Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Wir werden sehen - was wohl schon mal ein Unterschied ist, ist der Spritverbrauch:

Maserati GT-S - bei zügiger Fahrweise 14,3 l

Aston Martin Rapide - bei zügiger Fahrweise 19,5 l - geht auch mal schnell über die 20l.

Und ich muss sagen, der Masi ist sehr gut im Durchzug, der Motor läuft seidenweich, da kann man nix sagen, ist schon ein sehr gutes Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Sound ist ok, ist kein Vergleich mit dem Aston, aber in Ordnung - V8, dezent halt. Bin aber in der Hinsicht auch bisserl verwöhnt :oops: Kann durchaus sein das ein "normaler Fahrer" den Sound als gigantisch empfindet. :D

So, gerade die Info bekommen das alle Teile da sind zur Reparatur, nur der Kotflügel kommt erst Ende der Woche - könnte also sein das er nächste Woche wieder hübsch ist. :-))!

Hallo Achim,

ich bin eben über deinen Fred gestolpert.

Ich selbst habe einen DB9 und komme aus dem Hunsrück nach Köln zum Aston-Händler.

Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit dem Service von den Jungs.

Jetzt hätte ich da mal eine ganz blöde Frage:

Wenn du schon aus Köln kommst, warum machst du dir dann die Mühe und fährst extra nach Bremen?

Gruss

Hartmut

Hab den Wagen bei Tamsen gekauft - hatte eine Nachrüstaktion beim Navi, da haben die den Wagen abgeholt mit dem LKW und wieder gebracht - also kein Thema. Jetzt beim Unfall hab ich halt den Wagen dann auch da machen lassen.

Denke in Zukunft werd ich das auch in Köln machen lassen wenn mal was sein sollte.

So! Heute hatte ich bei mir im Praktikum (bei BMW) die Möglichkeit mich in den Rapide mal reinzusetzten. Vorne sitzt es sich ganz gut. Aber die hinteren Sitze sind für Erwachsene auf längeren Strecke echt eine Zumutung. Ich denke mal, dass diese Plätze eher für Kinder ausgelagt sind.

Trotzdem ein tolles Fahrzeug. Der Innenraum ist nobel bis ins letzte Detail! Die Farbkombi bei diesem Fahrzeug war schwarz-metalic und innnen beige und helles Holz (hatte eine schöne geschwungende Struktur).

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
So! Heute hatte ich bei mir im Praktikum (bei BMW) die Möglichkeit mich in den Rapide mal reinzusetzten. Vorne sitzt es sich ganz gut. Aber die hinteren Sitze sind für Erwachsene auf längeren Strecke echt eine Zumutung. Ich denke mal, dass diese Plätze eher für Kinder ausgelagt sind.

der Rapide soll ja auch keine Limousine sein sondern ist ein Coupé mit 4 Türen. Kurzstrecke mit 4 Erwachsenen ist ok aber alles was über 100km sind sollte man vermeiden und wird zu Qual. Für ein Coupé hat der Rapide schon sehr viel Platz.

an Achim: Sehr schöne Farbkombination hast du dir da zugelegt.

Durfte erst gestern wieder in einem Wagen gleichen Modells Platz nehmen.

Verarbeitung, Design und Stil sind wirklich einzigartig. Ein herrlich unvernünftiger, aber keinesfalls protziger Wagen.

Kann zu dem Auto nur gratulieren. Der schönste Aston derzeit und dank österreichischer Präzisionsarbeit besser verarbeitet als die zweitürigen Geschwister von der Insel.

... dank österreichischer Präzisionsarbeit besser verarbeitet als ...

... das wollen wir mal lieber unkommentiert lassen. Mich treibt diese Präzisionsarbeit (fahre einen anderen Pkw aus jenem Werk) teilweise in den Wahnsinn.

Echt?

Hast Du Probleme mit Deinem DB 7? Mein Vantage hatte mal Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte uns erst letztes Jahr war die Pilotwelle defekt (ein teurer Spaß) aber ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk.

Gruß

Engländer

Nein, nein, unsere AM´s laufen aktuell perfekt. Besonders der DB7. Ich bezog mich auf die österreichischer Präzisionsarbeit. Aus Graz habe ich einen aktuellen G55 und der ist nicht frei von Kummer.

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...