Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus und das Gewicht, willkommen in der Gegenwart

Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Evora GTE wird nicht gebaut? Sind doch bereits erste Exemplare ausgeliefert worden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Als Motor wird der von Wolf Zimmermann (ehemals AMG) entwickelte V8 mit rund 600PS (ohne Aufladung) verbaut sein. Es soll auch eine R Version geben, mit Aufladung und eine Variante mit Hybrid und Kerssystem!

Sportliches Ziel für eine komplette Neuentwicklung, oder basiert dieser V8 eventuell auf einem bestehenden Aggregat?

Geschrieben
Sportliches Ziel für eine komplette Neuentwicklung, oder basiert dieser V8 eventuell auf einem bestehenden Aggregat?

Er basiert auf einem bestehenden Motor, allerdings wurde dieser noch nie in einem Straßenauto eingesetzt.

Geschrieben
Hochdrehzahl V8 + Kers klingt nach F1 O:-)

Mit einem Formel 1 Motor hat es nix zu tun.

Geschrieben

@Autopista, sorry, das ist nicht ganz korrekt. Der Motor existierte zwar seit Jahren, allerdings nur in Zimmermann's Kopf. Seine Bedingung um zu Lotus zu wechseln war, dass er seine Vision umsetzen kann, was er auch macht. Das V8 Aggregat ist extrem leicht und hochdrehend. Der Motor wurde aus zeitgründen teilweise mit den Spezialisten von Cosworth entwickelt. Ich habe noch nie gehört, dass der Motor vorher existiert haben sollte.

Geschrieben
@Autopista, sorry, das ist nicht ganz korrekt. Der Motor existierte zwar seit Jahren, allerdings nur in Zimmermann's Kopf. Seine Bedingung um zu Lotus zu wechseln war, dass er seine Vision umsetzen kann, was er auch macht. Das V8 Aggregat ist extrem leicht und hochdrehend. Der Motor wurde aus zeitgründen teilweise mit den Spezialisten von Cosworth entwickelt. Ich habe noch nie gehört, dass der Motor vorher existiert haben sollte.

Glaub's mir einfach. Der Motor ist die Abwandlung eines bestehenden und sehr bekannten Rennmotors. Cosworth hat mit dem Triebwerk rein gar nix zu tun.

Zimmermann hat nicht nur sehr gute Beziehungen zu AMG sondern auch zu einer anderen Manufaktur im Schwabenland.

Geschrieben

@Autopista: Spielst du auf den selben Motor an, der LMP2 gefahren ist und in zukunft mit einem Elektromotor gekoppelt wird?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Muhviehstar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, hier das originale Interview mit dem lieben Wolf:D

post-89408-14435399769426_thumb.jpg

post-89408-14435399767114_thumb.jpg

Geschrieben
@Autopista: Spielst du auf den selben Motor an, der LMP2 gefahren ist und in zukunft mit einem Elektromotor gekoppelt wird?

Nö.

Das Aggregat dreht in einer anderen Rennserie schon seit geraumer Zeit seine Runden.

Geschrieben

@Lotusracer: Hast du Bilder bei geöffneter Heckklappe gemacht? Auf der IAA durfte die Klappe noch nicht geöffnet werden. Würde mich interessieren, wie groß die Kofferraumluke geworden ist.

Geschrieben

Ja hab ich, habe aber nur den Motor fotografiert O:-)

Der Kofferraum ist aber deutlich gewachsen, passen zwei mittlere Reisetaschen rein!

Geschrieben

Gut, dann könnte die Mafia die Exige ja doch endlich für "Transporte" nutzen, wenn der da am Stück reinpasst

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1147&g2_serialNumber=4

O:-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...