Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Spyder Studie


ollie75

Empfohlene Beiträge

Gast Wiesel348

...mir geht's genau umgekehrt:

Mit die Heck- und Seitenansicht finde ich noch erträglich (mehr aber auch nicht).

Doch die Front ist zum :puke:.

Sind die Jungs in Dülmen :crazy:

Der Vergleich mit der Scream-Figur von HDennis finde ich absolut passend.

Das Interieur würde mich noch interessieren - das schaue ich mir dann Morgen live in Genf an und werde die Bilder posten.

Die Grundidee des Spyder finde ich super - doch DIESEN Wagen würde ich nie in meine Garage stellen und schon gar nicht kaufen. Liebe Wiesmänner, da müsst ihr nochmals in die Hosen!

Fairerweise muss ich noch bemerken, dass mir die ersten Entwürfe/Prototypen des MF3 auch überhaupt gefallen haben. Insofern besteht gute Hoffnung...O:-)

Mein Fazit:

:abgelehnt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Denke für eine erste Designstudie gar nicht so schlecht. Nur das technische Konzept fehlt für mich komplett!

Wenn puristisch und gewichtsreduziert, hätte ich eine Version erwartet, die mehr in Richtung Motorsport geht. Transaxle Bauweise für bessere Gewichtsverteilung und Traktion, Überrollschutz, einfacher Austausch von Karosserieteilen… wenn ich das richtig sehe, muss bei einer „leichten Berührung“ der komplette Kunststoffaufbau getauscht werden. Somit für die Rennstrecke wohl untauglich…

Zum Flanieren mit der Frau passt er auch nicht wirklich, denn da gibt’s Probleme mit der Frisur sobald man die verkehrsberuhigte Zone verlässt.

Denke das wird schwer davon ausreichend Stückzahl an den Mann / Frau zu bringen. Aber wem die bisherigen Wiesmänner zu wenig auffällig sind, der macht damit noch mal Boden gut. :-)

VG

Peter

@seifert:

Transaxle ist zur Zeit für Wiesmann nicht möglich, die sind von BMW abhängig und wenn die es nicht haben dann eben Wiesmann auch nicht.

Einfacher Austausch der Karosserieteile? Das wollen die doch auf keinen Fall !

Nach einem Crash brauchst du unbedingt die Negativformen und somit Wiesmann, damit wird die große "Kohle" gemacht, wenn du wüßtest was die Motorhauben und Heckteile der MF3´s und 4´s und 5´s kosten dann verstehst du was ich meine.

Das wird ein reines Heizergerät, wobei ich mit der Optik auch noch nicht ganz klar komme..........

Leute,

so macht man Marketing, wenn ihr wißt was das ist. :-)))))

Das was da vorgestellt wird ist eine STUDIE und zwar eine verrückte.

Alle reden drüber, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle. Die Dülmener sind in aller Munde. Das ist auf so einer Messe ganz wichtig.

Das bringt das Image nach vorne.

Wenn das Image gut ist, ist das gut für die Preise beim Neu- und Gebrauchtfzg. Also ist das auch gut für uns, weil es hält die Werthaltigkeit unserer Geckos oben.

Also, meine Meinung: die machen alles richtig in Dülmen !!!

Hhm...

...habe das Gefährt ja noch nicht live gesehen, aber von vorneherein abverurteilen - niemals!!!

Die Idee - wagemutig :-))!

Mir gefällt auf jeden Fall schon mal der Motor, die Sicht von vorne und von hinten/oben auf. :-))!

Geile Kurven, aber nicht unbedingt der Hammer, der mich umhaut.

Der Vergleich mit Bugatti hinkt übrigens, finde ich!

Auch die Scary-Movie-Fratze passt nicht wirklich!

Wegen der Platzverhältnisse weiss ich bestimmt, dass ich da garantiert keine Probleme haben würde... O:-)

Ich werde mich der Tage nach Genf mal nach Dülmen begeben und mir selbst einen Eindruck verschaffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ollie75,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde das Konzept antriebstechnisch eigenständig, da Wiesmann den V8 verbaut. Ansonsten trifft man bei Leichtbaufahrzeugen eher auf vier Zylinder (den Atom 500 mal ausgenommen - allerdings sind da die Stückzahlen auch sehr homöopathisch). Gegen so wenig Gewicht spielt das Drehmoment auch nicht eine so tragende Rolle und somit passt der hochdrehende V8 doch ganz gut! :-))!

Und die Felgen sind der Oberknüller!! :-o Lese ich richtig, BBS?

Leute,

so macht man Marketing, wenn ihr wißt was das ist. :-)))))

Das was da vorgestellt wird ist eine STUDIE und zwar eine verrückte.

Alle reden drüber, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle. Die Dülmener sind in aller Munde. Das ist auf so einer Messe ganz wichtig.

Das bringt das Image nach vorne.

Wenn das Image gut ist, ist das gut für die Preise beim Neu- und Gebrauchtfzg. Also ist das auch gut für uns, weil es hält die Werthaltigkeit unserer Geckos oben.

Also, meine Meinung: die machen alles richtig in Dülmen !!!

Moin Ulli,

Du hast verstanden, worum es hier geht. Nämlich nicht um Kosten von GFK-Ersatzteilen oder Einstiegsmöglichkeiten, sondern um eine Marktanalyse. Man spricht über Wiesmann, gut oder kopfschüttelnd. Das Konzept geht auf. Wenn ich mir den Erfolg vom KTM X-Bow ansehe, können auch "häßliche" Spaßmobile wirtschaftlichen Erfolg bringen.

Gruß

Uli

Erfolg KTM X-Bow ???

Alles was neu ist verkauft sich so einigermaßen,

und viele wurden nur aus Spekulationslust gekauft.

bei KTM ist nun die Halle voll !

Die Dinger stehen sich jetzt die Gummis platt.

Das Konzept ist ganz und gar nicht aufgegangen,

ein Bekannter hat 3 von diesen und kann keinen zu einem vernünftigen Preis verkaufen.....

  • Gefällt mir 1

OT: ich hätte dennoch nicht gedacht, daß KTM trotz Kriese 2009 rund 600 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen kann. Auch wenn das weniger ist als die geplanten 1000Stk./Jahr.

Deshalb betrachte ich das Projekt als erfolgreich. :OT

Gast Wiesel348

Nachdem ich heute in Genf am Salon war, muss ich sagen, dass der Spyder im Original nicht ganz so schlimm aussieht - doch eine Schönheit ist er definitiv nicht.

Wenn man die Reaktion der Leute vor Ort betrachtete und hört, so waren die Feedbacks erstaunlicherweise mehrheitlich positiv...

Es handelt sich aber wirklich nur um eine nicht fahrbereite Studie ohne Motor, Interieur, Bremsen usw.

Die Hoffnung bleibt somit..

.

Klare Aussage am Wiesmann-Stand war: Wir möchten mit der Studie Meinungen sammeln, die in einer Machbarkeitsstudie anschließend allesamt ausgewertet werden. Habe daher auch ganz klar gesagt, was mich an dem Auto stört (zu kurzes Heck, dadurch keine guten Proportionen) und was gut ist (radikal umgesetztes Konzept, flach, breit, leicht, kraftvoll).

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...