu bekommen (mit ein paar subjektiven Anmerkungen). Mir ist schon klar, dass die Fa. Wiesmann da finanziell auf einem anderem Niveau unterwegs ist als ein "Großserienhersteller". Auf den Bildern ist die Umgebung nicht enthalten und die ist wirklich nicht optimal. Das Gebäude ist ein großes Einkaufszentrum (Vorderseite: netto, Media-Markt) und die Rückseite ist die Einfahrt zum Parkaus. Der Showroom ist in einer Seitenstraße zur Rückseite vom Gebäude. Mach Die einfach mal selber ein Bild und wahrscheinlich kannst Du dann meine spontane Enttäuschung nachvollziehen. Gerade unter dem Aspekt Manufaktur/Kleinserie gibt es auch kostengünstige Alternativen und die Lage ist jetzt auch nicht so zentral, dass man deswegen einen Kompromiss eingehen musste.

Bei mir ist jedenfalls der Gedanke "...da muss ich am WE unbedingt hin..." wieder verworfen und wenn ich Zeit habe bevorzuge ich die Kurven im Altmühltal.

Grüße,

Sven.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Sven,

natürlich wolltest Du hier keine schlechte Stimmung verbreiten, dennoch tust Du genau das mit solchen Beiträgen8)

Ich denke mal, es wird Gründe geben, warum Friedhelm in dieser Form und in dieser Lage anfängt.

Wenn der Weg breit und glatt ist, den er und seine Truppe gehen, kann er ja immer noch umziehen.

Was mich ein wenig stört, ist daß hier die Kuh verbal geschlachtet wird, ehe sie Milch geben kann.

Roland hat das sehr schön formuliert: wir sollen jedem eine CHANCE geben.

Gruß

Uli

Geschrieben

Die Idee mit einem Rennfahrer (muss ja nicht Walter Röhrl sein) - es täte sicher auch wer aus der DTM - wäre vielleicht wirklich garnicht mal so schlecht.

Wenn ich mal in München bin (passiert sicher eher, als Dülmen), schau ich aber auf jeden Fall dort vorbei, um mir mal einen Wiesel in echt anzusehen :)

Wie repräsentativ die Lage ist, wäre mir dabei egal, solang es Parkplätze gibt, der Showroom nett gestaltet und die Angestellten freundlich sind sowie auch etwas Hintergrundwissen im Smalltalk vermitteln können.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Klar ist die Idee gut. Nur dürften sich die Gagen von Roberto und Walter unterscheiden8)

Das wichtigste dürften erst einmal die Vorführfahrzeuge sein, und da sehe ich 3er,4er und 5er:-))!

Geschrieben

Ich selbst kann leider nicht zur Eröffnung kommen, da ich zu selben Zeit auf dem Furka Pass Menu 1,2 und 9 zu mir nehme.

Es würde mich aber sehr freuen Roberto ev. auf Ulis 50. 2013 live erleben zu dürfen.

Ein bisschen Spaß muss sein... groovt tierisch ab!! Uli hat auch die passenden Räumlichkeiten (in Carbon gehalten).

Ansonsten hat die "Repräsentanz" die Dimension, die zum Verkauf notwendig ist.

Dülmen strukturiert um, eine schwierige Phase.

Meinem Vorredner Markus möchte ich mich ansonsten anschließen!!

Geschrieben

Hi!

Klar verdient jeder eine Chance! Zwei, drei, vier, zehn, sechsundsechzig, egal.

Ich finde es angebracht und richtig, dass hier eine gewisse Stimmung mitschwingt.

Dafür ist auch einiges getan bzw. unterlassen worden. :oops:

Sähen und ernten heißt es so schön. Es ist allerhand im Umbruch und die Zeichen stehen in vielen Dingen auf Veränderung.

Mir ist es völlig egal ob Wiesmann in einer a,b oder c Lage residiert. Wichtig sind für mich die Menschen und deren Arbeit. Daran werde ich sie auch zukünftig messen und für mich bewerten.

Gruß

Thomas2

Geschrieben
Hallo Sven,

natürlich wolltest Du hier keine schlechte Stimmung verbreiten, dennoch tust Du genau das mit solchen Beiträgen8)

Ich denke mal, es wird Gründe geben, warum Friedhelm in dieser Form und in dieser Lage anfängt.

Wenn der Weg breit und glatt ist, den er und seine Truppe gehen, kann er ja immer noch umziehen.

Was mich ein wenig stört, ist daß hier die Kuh verbal geschlachtet wird, ehe sie Milch geben kann.

Roland hat das sehr schön formuliert: wir sollen jedem eine CHANCE geben.

Gruß

Uli

Also ich für meinen Teil finde es ganz gut das man seine persönliche Meinung schreiben kann und auch sollte denn wenn dadurch die "Kuh geschlachtet" wird hat sie es nicht anders verdient. Einer "gesunden Kuh" macht auch ein bisschen Kritik nichts aus bzw. schadet ihr nicht.

