Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supra Tuning TT MKIV


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Ja, ich vergleiche nicht direkt das aussehen sondern die Aggresivität - oder willst du mir weis machen das ein Diablo wie ein Smart aussieht von der Aggressivität. Und Der Supra als erstes Auto... hm... muss wohl dazu sagen das ich nat. nich immer mit der karre fahre (sommer auto) allein wegen den kosten. Aber das ist meine Absulute Traumkarre (von den Leistbaren) und.. na ja.... ich hab noch 3Jahre und momentan gibts noch 300 von Ehemaligen 448!! Da kann man doch schon drei Jahre vorher planen oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also wenn ich mir nun Gian-Carlos Diablo vor Augen führe und dann einen Supra danebenstelle, dann sieht der Supra aus als würde er gleich die Reifen unter die Seitenschweller nehmen und weglaufen :wink:

Gerade weil es dein Traumauto ist würde ich warten bis du "reif" für diesen Traum bist. Jetzt denkt man nur: "Geil damit könnte ich prollen wie Sau!". Aber wenn man erst mal aus dieser Komplexphase raus ist weiß man doch viel ehr was man an so einem Auto hat.

Und wenn du nach jedem Kilometer in dein Geldsäckel gucken musst, ist es auch die falsche Entscheidung sich so ein Auto zuzulegen.

Mathias

Recht haste ja... nur finde ich es nicht unbedingt das du das als Phase abstempelst. Ist klar das ein Supra nicht wie ein Diablo aussieht, wenn man Lustig ist kann man den aber in der AGGRESIVITÄT (ich betohn das nochmal) kann man das schon so sehen. Ich wollte eigentlich keine Meinungen hören das ich mir den nicht kaufen soll, sondern wo man Tuningmaterial herbekommt. Ich habe schon Viel bei Veilside gefunden (auch ein Geiler Heckspoiler).

Egal, ich habe gerechnet und komme vollends auf die kosten mit dem Supra.

Wie willst du denn rechnen?

hier ein kilometer da noch einer, hier steuern da reparatur ... und das Benzin wird in 3 Jahren bestimmt nicht günstiger geworden sein.

Man hat mit so einer Schleuder einfach keinen Spaß wenn man nur an die Kosten denken muss.

Aber wenn dir andere Meinungen da sowieso egal sind (was eigentlich schon alles über dich und die Kaufabsichten aussagt) lass ich das eben sein.

Mathias

Die Supra MKIV kostet wirklich ein Schweinegeld im Unterhalt. Die MKIII eigentlich auch, aber da sind's eher die Reparaturen. :sad:

@Enzo

Hast Du das mit der Turbo-anfälligkeit gehört oder kannst Du konkrete Fälle nennen? Die Turbos der Supra sind nämlich besonders haltbar, weil der erste dem zweiten das Hochdrehen erleichtert.

Zugegeben, ich kenne einen, der seinen 2. Turbo kaputtgekriegt hat, aber der hatte die Kiste auch auf 450 PS getunt und wohl eine empfehlenswerte Maßnahme vergessen. (Ich glaube, er hat zu wenig Luft bekommen)

Und dann kursieren noch ein paar Videos von "Death-Whining"-Turbos im Netz.

Aber ob das viel ist, läßt sich ja nicht so leicht sagen.

Tuning für die Supra findet man in D wirklich sehr wenig. Aber wer schon eine Supra fährt, der hat damit sicher keine Probleme.

Enzo, wenn Du dann irgendwann eine Supra hast und Teile wirklich brauchst, dann läßt sich sicher was arrangieren. (Stichwort: Sammelbestellungen)

  • 3 Wochen später...

HÄ? Hey leute ich hab noch nie gehört das die Supra sooo teuer ist. Ich hab mal grob hochgerechnet und bin auf einen etwa wert von 5000DM gekommen - mit Sprit, Steuer... schade. Gut, dann muss ich einen Job suchen der mir 7000DM im Jahr einbrinkt :sad: :mad:

Sowas schwebt mir vor:

Supra-Cockpit mit vielen Mods (33 KB)

_________________

Ist die Straße Nass - Fuß vom Gas

Ist die Straße Trocken - 'rauf den Socken

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardy am 2002-03-03 12:36 ]</font>

Supra Felgenfoto (58 KB)

_________________

Ist die Straße Nass - Fuß vom Gas

Ist die Straße Trocken - 'rauf den Socken

@Enzo

Wenn Du so große Bilder postest, dann mache bitte einen Link daraus. :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardy am 2002-03-03 12:32 ]</font>

@hardy,

beim deutschen supra ist der 2. turbo kapputt gegangen weil dem fahrer bei kmh 260 der sprit ausging, das hat die lager angefressen und 2 monate später ging der lader in "rente"

mkiv ist bis 440 ps ein problemloses auto, ab 440 ps wirds dann teuer weil alle orig. teile auch 100% i.o sein müssen.... aber grundsätzlich sind die originalen lader bei 1,5-1,7 bar gut für ca 500 ps bei 6650 und ca 700-750 nm drehmoment bei 4800 umin.

das original 6gang getriebe hält das aus aber der automat macht das drehmoment nicht mit......folge automatenrevision mit dragsterteilen (wird diese woche bei meinem gemacht) und dann soll das ding ca 1000nm und 900 ps verkraften können. vorallem schaltet die box dann auch schneller.

Marky schrieb am 2002-03-05 14:53 :

beim deutschen supra ist der 2. turbo kapputt gegangen weil dem fahrer bei kmh 260 der sprit ausging, das hat die lager angefressen und 2 monate später ging der lader in "rente"

Aha. Also 'zu viel' Luft bekommen.

Kann auch tödlich sein. :sad:

PS: Spricht da der Krabbenpuhler? :wink:

  • 2 Monate später...

Hi Leute. egal was nun gegen oder für einen Supra spricht. Der Toyota Supra is ein Spitzen Wagen!!! Bin fasziniert von diesem Wagen. Kenne kein anderes Auto, dass schönere Kurven hat :P

Leider bekommt man sie ja nur noch als Gebrauchtwagen in Deutschland :( (ausser man lässt ihn importieren, aber wer kann sich das schon leisten)

Egal... ich liebe jedenfalls dieses Auto!

Lot of gteetings to all Supra Fans

Cya

Daniel :wink:

Hier in der Autogallery ist n Nissan Skyline, der hat ihn auch importiert und getunt etc.

Hab ihm gleich 10 Punkte gegeben :D

Dem kauf ich das aber nicht so ganz ab. Die Reifen sehen nach Standard aus(keine Hochgeschwindigkeitsreifen), mal ganz abgesehen von der Breite, und der Motor sieht mir ganz nach normalem Non-Turbo aus.

Normalerweise sieht ein stark frisierter Turbo in etwas so ähnlich wie der Supramotor hier aus supra_1681_19571079

Die Fotos in der Galerie sollen vom serienmäßigen Zustand sein, nicht vom aktuellen.

Etwas umstritten ist es ja schon. Z.B. wenn ich das Geld habe, mir so einen Wagen zu kaufen, dann kann ich mir auch eine Digitalkamera leisten, um mal ein paar aktuelle Fotos zu machen. ;)

@ Hieu

Das stimmt so nicht. Den Skyline GTS gibt es auch ohne Turbo. Hat im Gegensatz zum GTR kein Allrad, keine ausgestellten Schweller und vieles mehr. Auf dem Bild ist auf jeden FAll kein GTR! Nur der hierGTS.jpg

@Hardy

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert.

ups, ich glaub ich bin gerade off-topic.......sorry :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...