Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die Ferraris mit vielen km?


aprilliahubert

Empfohlene Beiträge

Ich finde dort eigentlich genau keinen, der es wirklich kann. Was auch gut ist.

.

Ist aber Fakt, Kopie aus der HP ersten Fundstelle:

•Ferrari F430

◦inkl. Wartungsintervall, Betriebsstundenzähler, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät ECU

Völlig richtig, das die km in mehreren Steuergeräten abgelegt werden, aber auch völlig richtig, das diese Branche das weiß und auch komplett abarbeitet.

Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere mein Mißtrauen eher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und ja, ich habe meinen Traum F430 gefunden und gekauft, für mich hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt. Selbst kleine Details stimmen jetzt, VIP-Buch dabei, Werkzeug, Pannenset, Tasche mit Palletot, Ladegerät etc. sind nicht viele wo alles dabei ist.

Jetzt fehlt nur noch das Wetter :-(

Du hast nicht zufälligerweise einen grauen in Lausanne oder Sion gekauft?

warum auch nicht? die Autos sind doch primär mal zum fahren gebaut worden....

habe diese Woche einen Enzo zum Kauf angeboten bekommen mit 57.000km !!!!

wenn ich den nicht kaufe wird ihn wohl das Werk kaufen und als Paradebeispiel ins Museum stellen..... :D

Dürfte ich rein Interesse halber mal fragen was für Preise bei so einer Laufleistung gezahlt werden?

VG Datloke

  • Mitglieder
Dürfte ich rein Interesse halber mal fragen was für Preise bei so einer Laufleistung gezahlt werden?

VG Datloke

kann ich noch nicht konkret sagen da ich noch in den Verhandlungen stehe.... wenn das Geschäft in trockenen Tüchern ist, werde ich berichten.....

http://www.tachoteam.de/tachojustierung-ferrari.php

anscheinend auch bei den "neuen" kein Problem

und der 458 steht auch schon dabei

Allerdings frage ich mich, ob die Vögel das a) ernsthaft anbieten und B) auch durchführen könnten oder c) vor allem zu Werbezwecken diese Autos auf der Liste haben. Letzteres wird mit Sicherheit bei diesen gelisteten Bugattis der Fall sein.

Egal, der Laden gehört - wie andere Anbieter von Tachodrehereien - dicht gemacht.

P

  • Gefällt mir 1

Es wird wohl genau so sein, wie Passionist das schreibt. Zwischen anbieten und es wirklich können ist ein grosser Unterschied.

Selbst nur beim prahlen mit solchen Tricks, gehört diesen Betrügern der Laden sofort dicht gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aprilliahubert,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wenn das ein Scuderia ist wechsel ich zum Islam..... :wink:

Ups :D ..ein "normaler" F430 :wink:

Edit: Auch wenn das Alcantara/Carbon im Innenraum fehlt.. der Drehzahlmesser müsste jedoch vom Scuderia sein, oder irre ich mich ?

Bei einem Ferrari 430 Scuderia ist es immerhin möglich.. ( ab 4:45 )

Wenn sie es gekonnt hätten, warum wurde dann der Betrug festgestellt?

Es war eben offensichtlich nicht durchgehend möglich.

Wir sind aber mega OT damit.

bin selber mal mit einem 360er von einem Freund gefahren der 195.000km auf dem Buckel hatte... das Fahrzeug war einmal von einer Ferrarivermietung! Ich selber wäre sehr skeptisch einen Ferrari von einer Vermietung zu kaufen, jedoch ist er Top zufrieden damit! Einziges Problem sind die Abnutzungen der Schalter! Leder ist auch noch ohne Beschädigungen!

Positiv ist das der Auspuff schon recht ausgebrannt und somit im original sehr laut ist

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich kann mich gut an einen 400i eines Bekannten erinnern, der 150.000 km auf dem Buckel hatte. Einige Jahre spaeter wurde mir genau dieser von einem langjaehrigen Exotenhaendler angeboten - mit 50.000 km! Manipulation war nicht nötig, weil fünfstelliger Tacho. Ich habe mehrfach nachgefragt und der Haendler hätte mir den km-Stand vertraaglich bestätigt. Das Problem war, dass das Fahrzeug "günstig" in Schuss gebracht wurde, z.B. Die Belederung des Armaturenbretts. Letzteres ist 2 Jahre spaeter schon wieder gerissen gewesen.

Bei meiner Suche nach einem F355 habe ich ebenfalls meine Erfahrungen gemacht, zumindest in Oesterreich. Von "komplettem Serviceheft" zu schreiben, wenn 4 Jahre bzw. 20.000 km in der Historie überhaupt nicht nachvollziehbar sind, ist einfach nur frech. Der steht heute noch so zum Verkauf! Und selbst abseits der fehlenden 4 Jahre wies das Heft mehr Luecken als Stempel auf...

Noch ein letztes Beispiel zum oesterreichischen Markt. Es gibt bei uns jemanden, der eine Datenbank zu den hiesigen Fahrzeugen führt, also mit km-Staenden bei Treffen oder Veranstaltungen bzw. Alles, wasvbei einer Sichtung an einem Fahrzeug auffaellt. Das Ganze sauber mit Fahrgestellnummer aufgelistet. Bei einem mir angebotenen Fahrzeug mit 40.000 km hat sich herausgestellt, dass dieses schon vor vielen Jahren eine höhere Laufleistung aufwies. Ein anderer als unfallfrei angepriesener Wagen hatte sich auf einer Rennstrecke (!) einen ordentlichen Heckschaden zugezogen - und das im Beisein von zahlreichen anderen Ferrari-Fahrern und Zuschauern!!! Es wird also gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass die meisten im Vorjahr angebotenen Fahrzeuge alle zwischen 40.000 und 50.000 km am Tacho hatten. Also alle mit dem geringst mögliche. Tachostand, der gerade noch glaubwürdig ist. Und die "kompletten" Servicehefte sind derart lückenhaft, dass eine Pruefung kaum möglich ist. Sofern das Serviceheft überhaupt vorhanden ist, ca. 50 Prozent haben ihres verloren - Ferraristi muessen von Natur aus sehr schusselige Menschen sein.O:-)

Wie gesagt, ich habe in Oesterreich leider keinen guten F355 gefunden...

CU

Wolfgang

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...