Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Im Scheinwerfer löst sich Klarlack & Tachobeleuchtung ausgefallen


asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal den einen oder anderen Tipp zu zwei anstehenden Winterarbeiten:

in den Scheinwerfern scheint sich der Klarlack zu lösen. Hat das schon einmal jemand gehabt, kommt man da ran, etwas besonders zu beachten?

Ich hoffe ja mal nicht das es sich um ein geschlossenes System handelt was man wohlmöglich nur komplett tauschen kann…

Die Tachobeleuchtung ist ausgefallen, d.h. es ‚glimmen‘ nur noch die Zeiger selbst, der Rest ist komplett dunkel.

Ich denke mal es sind da keine guten alten Birnchen drin sondern irgendwelche Dioden. Kann man die tauschen?

Gruß

Klaus

post-64378-14435383588245_thumb.jpg

post-64378-14435383589023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ersten 360ger hatten das gleiche Problem mit den Scheinwerfern.

Damals gab es einen Rückruf der Fahrzeuge. Es wurden neue Scheinwerfer eingebaut, bei denen die Linsen auf der Innenseite mattiert (wie sandgestrahlt) waren.

Dies verhinderte, dass bei starker Sonneneinstrahlung die Sonne von der glatten Rückseite reflektiert wurde und den Lack verbrannte.

Ohne andere Linsen, kommt das Problem des Lacks immer wieder.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinen 550er sind die Scheinwerfer vergossen das heist das diese normalerweise nicht zerlegbar sind. Die 575er sind sehr wahrscheinlich genau so aufgebaut.

Ein Freund hat mir gesagt das man die Scheinwerfer in heißes Wasser legen soll damit sich der Kleber löst und dann könne man diese zerlegen. Danach müssen diese am besten mit Scheibenkleber wieder zusammengekebt werden. In Anbetrach der Kosten für neue Scheinwerfer könnte das ein Versuch wert sein.

Ansonsten musst Du neue kaufen. Im Instrumentenblock sind normale Birnchen eingesetzt.

Beste Grüße

Oliver

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...