Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider kaufen oder nicht bzw. kennt jemand das Fahrzeug?

Raindl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari Freunde

bin im moment wieder auf der suche nach einen 360 Spider, und bin auf folgendes Fahrzeug bei mobile.de gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153438264&origin=PARK

Könnt ihr mir evtl. was zu dem Fahrzeug sagen? Und ist der Preis von dem Fahrzeug in Ordnung? Was ich bis jetz rausbekommen habe, ich muss den 30000 KD machen (mit Zahnriemen und Spannrollen) hab mir beinem Händler schon ein Angebot machen lassen, da komm ich auf 3200€!

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? :)

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus,

Gruß Raindl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto kenne ich nicht. Sieht aber ok aus. Auf Bildern ist das immer schwierig zu beurteilen. Schau Dir die Sitzwangen an, speziell auf der Fahrerseite. Dort sind die etwas empfindlich und sehen gerne leicht abgenutzt aus. Innenausstattung ist schön mit den roten Nähten. Ansonsten würde mir bei dem Preis die F1 Schaltung fehlen. Ohne F1 und noch den Kundendienst mit über € 3k finde ich ist es kein Schnäppchen. Ist das Fahrzeug aber ansonsten tip-top kann der Preis angemessen sein.

Viel Glück!

hallo

vielen dank für deine antwort:)

leider kennt anscheinend das auto niemand:( dann werde ich mal das Fahrzeug am freitag genauer besichtigen müssen...

Hoffe es ist ok

Hab ihn bereits angeschaut

viele Steinschlägen an der Stoßstange. Felge hinten leicht angeschrammt. Verdeck hakt hin und wieder und Scheibe matt. Reifen sind runter.

Er war ein halbes jahr in Österreich angemeldet. 3 Vorbesitzer

Seit 2009 keine Inspektion und auch keine Rechnung oder Bericht vorhanden.

Grüßle

• Gefällt mir 1

ja nach so einer Besichtigung vor Ort kommt dann schnell die Ernüchterung,beschrieben wurde das Auto in der Anzeige als sich im tadellosen Zustand befindend.

Hallo,

habe mit dem verkäufer schon einige male telefoniert, und der hat mir jedesmal versichert dass das Auto in einem 1A zustand ist, und dass das Fahrzeug aus 2ter Hand stammt! Habe am freitag das letzte mal mit ihm telefoniert, da hat er zu mir gesagt das jemand zur besichtigung am Samstag kommt der das Fahrzeug kaufen möchte.

Und falls der Kauf nicht zustande kommt ich am Mittwoch rauffahren sollte und mir das Auto kaufen könnte.

Danke aprilliahubert für die Auskunft, ich werde von dem Auto abstand nehmen.:wink:

mfg raindl

PS: Der Preis zwischen Händler und mir war bei 73.500€ fest.

also sorry, Steinschläge und angefressene Felgen kann man professionell reparieren, Reifen wechseln und den Kundendienst nachholen, was ist daran schlecht wenn das Auto in Österreich angemeldet war? Das ließe doch Verhandlungsspielraum.

also sorry, Steinschläge und angefressene Felgen kann man professionell reparieren, Reifen wechseln und den Kundendienst nachholen, was ist daran schlecht wenn das Auto in Österreich angemeldet war? Das ließe doch Verhandlungsspielraum.

Ei, dann kauf ihn doch. Wo ist das Problem?

Ich habe mit dem Verkäufer die Unterlagen genauer angeschaut und da hat sich herrausgestellt dass die Zulassungstelle einen Fehler bei der Umschreibung gemacht hat. Die haben aus versehen einen Vorbesitzer eingetragen in wirklichkeit waren es aber mit dem Besitzer in Österreich 2 .....also 3. Hd.

Ich hab es zuerst nicht "geschnallt" weil ich aber so lange den entwerteten Brief und den neuen Brief in der Hand hatte, hat es mir der Verkäufer gesagt.

Grüßle

• 1 Monat später...

Hallo Raindl

hab gerade in Mobiele rein geschaut und da stehen jetzt einige nimmer drin. denk mal dass Du einen davon gennommen hast. Vielleicht verätst uns ja welchen.

Grüßle

auch mein 360er hat 3 vorbesitzer, somit bin ich der 4..

jeder der mein auto kennt, weiß in welchem zustand es sich befindet.

lieber dadurch etwas weniger bezahlen, service durchführen lassen, alles polieren.........dann weiß man ganz genau was man hat !! :-))!O:-):)

• 7 Monate später...

Guten Morgen,

ich habe mich auch schon ein paar Mal durch mobile geklickt und bin dabei auf ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-erst-14-900-km-henstedt-ulzburg/164356062.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

... diesen F360 Spider gestoßen.

Das Angebot liest sich überraschend gut wie ich finde. Ein sehr guter Freund hat einmal zu mir gesagt - "bei Ferrari gibt es keine Schnäppchen" - dieser Meinung bin ich eigentlich auch.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind aufgrund von Bildern und Beschreibung so gut wie unmöglich, aber die Meinung der hiesigen Profs würde ich mir natürlich trotzdem gerne abholen. Einfach mal hinfahren und anschauen ist dabei gar nicht sooo einfach, der F360 steht hinter Hamburg und das sind schlappe 830+ KM. Fliegen kommt für mich eh nicht in Frage - ich hasse fliegen immer dann, wenn ich nicht selbst am Steuer sitze O:-)

Meine exakte Frage lautet - gibt es bereits für ca. 65-70.000 Euros einen F360 Spider der es Wert ist gekauft zu werden?

Danke für Eure Meinungen vorab!

Viele Grüße

Thomas

Ja, für das Geld bekommt man einen guten 360 Spider, man muss nur ein wenig suchen, Gurken gibts in allen Preisregionen, unten mehr, oben weniger.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...