Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supra Tuning TT MKIV


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

HI

Mal wieder was übern Supra.

Mich würden mal DEUTSCHE Websites über Supra TT MKIV Tuning interessieren. Insbesondere Blitz.

Dann Postet mal schön...

PS: Noch eine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen von 448 gebauten MKIV in Deutschland unfallfrei zu bekommen? Null oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es geht.

Ich hatte Glück. Hat sich aber dann als Pech rausgestellt. :evil:

Blitz kannst du erstmal vergessen. Hatten irgendeinen Streit mit Opel und sind vom deutschen Markt verschwunden. Gibt es aber noch in England.

Hab gestern mit folgendem Supra spaßeshalber eine Probefahrt gemacht.

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=2&DataNr=1&DisplayDetail=25345779

Ist ein Automatik und er steht für die Kilometerzahl echt gut da. Aber 200.000 sind nun mal trotzdem ne ganze Menge.

Der Abzug war echt gewaltig.

@Purli

Ich habe den Link gekürzt: Bei Mobile.de kann man alle Parameter nach DisplayDetail weglassen, weil die nur für die Suchfunktion sind. :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardy am 2002-02-07 20:19 ]</font>

Hm.... wollte eigentlich nur wissen wo man Tuningteile herbekommt.... aber der rote ist geil. Nur würde ich ihn mir in Schwarz oder Silber holen. Sonst isses ein Abklatschferrari wenn man den Tunt :evil:

Hey.... noch drei Jahre und ca. 13000€ und ich kann mir einen Leisten. Das ist schon schlimm genug, aber die Tatsache das es noch 300 Gibt :grin: :cool: :eek: . Nur brauch dafür TUNINGTEILE. Und ich weis nicht woher

Ich weiß nicht, aber ich würde die Finger von einem Sportwagen lassen, der schon 200.000 km drauf hat. Vor allem, wenn es ein Bi-Turbo ist. Da steckst Du im Endeffekt mehr Kohle rein, als Du für einen neueren draufgelegt hättest.

@Pruli: Weis ich. Die Karre kostet Vollkasko 4,5T DM... steuer beläuft sich auf 300 und ein paar zerquetschte (DM).

Aber ich finde das dder/die Supra eine Geile Karre ist, und alles in allem man mit ihr besser wegkommt - im Sportwagen segment - als mit einem Porsche Boxster oder so. Insbesondere sollte man auch mal einen Vergleichbaren Sportwagen finden! Da bin ich Definitiv für den Boxster der ja einiges mehr koscht!

Nach oben oder unten? Unten eher. Ja gut, dann werde ich genauer:

Vergleiche Supra mit X:

Qualität und Klasse: Porsche Boxster

Aussehen: Lamborghini Diablo (getunt ungetunt Porsche Carrera GT3)

Leistung: Porsche Carrera

Schadensanfälligkeit: Mercedes C220 Letzte Reihe *g*. (mein vater hat jetzt schon 5 neue Glühkerzen!!)

Ich würd optisch am Supra gar nix ändern....außer vielleicht 18 Zoll Felgen und einen fetten Auspuff. Aber Spoiler oder ähnliches würd ich nicht machen.

Der sieht so schon absolut geil aus. Nur der Monster-Heckflügel ist Geschmackssache.

Och würde volgendes ergänzen:


  1. Frontspoiler
    XXL Format *
  2. Auspuff
  3. Innenraum (mehr Carbon und Crom reinbringen. Die
    Armaturen würde ich im Rennlook (alt oder carbon)
    machen)
  4. Sitze (schöne Recaros)
  5. Gurte
  6. Heckflügel (größer und eleganter) **
  7. Seitenschweller ***
  8. Heckdifusor ****
  9. Vieleeeeeicht NOS. Ich glaubs aber nich, find ich doof
  10. Und Ladedruck vergrößern

Das wars

PS: * bis **** = Blitz Anbauteile - von denen ihr mir abrät...*g*

In Deutschland (sowie CH) ist es glaube ich eher schwierig Teile für asiatische Fahrzeuge zu bekommen. Da muss man schon importieren (lassen).

