Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer (Hebemotor) beim F355 defekt


robbi1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

An dem Hebemotor des Scheinwerfers (eigentlich ein Scheibenwischermotor) ist das Kunststoffzahnrad verschliessen. Der Motor ist scheinbar nur über Ferrari zu haben und kosten 700 Euro.

Hat jemand dazu ne Idee oder weiss wo ich so einen Motor zum fairen Preis bekommen kann?

Am Motor stehen folgende Daten:  V12   97121    REF.111.9026.20.I0

Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.

 

lg Robert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Ist das Zahnrad einzeln demontierbar? Wenn ja, gehe mal zu speziellen Betrieben, die sich mit Antriebstechnik beschäftigen. Die haben Zahnräder in allen größen und Ausführungen da. Sollte keins passen, können die auch aus z.B. POM welche anfertigen. 

Habe auch den Chef einer solchen Firma in der Kundschaft, der hat mir die Zahnräder für mein Cab ( Astra TT, da fahren 2 "Flaps" aus und ein") aus POM angefertigt. Von einem POM Stab mit richtigem Durchmesser eine von der Dicke passende Scheibe abgesägt, in der Mitte eine Bohrung gesetzt und aussen nach Vorlage verzahnt ( gibt es spezielle "Verzahnungsmaschinen"). Da es diese Teile bei Opel nur komplett mit dem Motor gibt (falls überhaupt lieferbar) , habe ich gleich mehrere anfertigen lassen, für User aus unserem Cabrio Forum.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Bosch Scheibenwischerantriebe dieser Ära  ein ähnliches/gleiches Schneckengetriebe drin haben wie die 348/355 Klappscheinwerfermotoren.

 

Ich würd einfach mal in der Bucht einen billigen kaufen und mal schauen ob man da was ausschlachten/brauchen kann. 

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bosch+scheibenwischmotor+1996&_trksid=m5467.l1311&_odkw=bosch+scheibenwischmotor

 

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=f355+headlight+motor

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Hallo Robert!

Das ist kein Scheibenwischermotor..Der hat vergossene Dioden

in Gehäse...Kann sein das ich noch was liegen habe.Welche Zanrad ist kaputt?

vielleicht ein Foto?Ist links oder rechts? Die sind unterschiedlich...

Gruß,Franjo

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...