Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na dann bin ich mal gespannt.

Vielleicht sieht man sich mal beim CP treffen im Meilenwerk.:-))!

Moin,

welches Meilenwerk ist denn hier gemeint, Berlin?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Düsseldorf ist gemeint, auch wenn es (wie Berlin) mittlerweile nicht mehr Meilenwerk, sondern Classic Remise heißt.

Geschrieben
Düsseldorf ist gemeint, auch wenn es (wie Berlin) mittlerweile nicht mehr Meilenwerk, sondern Classic Remise heißt.

Ist zwar OT, aber warum heißt das nun so?

Geschrieben

Da muss ich weiter ausholen.

Ursprünglich hatten zwei Geschäftsleute gemeinsam die Idee zu den Meilenwerken. Das Erste eröffnete bekanntlich in Berlin, später folgten Düsseldorf und zuletzt Böblingen/Stuttgart. Allerdings wurden die ersten beiden vom einen, das in Stuttgart vom zweiten Geschäftsmann betrieben, die sich in der Zwischenzeit über unbekannte Dinge in die Haare bekamen. Die Namensrechte am "Meilenwerk" liegen beim Betreiber des Stuttgarter Meilenwerks. Daher wird dieses, wie auch die beiden im Bau befindlichen in Zürich und Hamburg weiterhin den Namen "Meilenwerk" tragen, während für die beiden anderen Stätten ein neuer Name nötig wurde.

Allerdings waren sich alle Anwesenden des Dezember-Stammtisches in Düsseldorf einig, dass der Name "Classic Remise" nicht unbedingt eingängig und gut gewählt ist.

Geschrieben

Das kann mal wohl sagen. Da kann man sich ja dauernd darüber gedanken machen, ob man remise nun richtig ausspricht oder nicht. Ist das englisch oder franzöisch?

Geschrieben
Ist das englisch oder franzöisch?

Französisch/Lateinisch, wobei es in Preußen recht gebräuchlich war/ist. Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es über die Hugenotten dorthin gekommen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Remise

Geschrieben

Landläufig wird aber "Remise" Remise gesprochen und nicht verenglischt oder französicht.

Geschrieben

Oh, ich hatte nur den letzten Satz gelesen und angenommen, es wäre nach der Herkunft und nicht nach der Aussprache gefragt worden.

Geschrieben

Gleich kommt der Mod und fragt was das mit nem Aston zu tun hat. :D

Geschrieben

Glückwunsch zum Neuen! Sehr sehr schöne Farbe! Lass Dir aber noch einen switch für die Auspuffklappensicherung anbringen. Der Sound mit Sicherung raus ist einfach nur zum niederknien, und Du musst auch nicht so schnell wie jetzt fahren, um ihn zu geniessen. Sicherung raus ist wiederrum keine dauerhafte Lösung, weil auf der Autobahn für lange Passagen eindeutig zu laut. Entweder einen Kabelswitch (habe ich bei mir in der Mittelarmlehne anbringen lassen, elektrische Teile für 10 eur ) oder eine Fernbedienung. Sicherung ist übrigens im Fussraum links hinten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

war bisher immer Sicherung Nr. 22 :wink:

Geschrieben
war bisher immer Sicherung Nr. 22 :wink:

Ist schon eine ganze weile nicht mehr bei allen so. Beim Rapide ist F3 - 15A 'Vacuum Pump/Exhaust Bypass valve, im Fussraum hinten links.

Geschrieben

Super Tip, wird sofort gemacht! Danke!!

Geschrieben
:-o:-o:-o:-o:-o Genial wie der sich jetzt anhört! Ich werd mal ein Soundvideo machen. :D
Geschrieben

Ja, mach hin! Mich hat bei Goldstadt in der Autobahnüberbauung ein Rapide überholt

und mal kurz die Klappen aufgemacht: Ganzkörpergänsehaut! Hab meinen Wiesmann nicht mehr gehört:oops:

Geschrieben
:-o:-o:-o:-o:-o Genial wie der sich jetzt anhört! Ich werd mal ein Soundvideo machen. :D

Oh ja, jetzt hören die Leute auch das passende Sound zur Erscheinung :-)

Laut den AM Werkstattjungs hört sich der Rapide zurzeit am besten von allen aktuellen AMs an.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen. Ein Freund von mir arbeitet bei Magna Steyr in Graz (Österreich), wo er ja gebaut wird, und er ist auch direkt für den Rapide zuständig und meinte nur, dass er täglich 3x niederkniet allein wegen dem Sound O:-)

Geschrieben

DAS nenn ich doch mal einen Sound!

Der DBS klang schon geil aber der ... Zum niederknien! :wink:

Jetzt bitte noch ein Video Onboard (inkl. Tunnel!) und in der Vorbeifahrt! :D

Grüße!

Geschrieben
... Ein Freund von mir arbeitet bei Magna Steyr in Graz (Österreich), wo er ja gebaut wird...

OT - jepp aus Graz kommt schon das eine oder andere schöne Wägelchen :D

Geschrieben

Ui, hast mir Appetit gemacht, musste es schnell auch probieren, quick and dirty, für mehr werden meine Nachbarn nicht zu begeistern sein, zumindest nicht heute Abend :lol:

Was aber ganz klar feststeht, dass der richtig geniale Sound nur unter Last entsteht. Das ist noch mal eine Grössenordnung mehr als die hier im Stand.

Geschrieben
Was hast du probiert?

Na den Sound zu filmen :-). Die Aufnahme ist von gerade eben...

Geschrieben

Beim abspielen eurer beiden Videos ist hier gerade zwei mal unser Bulldog angeschlagen, obwohl er eigentlich überhaupt kein Kläffer ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...