Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soll ich jetzt noch einen 150ten Wiederholungspost anfügen? :D

Ah ja, passt schon bei dem Wagen. :wink:

Glückwunsch dazu, sehr eleganter Cruiser, spitzen Farbe. Bei meiner Mutter stand bisher der Panamera hoch in der Gunst - mal schauen was sie sagt, sobald ich ihr den ersten Rapide zeige. :)

Also, immer eine handbreit Luft um den Kiel, und gute Fahrt damit!

Servus,

Whoosaa

P.S.: Wo wir schon dabei sind - bist du den Pana mal gefahren? Wenn ja, kannst du da einen Vergleich ziehen? Danke! :-))!

Wobei ich mich soeben zum ersten Mal ausführlicher mit dem Rapide beschäftigt habe, da er mir vorher noch nie wirklich aufgefallen war - der Grundpreis ist ja schon etwas happiger.^^ Uiuiui.. was hätte ich aber auch bei einem Aston anderes erwarten sollen..

... Bei meiner Mutter stand bisher der Panamera hoch in der Gunst - mal schauen was sie sagt, sobald ich ihr den ersten Rapide zeige. :)...

Ihr wird das durch den Kopf gehen, was evtl. vielen Panamera-Fahrern durch den Kopf geht; "mist, woher bekomme ich bloß die Kohle für ein schönes ordentliches Auto?

Der kleine aber feine Unterschied.

Ihr wird das durch den Kopf gehen, was evtl. vielen Panamera-Fahrern durch den Kopf geht; "mist, woher bekomme ich bloß die Kohle für ein schönes ordentliches Auto?

Der kleine aber feine Unterschied.

Jap, hast recht. Wie oben geschrieben, damit hatte ich mich erst nach meinem Post eingehender beschäftigt, und dann den leichten Preisunterschied festgestellt. Da war ich im ersten Moment auch ein wenig naiv, der Wagen hat mich halt so in seinen Bann gezogen.. X-)

Wenn man schon den Schönling mit dem Wal vergleicht, dann bitte in gleicher Leistungsklasse.

Der Basispreis für den Panamera S beläuft sich auf 96.000€, der Rapide starte 64.000€ höher.

Das ist aber ein wenig wie der Vergleich eines BMW 318i mit einem Mercedes-Benz C 63 AMG...

Korrekterweise sollte man beim Panamera ein Modell nehmen, das in der gleichen Leistungsklasse wie der Rapide spielt (477 PS). Da bleibt dann nur der Panamera GTS mit 430 PS für mindestens 116.716,- € wenn man einen Saugmotor will, oder eben der Panamera Turbo mit 500 PS, der bei 139.624,- € loslegt. Darin ist dann aber nicht die Exklusivität des Aston Martin inklusive.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Aston Martin Rapide ist sicherlich nicht das Auto bei dem Preis-/Leistungs-Diskussionen zu Ergebnissen führen die irgend jemanden überraschen.

Einmal davon abgesehen fände ich es generell angenehmer solche Diskussionen (inklusive der "Panamera-ist-ja-soo-häßlich-Leier) aus Threads, die Mitgliederfahrzeuge vorstellen herauszuhalten.

Wie auch immer, hier geht es um einen bestimmten Wagen und die Geschichte dazu, und das sollte hier im Vordergrund stehen.

Keineswegs, netburner hat die Diskussion ja nicht angezettelt.

Da muss ich jetzt aber darauf hinweisen, dass ich nur die Frage an Achim gestellt habe, und weiter nichts. Für die restliche Diskussion kann ich nichts, auch wenn sie natürlich auf meiner Frage aufbaut. :wink:

Aber ist ja jetzt auch egal, Achim kann ja nochmal antworten, falls er Erfahrungen hat machen können, gerne auch per PN, alles andere ist jetzt egal - B2T.

Man kann einen Aston nicht vergleichen mit nem Porsche - sorry aber das ist eine andere Liga, und das hat nix mit PS zu tun, ich will hier auch keinen Porsche schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen! Der Wagen ist einfach was Besonderes in meinen Augen.

  • Gefällt mir 1

Ja, dass stimmt! Man darf keines dieser beiden Fahrzeuge schlecht reden. Es ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels. Für einen Aston zählen andere Qualitäten als für einen Porsche. Die wären ein Motorsound zum niedernien, ein Design bei dem der Mund nicht mehr zugehen möchte, dazu eine hohe Exklusivität und viel Liebe zum Detail (z.B. seitliche verchromte Luftauslässe, der gläserne Schlüssel ...). Der Porsche hingegen punktet mit einem vergelichweise guten Preis-/Leistungsverhältnis, einem großzügigerem Raumangebot, niederigen Unterhaltskosten und ist zudem eine perfekte Fahrmaschine. Beides also tolle Fahrzeuge!

So is das, ein typisch deutsches Auto halt, der Porsche - und da ich in vielen Dingen "untypisch" bin und das auch gut so ist, hab ich halt nen Aston und keinen Porsche. :D

Dann mal gute Nacht! Vielleicht noch die Garage optisch etwas aufwerten?! X-) ->

Hängt seit heute im Büro: Schlanke 210x100cm auf Alu mit ~10mm Acrylglas davor. Wollte den Druck zwar etwas kleiner, aber so ist es auch gut :wink:

407479_3092912118600_1137932683_3324597_1824095174_n.jpg

Nein, wenn ich mir die ganzen Logos von den Kisten drucken lasse dann sieht das bisserl komisch aus - aber is doch ne nette Idee find ich was er sich da hat machen lassen. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...