Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP Stammtisch West auf der Techno Classica 23.03.2012


netburner

Empfohlene Beiträge

Hier ein Vorschlag, wo Ihr Essen könnt.

Ist auch ein Hotel, das ein Messe-Spezial anbietet, mag für den ein oder anderen Gast vielleicht interessant sein:

http://www.mmhotels.de/messe-package.html

Die Messe vom Stadthotel ist in ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuss erreichbar, mit dem Auto natürlich auch - inkl. jede Menge Parkplätze.

Die Lage ist in der Umgebung einzigartig und das Essen über jeden Zweifel erhaben.

Gruß

Martin

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So schauts aus :) Wenn natürlich irgendwer erst nachmittags dazustoßen kann, ist das auch kein Problem, aber dann haben wir vermutlich schon viel gesehen und sind mindestens halb rum.

Wenn ihr gern ne Stunde länger schlafen möchtet, können wir auch 10 Uhr für den Beginn nehmen?

Grüss Gott,

in Essen sind wir Samstag und Sonntag, wir können aber aufgrund zu vieler "Verpflichtungen" nicht am Rundgang teilnehmen. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit zum Abendessen beim Asiaten dazuzukommen?

danke michi

Ich werde doch nicht am Freitag, sondern erst am Samstag nach Essen kommen, würde mich aber freuen, den einen oder anderen zu treffen.

Ist noch jemand am Samstag da?

Fragende Grüße, Hugo.

Ja, ich bin auch Samstag vor Ort. Meine Nummer hast du ja, Guido.

@Michi: Der Rundgang und das Essen (die Tätigkeit) sind am Freitag. Wenn ihr Freitag Abend schon in Essen (der Stadt) seid, könnt ihr natürlich gern vorbeischauen, einfach mit im Kalender eintragen und in den Notizen entsprechend vermerken.

Ich war heute morgen schon mal kurz auf der Techno Classica zum Youngtimer suchen und Bücher shoppen. Das wird morgen auf jeden Fall super. Viele Händler und Hersteller haben wieder echte Raritäten ausgestellt.

Hier schon mal 2 Handyfotos zum Einstimmen:

1963 Ferrari 250GT Short Wheelbase California Spider 4095GT ex Nina Khan

post-62624-14435390968665_thumb.jpg

Lamborghini Stand:

post-62624-14435390969693_thumb.jpg

Wo und wann wollen wir und denn morgen treffen?

viele Grüße

Gert

So, da ich offenbar der Erste aus der Runde bin, der wieder daheim ist:

Vielen Dank an alle, die sich heute angeschlossen haben. Trotz Bahnverspätung und langwieriger Busfahrten der "auswärts Parkenden" hatten wir genügend Zeit und, wie ich fand, viel Spaß zusammen. Die abschließende "Futterrunde" war auch top. Hoffe, ihr kommt alle gesund nach Hause.

Nun bin ich auch wieder daheim und kann mich nur bedanken für den tollen Tag!

Die Organisation/Führung von Matthias wir wirklich prima und obwohl die meisten von uns sich vorher noch nicht persönlich kannten, hatten wir einen super unterhaltsamen und freundschaftlichen Tag zusammen.

Da ich zum ersten Mal die Techno Classica besucht habe, hat es mir heute einfach umgehauen. Es gibt dort soooo viel zu entdecken, irre und nur weiter zu empfehlen!!

Viele Grüße,

Felix

Ja war ein super Tag, Essen in Essen! Chinese war auch gut (nicht wahr, Fauli)? Irgendwann geht man aber an den 30. Flügeltürer vorbei weil man einfach schon verwöhnt ist.

Hab auch schon nachgeschaut, der Cali Spider ist wie schon gesagt 4095GT, der einzige späte SWB in der Farbe :)

Leider ist mir der Akku zum Schluss eingeschlafen, deshalb konnte ich keine Fotos mehr vom schwarzen Daytona Spider mit Navi(!) und vom Miura Jota machen. Hab geschätzte 150 Bilder gemacht, mach ich morgen mal ein Album fertig wenn der Akku wieder voll ist.

Der Piech-Porsche 914 von 1972 von dem ich geredet hab war stark modifiziert und sollte als 916 auf dem Markt kommen, aber das Projekt wurde gestoppt. Änderungen waren ein festes Stahldach, ein anderer Frontspoiler und der 2.4 Liter Motor mit 190 PS Motor aus dem 911 S. Insgesamt 11 Prototypen sollen entstanden sein, von denen 5 "in der Familie" blieben, wo die restlichen 6 hingingen, weiß der Teufel. Letztes Jahr soll aber einer auf der Classica für 'ne schlappe Viertel Million weggegangen sein.

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=12394

Der Tag in Essen war super, aber ein wahrlicher Overkill an Autos. Unzähle Ferraris, Porsches und Lambos gesehen.

Natürlich auch einen Veyron oder De Lorean.

Die Tecno Classica war die Reise wert, aber die ganzen Infos muss man erst auch einmal verarbeiten :D

Guts Nächte :)

PS:

Natürlich war es schön neue Gesichter den Usernamen hinzufügen zu können und durchweg nur sympatische, bekloppte Autonerds grimasse.gifdrinkers.gif

Die top Führung über die Messe durch Netti muss ebenso hervorgehoben werden, wie die sichere, zügige und amüsante Mitfahrgelegenheit bei Datloke :-))! :-))! :-))!

Und die olle Trulla im Asien-Restaurant konnte man an Penetranz nicht überbieten. Ständig wartete sie in meinem Rücken darauf neue Getränke zu bringen oder Teller abzuräumen.

Und geschmeckt hat es mir auch nicht, aber das liegt primär an meinen Geschmacksnerven, die mit Zwiebeln in Nudeln mal so garnicht anfangen können :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...