Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 Nachfolger


Columbia

Empfohlene Beiträge

Ein neuer 599 mit 20'000km liegt/lag bei deutlich über 50'000 Euro Wertverlust im ersten Jahr:wink:

Aber sind wir doch mal ehrlich, Ferrari hat ein Super Jahresergebnis hingelegt und der Nachfolger hat bereits mehr als genügend "Blindbestellungen". Ich glaube, dass Ferrari alles richtig macht und die Kunden die den Nachfolger kaufen bzw. bereits bestellt haben sich wirklich kein bisschen Gedanken über den Benzinverbrauch machen. Einen Ferrari kauft man nicht aus Vernunftsgründen und sollte es mal soweit kommen, dass Ferrari prozentual mehr Kunden hat die sich für den den Verbrauch interessieren wechsle ich die Marke. Den einen Ferrari mit Elektromotor und Lautsprecher im Auspuff muss ich wirklich nicht haben.

Meiner hat 288 gekostet und 230 gebracht. Das sind allerdings die Brutto-Werte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Diese so genannte "Effizienz" ist aber wirtschaftlich meist großer Schwachsinn. Den Aufpreis für geringeren Verbrauch wird man nie wieder rein holen.

Wie viel müssten wir wohl ausgeben um die Spritkosten zu halbieren, also 1000€ zu sparen? Das 10- oder 20-fache?

Grüße,

Felix

Kauf nen E46 320d, der braucht unter 6 Liter. :-))!

Mal so am Rande - die Diskussion ist doch müßig.

Der Erwerb dieses Fahrzeuges ist doch jedem freigestellt - so er in der finanziellen Lage dazu ist. Ein potenzieller Kunde nimmt einen etwaigen zu hohen Spritverbrauch zu Kenntnis und ärgert sich höchstens um die überdurchschnittlich vielen Tankstopps wenn er eine größere Strecke absolviert. Das war es dann aber auch. Er fährt deswegen auch keinen Meter weniger, selbst wenn der Sprit im Sommer 2 Euro der Liter kosten würde.

Wer ernsthaft den Umweltgedanken mit ins Kalkül zieht wird einen Ferrarihändler nie mit ernsthaften Kaufabsichtern besuchen.

Ferner ist ein gewinnorientiertes Unternehmen auch an das gebunden was der Markt fordert und der fordert eben immer noch größer, höher, weiter. 500 PS und 900 kg fahrfertig wird in der heutigen Zeit nie soviele Kunden finden wie 1.500 kg und 800 PS. Die Zeit des Umdenkens in dieser Sparte wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen.

  • Gefällt mir 5
Apropo Verbrauch. Es wird immer gesagt (Im TV, Autozeitschrifen), wer sich einen solchen Boliden wie einen Ferrari leisten kann, dem ist der Verbrauch gänzlich egal. Stimmt das? Was sagt der eine oder andere Ferrari-owner zu diesem statment?

Gibt Leute, die begeistern sich für die Technik von Otto-Motoren und freuen sich wenn das Ding auch was leistet wie z.B. der M-Motor im E36 und E46.

Man kann sagen, diese Autos sind relativ effiziente Benziner und man kommt flott voran mit 11 Litern Super. Der Tank kann klein bleiben (Gewicht!), die Reichweite ist akzeptabel.

Das sind Qualitäten wie sie auch im Rennsport gefragt sind, Eigenschaften die wir uns von einem Sportwagen erwarten, auch von einem Ferrari.

Sorgen um die Sprit Mehrkosten für so einen Trunkenbold wie Tipo F599 macht sich der Ferrarist wohl weniger.

Wobei der Neuwagenkäufer/Leasingnehmer vom Modell FF oder F599 sicher noch schmerzbefreiter ist als der Interessent auf einen gebrauchten 360.

Sobald jedoch Sprit eingesetzt wird, nur um die Kolben zu kühlen, wird's pervers.

Dann gewinnt eigentlich nur der Finanzminister.

Wer nur säuft, aber nix arbeitet, fliegt raus. 8)

Die Spritdiskussion ist müssig, da wir derzeit noch nichts über den F599 Nachfolger wissen.