In Amerika und natürlich Japan zählen Veilside und Jun Automechanic zu den "grossen Nummern"! Die Veilside page ist schön gemacht, sehr sehenswert, die Umbauten allesamt extrem und wohl nicht ganz "TÜV-tauglich"!

Ich habe nicht gemeint das Blitz nicht gut ist. Nur das die wegen dem Ärger mit Opel aus Deutschland verschwunden sind.

Ich finde den Auspuff zu leise. Da müßte etwas dran gemacht werden. Hatte 18er Felgen und 285er hinten plus kleinem Heckflügel. Sah nicht schlecht aus.

Versicherung war auch nicht so heftig. Um die 400DM vierteljährlich bei 35%.

Hui, komme ja kaum mit bei so vielen Beiträgen. :smile:

Tja, da beschwert sich Opel doch tatsächlich über den Tuner-Namen "Blitz", nur weil die vor einer Ewigkeit mal einen "Opel Blitz" gebaut haben. :???:

http://www.veilside.com würde ich mal versuchen :wink:

@Enzo Ferrari

Hm.... wollte eigentlich nur wissen wo man Tuningteile herbekommt.... aber der rote ist geil. Nur würde ich ihn mir in Schwarz oder Silber holen. Sonst isses ein Abklatschferrari wenn man den Tunt

Verstehe ich nicht. Wieso soll der auf einmal ein Ferrari-Abklatsch sein, nur weil er rot und getunt ist??? :???:

Vergleiche Supra mit X:

Qualität und Klasse: Porsche Boxster

Aussehen: Lamborghini Diablo (getunt ungetunt Porsche Carrera GT3)

Leistung: Porsche Carrera

Schadensanfälligkeit: Mercedes C220 Letzte Reihe *g*. (mein vater hat jetzt schon 5 neue Glühkerzen!!)

Qualität ist sehr schwer zu sagen, aber die Fahrzeugklasse ist definitiv eine ganz andere als der Boxster. Oder was meintest Du genau?

Aussehen: Weder sieht die Supra einem Diablo auch nur ähnlich, noch wird sie mit einem Porsche verwechselt.

Und der Porsche Carrera hat um die 330 PS? (Weiß ich jetzt selbst nicht.)

Und woher hast Du das mit der Schadensanfälligkeit? Diese Supra ist definitiv enorm zuverlässig.

Kann es sein, daß Du da zwei Supra-Generationen durcheinanderwürfelst? Schau mal den Link auf mobile.de in diesem Thread, das ist die neueste Supra, um die es hier geht.

Ich meinte mit den Vergleichen nur:

Der Boxster ist ein guter Sportwagen für einsteiger

Qualität is beim Boxster Supi

Aussehen: Getunt von der Aggressivität her nach Diablo..

Leistung: Carrera ganz klar ungetunt

und getunt ganz klar gt3, der geht genauso ab

Meine Vergleiche warn noch nie gut. Aber mir sind auch keien besseren eingefallen... :mad:. nun gut.

Mit der Schadensanfälligkeit: der Turbo geht ziehmlich schnell kaputt

wie kann man nen Supra vom Aussehen her mit nem Diablo vergleichen?

Wenn ich ein Auto erst mal tierisch aufpumpen müsste damit es ein bisschen nach etwas aussieht, dann ist es wohl die falsche Wahl.

Man bekommt mit dem Supra sicher viel für sein Geld, aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem Supra (mit dem man vielleicht einen Porsche abziehen könnte) oder eben einem Porsche würde ich klar den Porsche nehmen. (Den Preisaspekt mal aussen vor)

Willst du echt mit so einem Prügel das fahren anfangen? Ein Bekannter von mir hat als Fahranfänger mal direkt einen Porsche um nen Baum gewickelt.

Zu Tuningteilen kann ich dir aber leider nichts sagen :smile:

Mathias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...