Ich denke mal das es auch nicht Friedhelms alleinige Entscheidung war denn in Dülmen haben ja wohl augenscheinlich andere jetzt das Sagen.

Gruß

Sören

Geschrieben

Hallo Sören,

wir sind einer Meinung: jeder kann und soll seine Meinung haben und diese auch formulieren.

Friedhelm steht vor einem Neubeginn, nicht nur für Wiesmann, sondern für sich ganz persönlich.

Ob er in den vergangenen zwei Jahren als GF in Dülmen so handeln konnte, wie er wollte, weiß ich nicht.8)

In München ist der Rock vermutlich eng genäht, dort soll etwas aufgebaut werden.

Mich stört einfach ein wenig, daß die Niederlassung bereits taxiert und kritisiert wird, ehe sie überhaupt eröffnet ist und arbeiten kann.

Wir alle lieben die Autos von Wiesmann, und alles, was die wirtschaftliche Seite der Firma Wiesmann stärkt, sollte uns willkommen sein. :-))!

Ich drücke Friedhelm jedenfalls feste die Daumen für den ersten Schritt in eine hoffentlich erfolgreiche und kundenorientierte Arbeit im Süden.

Gruß

Uli

Geschrieben

Bleiben wir doch einfach ruhig, warten ab und schauen uns das beizeiten an. Ich schließe mich den Vorrednern an "jeder verdienst eine Chance"

Und wie Thomas immer so schön sagt:"Lasst Taten sprechen!"

Geschrieben

Im Oktober bin ich in Münchner Raum unterwegs und werde mir meine eigene Meinung bilden. Bis dahin wünsche ich dem Fridhelm auch im Interesse aller Wieselaner einen erfolgreichen "Neu" Start in München.

Gruß

Sören

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wirrbold,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Denke mal, dass jeder Wieselaner Interesse daran haben sollte, dass Wiesmann-Alps einen gelungenen Start hinlegt und insofern Friedhelm & Co. alles Gute und viel Erfolg wünscht.

Dass allerdings der ein oder andere Wieselaner eine andere Vorstellung von der Eröffnung und dem Drumherum hat, finde ich jetzt nicht weiter verwerflich und bestimmt schon gar nicht böse gemeint.

Lassen wir also den 06., 07. und 08. Juli mal ins Land gehen. Bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte der Wieselfraktion und von den anderen Besuchern, die hoffentlich hinterher hier ihre Eindrücke kundtun.

Also: Keep Cool, Peace on Earth and Good Luck Munich!

Geschrieben

Da ich neu im Forum bin, war mir noch nicht klar wie man auf eine einfache Meinungsäußerung zum Standort reagiert. Die Eröffnung von Wiesmann Alps wird stattfinden und der Erfolg von Friedhelm Wiesmann wird sich hoffentlich einstellen und das ist garantiert unabhängig von meiner Meinung zur Standortwahl, die nach wie vor besteht. Ich habe Freidhelm Wiesmann bisher 2 mal getroffen und er hat uns in Dülmen exzellent behandelt und sicher dazu beigetragen, dass wir jetzt glücklich in einem Wiesmann sitzen. Ich wünsche ihm also gar nichts schlechtes, im Gegenteil. Verschafft Euch selber einen Eindruck vom Standort und wenn Ihr anderer Meinung seid ist das gut, sonst wäre es im Forum langweilig.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist die Eröffnung erst in ca. 10 Tagen. Also wird der Showroom noch nicht fertig sein bzw. normalerweise ist es doch immer so, dass neue Geschäftslokale auf den letzten Drücker fertig werden. Lassen wir uns also überraschen (oder auch enttäuschen - on verra, wie der Franzose' sagt).

Auf jeden Fall werde ich auf dem Weg zum Kids Sportcar Day in Bad Birnbach einen Abstecher nach München machen und dort (m)einen Leih-GT MF5 abholen...

Bombastische Eröffnungsanlässe von Autogaragen halte ich für eine völlige Fehlinvestition. Möglicherweise erhalte ich so zwar die Aufmerksamkeit der Presse; möglicherweise.

Wiesmänner müssen Autoenthusiasten ansprechen. Da frage ich mich, ob nicht eine permanente Präsenz von 2, 3 Autos auf Münchens Strassen viel wichtiger wäre, als eine so genannt gute Adresse.

Auf jeden Fall drücke ich Friedhelm und seinen Mitarbeitern die Daumen.

Marcel

Geschrieben

Gute Arbeit ist die beste Werbung und Empfehlung.......... .

