Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zakspeed Viper GTS-R mit Strassenzulassung


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Endlich mal jemand, der den Begriff "Grand Tourisme" richtig verstanden und konsequent umgesetzt hat. Hoffentlich wird dieses wunderbare Automobil auch tatsächlich ausgiebig für Rennstrecke UND Reise benutzt.

Hatte sie schon als Gesamtsieger eine V8? Oder ist das erst nachträglich umgebaut worden?

Als Gesamtsieger war noch der V10 drin, aber durch Reglementsänderungen mussten zwei Zylinder lahmgelegt werden.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Hab' schon länger von der gehört, jetzt sehe ich sie endlich auch mal.

Nun gut, jetzt schon die zweite GTS-R (übrigens Chassis C15, die erste Zake) mit Straßenzulassung in Deutschland... Schade. Ich dachte, wenigstens diesen GT könnte man über die Jahre retten.

Und dann noch mit dem VLN-V8... sorry, auch wenn ich die alte Zake mochte, bitte möge der Inhaber die beiden restlichen Zylinder noch reaktivieren.

By the way, laut dem Video ist dies das Gesamtsieg-Chassis von 1998. In dem Jahr waren GT1 (bzw. 98 GT2) noch nicht zugelassen...

auch tatsächlich ausgiebig für Rennstrecke UND Reise benutzt.

Das macht heute doch niemand mehr ernsthaft. Die Viper ist abends auch wieder im Trailer verschwunden.

Naja, den Flügel, also entweder hat er ein Zulassung oder man macht es über einen Wagenpass bei der FIA, so kann man das Fzg. dann auch über den TÜV schieben.

Wie es gibt nur weniger Autos mit Straßenzulassung die es mit dem Aufnehmen können?

Hmm lass mal überlegen, Ferrari P4/5 von N-Tech., Radical SR8LM ... und eine GT3/GT2 Fzg. sind auch straßenzugelassen. (Du hattest dich ja nicht auf das Land beschränkt)

Aber in dem Zustand wie er jetzt ist, kann sie bei weitem nicht mehr so schnell fahren wie im Original Zustand.

Aber trotzdem ne geile Geschichte :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...