Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die Ferraris mit vielen km?


aprilliahubert

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, da die alten Komponenten 150tkm gehalten haben liegt es nahe das zu vermuten.. natürlich kann man aus der Ferne mangels erwähnter Glaskkugel wenig definitive Aussagen treffen.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Man kanns ja probieren :D, jedoch bleibt der zu dem Preis garantiert stehen.

Gute Fahrzeuge haben Ihren Preis, auch mit ein bisschen mehr Laufleistung....aber mit 170'000km noch 60000.-? :???:

Moin, Ihr wisst aber schon, dass die 60k keine €, sondern CHF sind.

Macht es zwar nicht unbedingt billig, aber knapp unter 50k € rutscht er schon, von Zoll und Steuern für ausländische Käufer mal abgesehen...

LG

Moin, Ihr wisst aber schon, dass die 60k keine €, sondern CHF sind.

Macht es zwar nicht unbedingt billig, aber knapp unter 50k € rutscht er schon, von Zoll und Steuern für ausländische Käufer mal abgesehen...

LG

Hallo Dragster,

ja ist mir klar O:-) Das Preis Niveau ist in der Schweiz allgemein für Ferraris unter dem in Deutschland. Schau Dir mal andere 360er an die Du für 60000.- Sfr. kriegst...

http://www.autoscout24.ch/de/autos/ferrari--f360?allmakes=1&make=25,0,0&model=645,0,0&nav=8&pricefrom=50000&priceto=70000&vehtyp=10

Da liegt der gezeigte Wagen doch zimlich weit abgeschlagen...selbst wenn er noch top in Schuss ist, würde ich bei 170000km keine 60k Sfr. zahlen.

Letzthin war irgendwo einer mit über 300`000km, der bei der Laufleistung von 170000km eine Motorenrevision hatte.

Hallo blox79,

das sehe ich nicht so. Ich halte Ausschau nach einem California und muss feststellen, dass deren Preisniveau in D um ca. 15 - 20% unter dem CH-Preisniveau liegt (MWST- und zollbereinigt).

Gruss Pach

!

Hallo blox79,

das sehe ich nicht so. Ich halte Ausschau nach einem California und muss feststellen, dass deren Preisniveau in D um ca. 15 - 20% unter dem CH-Preisniveau liegt (MWST- und zollbereinigt).

Gruss Pach

Hallo Pach,

ich nehme in dem Fall das"allgemein bei Ferrari" zurück...Ich habe ehrliche gesagt auch eher die 355er und 360er im Auge gehabt.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche:-))!

Hallo,

.....---.-Es gibt bei uns jemanden, der eine Datenbank zu den hiesigen Fahrzeugen führt, also mit km-Staenden bei Treffen oder Veranstaltungen bzw. Alles, wasvbei einer Sichtung an einem Fahrzeug auffaellt. Das Ganze sauber mit Fahrgestellnummer aufgelistet. .......

@Wolfgang:

Nur mal so aus Neugier.

Wie kann ich mir das vorstellen? Muss man sich für diese Datenbank anmelden, oder "schleicht" da jemand bei den Treffen um die Autos, liest Kilometerstände durch das Fenster und notiert Kratzer und Dellen? :D

  • 1 Jahr später...
Am ‎28‎.‎08‎.‎2014 um 09:28 schrieb Thorsten0815:

 

@Wolfgang:

Nur mal so aus Neugier.

Wie kann ich mir das vorstellen? Muss man sich für diese Datenbank anmelden, oder "schleicht" da jemand bei den Treffen um die Autos, liest Kilometerstände durch das Fenster und notiert Kratzer und Dellen? :D

Ich habe gerade entdeckt, dass eine Frage an mich unbeantwortet geblieben ist. Hab ich überlesen, mea culpa. Dann will ich die Antwort zumindest vor dem zweiten Jahrestag nachliefern.

 

Es handelt sich dabei um eine rein private Datenbank eines Ferrari-Fahrers. In der Tat schleicht dieser bei Treffen um die Autos uns macht sich Notizen, meines Wissens auch wenn er im Alltag einen Ferrari sieht. Bei vielen Modellen lässt sich die Fahrgestellnummer von außen ablesen und der Tachostand ist zumindest bei den analogen Tachos auch leicht zu eruieren.

 

Wie geschrieben, ich hatte einen Wagen im Auge bei dem der Tacho ab einem gewissen Punkt rückwärts gelaufen ist, bei einem weiteren hat sich ein Unfallschaden herausgestellt.

 

CU
Wolfgang

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...