Das ist alt aber wahr.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob chici mici Gedänse so recht zum typischen Wiesmannfaher passen. :???:

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht sicher, ob chici mici Gedänse so recht zum typischen Wiesmannfaher passen. :???:

Wer weiss, vielleicht soll ja die Fraktion der untypischen Wieselfahrer weiter ausgebaut werden:???:

(oder man erhofft sich mehr Kundenpotential im untypischen Wieselfahrerbereich)

Geschrieben
Wer weiss, vielleicht soll ja die Fraktion der untypischen Wieselfahrer weiter ausgebaut werden:???:

(oder man erhofft sich mehr Kundenpotential im untypischen Wieselfahrerbereich)

Die werden sich dann aber beizeiten wieder verabschieden, weil ein Wiesmann eben Ecken und Kanten hat. :wink: Jeder hat ja so seine kleinen Anekdoten zu erzählen; das reicht von Wassereinbruch über abfallende Türen etc. Ein Roadster ist eben nie perfekt und das ist auch gut so :-))!

Die Frisur kannst Du nach einer Ausfahrt mit ohne Dach auch vergessen (das ist nichts für zarte Damen :D), sich während der Fahrt die Lippen nachziehen sowieso.

Bei 30 Grad mit offenem Verdeck bist Du entweder verbrannt oder verschwitzt und voller verlaufener Sonnencreme (da darf man(n) bzw. frau auch nicht wirklich empfindlich sein) und überhaupt habe ich noch nicht erlebt, dass sich bei einem Treffen jemand für Kroko-Schuhe und Prada-Täschen interessiert hätte. :-(((°

Da ging es um Wiesmann-Fahrer, Wiesmann-fahen und Wiesmann-Leidenschaft :wink::wink::wink:

Schön eben!!!!

Geschrieben
... und überhaupt habe ich noch nicht erlebt, dass sich bei einem Treffen jemand für Kroko-Schuhe und Prada-Täschen interessiert hätte. :-(((°

Da ging es um Wiesmann-Fahrer, Wiesmann-fahen und Wiesmann-Leidenschaft :wink::wink::wink:

Schön eben!!!!

Bisher habe ich die selben Erfahrungen gemacht - sieht so aus, als hätten wir die richtigen, typischen Wieselfahrer-Freunde:-))!

Geschrieben

Noch eine Woche, dann wissen wir mehr. Bin schon gespannt auf die Berichte...

Geschrieben

Na dann mal herzlichen Glückwünsch zur heutigen Neueröffnung und viel Erfolg Friedhelm:-))!

Ich hoffe, er kann mich hören... wenn er mich schon nicht sieht...

... und viel Spass allen, die in München bei der Eröffnung vorbeischauen und mit dabei sind!

Berichtet mal!

Geschrieben

Bei meiner abendlichen Runde hab ich gerade bei WiesmannAlps vorbeigeschaut. War neugierig.O:-)

Alle in Anzug und Abendkleid mit mindestens 15 cm Absätzen (die Frauen natürlich). Da war ich in meiner Lederhose Underdressed. Eigentlich ist man in Bayern in einer Lederhose immer bestens gekleidet. Na ja, bin dann gleich wieder Gefahren.

Dann auf der Autobahn ist mir was gekommen! Kommt man mit einem Anzug gescheit in einen Wiesmann rein? Müsst ich glatt mal ausprobieren.

Grüße Heili

Geschrieben

Hallo.

Ich war gestern im Fitness, was sich auch im "Einstein" befindet, und habe ein paar Fotos gemacht. Die Lage ist sehr unscheinbar und wenn man nicht weiß, wo sich der Laden befindet, fährt man auch nicht zufällig vorbei.

Aber mal schauen, wie es sich entwickelt.

Gruß,

Chris

post-23017-14435398992307_thumb.jpg

post-23017-14435398994269_thumb.jpg

post-23017-14435398996158_thumb.jpg

post-23017-14435398998923_thumb.jpg

post-23017-14435399000922_thumb.jpg

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Auwe, jetzt isses soweit:

Wiesmann bei LIDL Sonderverkauf :-o

Geschrieben
Auwe, jetzt isses soweit:

Wiesmann bei LIDL Sonderverkauf :-o

Aber erst am 26.-28.Juli X-)

Heute und Morgen ist offizielles Opening mit Beratung und Probefahrtmöglichkeit. Anbei noch ein Bild vom Verkaufsraum.

post-23017-14435399002916_thumb.jpg

Geschrieben
:-(((°:D:D:):wink::wink:Deine Diagnose ist fast schon angrenzend mehr als eine Beleidigung; Vorsicht ist geboten lb. "Certifield Owner Wiesel-Wedler". Im übrigen - Selbstkommen - sich überzeugen und eine ehrliche Beurteilung anl. der Super-Eröffung ist hier sicherlich angebracht; doch HAST wohl keine Einladung erhalten ? Bitte keine IRONIE, das paßt nicht in dieses Management!! ...wir hatten großen Spaß, geistreiche Gespräche , gute Laune bei Anwesenheit von Nina Ruge und einen Tag später mit Roberto Blanko. ..also nochmals ACHTUNG vor Diagnosestellung in dieser unfeinen Art!!!! - Leiste erst mal das, was WIESMANN seit Jahren - insbesondere an Arbeit und Leidenschaft bis in's Detail erarbeitet hat!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...