Aber wer meint das es egal sein kann was seine Schlure säuft ist leider zu kurz gesprungen.

Ein Wettbewerbsvorteil kann auch eine erhöte Effizienz sein. Ob der Kunde es will oder nicht. Denn die Sportwagenhersteller werden in naher Zukunft genau diese Aufgabe gestellt bekommen. Von der Politik, vom Markenimmage, und dann auch von der solventen Kundschaft. Und wenn eine Marke wie Ferrari meint sich auch zukünftig nicht drum kümmern zu müssen ist es bald aus mit den tollen Gewinnen, da vielleicht ihre Boliden dann nicht mehr verkauft werden dürfen.

Ihr die meint das es doch egal ist ob der Wagen 15l, 25l oder gar 40l auf 100km verbraucht da ihr es nicht in eurem Portmonai spürt, dann werdet ihr doch bestimmt auch nicht den erhöten Forschungs- und Fertigungsaufwand im Portmonai spüren wenn euer Strassen-Ferrari "Kerrs" oder ein ähnliches System an Board hat. Um auf der Rennstecke tolle Zeiten rauszuholen und im Altag vertretbare Verbräuche einzufahren.

Das wäre Fortschritt - und ein gesunder Menschenverstand.

Die Verbrauchsdiskussion ist doch total für die Füße...

Bestes Beispiel der neue M5: Rechnerischer Verbrauch im Drittelmix nach DIN: 9,9l / 100km.

Wer mit dem Fahrzeug hablwegs normal fährt, wird das wohl nie erreichen. Beim gepflegten Angasen stehen dann auch schnell 25l/100km auf der Verbrauchsanzeige...

Mal zum eigentlichen Thema zurück.

Augenzeugen berichten vom gestrigen Besuch in Maranello:

- Fahrzeug ist sehr beeindruckend bzgl. Technologie und Leistung sowie deutlich leichter als der 599.

- Front erinnert wohl an den FF - nur deutlich aggressiver - Dach und Heckansatz ähnlich dem 550/575 und hinten in Richtung Alfa 8C. Das Heck konnte den Betrachter nicht restlos überzeugen.

- Innen wohl sehr schön und innovativ, was auch immer dies heißen mag.

- Zwei neue Farben

- Namensgebung immer noch nicht veröffentlicht. Selbst Daytona ist wohl im Gespräch gewesen.

Diese Skizze trifft die Front wohl ganz gut - den hinteren Bereich eher nicht.

3482.png

  • Gefällt mir 2

Ich persönlich fänd es gut, wenn Ferrari ein schönes Interieur styled. Das technoide Interieur vom 458 finde ich persönlich überhaupt nicht gelungen. Auch die vielen Knöpfe - inkl. Blinker - am Lenkrad finde ich übertrieben. Schön ist was anderes und gemütlich auch. Nicht, dass ich das in einem Stradale/Challenge/Scuderia brauche. Aber in einem Alltagswagen wie dem FF oder dem 599-Nachfolger würde ich mich mit dem Interieur nicht anfreunden können. Zum Glück stellt sich diese Frage bei mir nicht, da ich ihn mir nicht leisten kann. Aber wenn ich ein Fahrzeug in diesem Preissegment für den (nahezu) alltäglichen Gebrauch suchen würde, würde Ferrari mit diesem Interieur-Design rausfallen. In einem Trackcar würde der 458 dann aber mit dem Interieur wieder in Frage kommen.

................das finden wir doch alle gut , wenn FERRARI ein schönes Interieur macht..............darum fahren wir diese Kisten doch und alltagstauglicher als ein 458 war wohl noch nie ein Ferrari in diesem Segment!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Columbia,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Entweder wurde bei der Besichtigung ein Maulkorb verhängt oder es ist nur ein Gerücht.

Keiner hat sich bis jetzt verlässlich dazu geäußert und bei dem angegebenen Gewicht wäre es schon eine Leistung einen 4WD unterzubringen - auch wenn es der leichte Antrieb aus dem FF ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...