Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 918 Testträger

porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du den Infos des Fahrers gelauscht hättest, wüsstest du, dass er die Batterien wieder aufläd und dazu zwischen 4.000 und 6.000 U/min verbleibt :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Lieber netburner,

wenn du den infos des Fahrers gelauscht hättest, wüsstest du, dass er erst nach ein paar runden mit dem Batterieaufladen begonnen hat.

Erst einige Runden rein Elektrisch

Dann einige Runden Race-Mode (Drehzahl hier nie bis in den Begrenzer - immer short shift)

Und abschliessend einige Runden zum Aufladen ;-)

Geschrieben

Und wie ihr alle wisst, wird ein Prototyp nie sein ganzes Potential an normalsterbliche in der Öffentlichkeit beweisen. Es handelt sich um eine sehr frühe Marketingstrategie mit Luft nach oben.

Die Geräusche sind ganz normal an einem Prototyp die hauptsächlich aus dem Interieur kommen. Wenige wissen was der 918 kann. Und er kann....

Geschrieben

Damit dann neu für die Liste:

01 = Salzburg Design
04 = Salzburg Design
18 = Martini Design
20 = 908/3 Design
21 = 908/3 Design

Während der Porsche Sound Nacht wurde bestätigt, dass aktuell 23 Prototypen unterwegs sind, vor Ort war #23, der bunte Martini 918.
Geschrieben

Mittlerweilse sind noch mehr bekannt, meine aktuelle Liste kommt die Tage...

Geschrieben

#01 - Salzburg

#02 - Salzburg

#03 - Martini

#04 - Salzburg

#05 - Salzburg

#06 - Salzburg

#07 -

#08 -

#09 -

#10 - Martini

#11 - Psychadelic

#12 - Psychadelic

#13 - Psychadelic

#14 -

#15 - Martini

#16 - Psychadelic

#17 - Martini

#18 - Martini

#19 - 908/3

#20 - 908/3

#21 - 908/3

#22 -

#23 - Martini bunt

Grüße

Tobi

• 1 Monat später...
Geschrieben

der Herr steht symbolisch für die neue Zielgruppe / Käufergruppe der deutschen Automobilindustrie aus Fernost :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 918 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach den Bildern mit dem komischen Typen stimmt Tobis Liste nicht mehr. Dann wäre die 23 ein s/w Martini, wenn ich nicht blind bin und es kommt die 24 als bunter Martini dazu. Oder habe ich einen Denk/Sehfehler? :???:

Geschrieben

Ist korrekt, die 23 wurde auf s/w umfoliert und die 24 in bunt kam hinzu.

Geschrieben
Vorhin auf dem Weg nach Hause gesehen.

Das ist die Ausfahrt Pforzheim Süd, oder?

Geschrieben
Das ist die Ausfahrt Pforzheim Süd, oder?

Denke ich auch, da sieht man öfters Porsche Prototypen weil es die nächste Ausfahrt an Weissach ist.

Geschrieben

könnte auch die Ausfahrt "Heimsheim" sein, ist die bevorzugte Anschlußstelle die Porsche nutzt - ab und an auch Weissach/Rutesheim :wink:

Geschrieben
Nach den Bildern mit dem komischen Typen stimmt Tobis Liste nicht mehr. Dann wäre die 23 ein s/w Martini, wenn ich nicht blind bin und es kommt die 24 als bunter Martini dazu. Oder habe ich einen Denk/Sehfehler? :???:

Ja die Nummer 6 ist auch umfoliert worden... da kommt man langsam nicht mehr hinterher. Schade, mich hätte wirklich interessiert wie viele Prototypen tatsächlich fahren (und nicht nur in Weissach auf Prüfständen oder Crashtest zum Opfer gefallen sind).

Geschrieben

Habt Ihr schon mal den Gedanken in Erwägung gezogen, daß Porsche die Nummerierung nicht sklavisch verfolgt und es zum Beispiel zwei Fahrzeuge mit der "06" gibt? Das kategorisch auszuschließen ist irgendwie schon wieder typisch deutsch... :D

Geschrieben

Marc, ich habe gute Quellen: Es gibt nur 24 Prototypen und bislang wurde die Nummerierung beibehalten :)

Geschrieben

Nabend lese schon seit Jahren hier im Forum mit, hatte aber bis jetzt nie was zum mitteileilen.

Mehr als 50 können es eh nicht sein.

Geschrieben

Es werden pro Jahr nur max. 50 Wagen gebaut. Bis jetzt. Wie es 2013 aussieht weiß ich hute noch nicht, aber bis jetzt ist der Stand 50 Fahrzeuge anno zu bauen.

Geschrieben

50 Wagen pro Jahr? Vll im ersten Jahr? Weil wenn 918 Stück gebaut werden, müssen manche Kunden ja 15 Jahre + warten... ich glaub Porsche fährt nicht die Trabbi Strategie :D

Aber was anderes:

#13 - grau matt mit Martini Streifen (Kennzeichen: S:XL-???) - heute gesehen :-))!

Ich denke man hat in Zuffenhausen kräftig umfoliert. Denn das ist ja wieder ein neues Design. Ich hoffe noch auf ein Gulf Design!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...