Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Sportauspuff - Superformance - am 348 - mit Hörprobe!


Lochi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • SManuel

    12

  • Lochi

    10

  • Mikes996

    6

  • dragstar1106

    5

Tunnelfahrten sínd mein Ding! :-))!

Letztes WE habe ich eine "Bekannte" mitgenommen, die

sich über den "lauten Motor" aufgeregt hat und als ich dann ein wenig im Tunnel beschleunigt habe, meinte sie doch glatt "Jetzt gibt der Verrückte auch noch Gas" und hielt sich die Ohren zu. X-):-(((°

Eigentlich sollte diese "Bekannte" meine Freundin werden, aber sie hat den "Diva-Tunnel-Test" definitiv nicht bestanden! O:-)

Machen die Sportkats soviel aus im Sound ??

Ich würde nach eigener, subjektiver Erfahrung sagen "JA"! Ich hatte den Sport-ESD ja erst mit den Original-Kats montiert um ihn mal "auszuprobieren" um dann die Kats noch zu tauschen. Er ist noch etwas lauter, nimmt spontaner Gas an, geht "subjektiv" besser - was wohl mehr am Sound liegen wird :D und klingt mehr nach Ferrari als mit dem Original-Pott! Wenn er auch sicher nicht das Capristo-Sounderlebnis erreicht, aber irgendwie muss sich der Preis ja auch rechtfertigen. Ich hab immer noch keinen Capristo live gehört?! Das muss ich doch dieses Jahr mal noch schaffen?! :wink:

Ich muss mal noch ein Video eines Hinterherfahrenden machen lassen. Mein Kumpel, der vorher mit im Auto saß, meinte nur, als er extra fuhr und ich ihn beim Autobahn auffahren überholte: Es war barbarisch laut! Wenn man drinnen sitzt, kommt einem das lange nicht so vor! Er war mehr als erschrocken! :lol:

Fazit: Tauscht nicht die Kats/ESD!!! Er wird laut! Noch mehr Passanten drehen sich um! Der Sprit-Verbrauch steigt, weil man sich laufend mit über 5.000 U/min bewegt! :D:D:D

  • 3 Wochen später...

Hallo Andreas, dieser Kamikaze Fahrer bist aber nicht Du selbst oder ?? :-o

Unabhängig aber davon, der Sound ist sehr gut - natürlich bei diesen Tunnel Fahrten um so besser..

lg Mike

Hi Mike, :-))!

naja, Kamikaze war das nicht, das kommt nur auf dem Filmchen so rüber... Man hat als Fahrer schon deutlich mehr gesehen, wie das die Kamera eingefangen hat. Danach bin ich auch wieder "normal" gefahren. O:-) Der Tunnelsound hat halt Emotionen frei gesetzt :)

LG Andreas

PS. Wann könnten wir uns mal wieder treffen?

klar Andreas, wir behalten das im Auge - bin ab Ende der Woche erstmal in Italien, mit Kind und Kegel und ohne Ferrari :)

dann schaun mer mal wie`s klappen könnte...lg Mike

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lochi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Info zum anbau vom Tubi Sportauspuff gesucht, siehe Bilder warum.

20120831-185153-633.jpg

20120831-185227-124.jpg

Auf beide Seiten ist das so und wenn ich den Auspuff etwas zurück drücke bleibt der unten hängen am Endrohr an der Heckstoßstange.

Teil 3,

Die Kats sind ausgebaut und Auspuff ist verbaut, jedoch sind die Halter vom Auspuff nicht gleich lang, Auspuff steht schräg. Werde bei Tubi vorsprechen müssen das geht so garnicht. Aber Lösungen aus dem Forum gerne erwünscht um das Problem zu lösen.

Bilder.

20120902-140255-229.jpg

20120902-140352-711.jpg

20120902-140421-202.jpg

Teil 3,

Die Kats sind ausgebaut und Auspuff ist verbaut, jedoch sind die Halter vom Auspuff nicht gleich lang, Auspuff steht schräg. Werde bei Tubi vorsprechen müssen das geht so garnicht. Aber Lösungen aus dem Forum gerne erwünscht um das Problem zu lösen.

Hallo,

wenn die Halterungen tatsächlich eine unterschiedliche Länge haben und sich dies auch durch die Langlöcher nicht ausgleichen läßt, wirst Du wohl reklamieren müssen. :???:

Ansonsten ist die Einbaulage der Kats - und damit auch die vom Topf - doch recht flexibel, sowohl der Richtung nach (vorderer Flansch) als auch der Länge nach (hinterer Flansch). Auf jeden Fall alles spannungsfrei montieren, d.h. die Flanschverbindungen erst am Ende festziehen.

Gruß, Georg

Der Kat sitzt ja auch schräg drin, sieht richtig aus.

Ich glaube er meint, dass selbst wenn der Endtopf ohne Kats an den Halterungen montiert ist, die Endrohre trotzdem schief stehen - also die Halterung des Endtopfes schief angeschweißt wurden....

Reklamieren!

(und gleich ne Capristo kaufen :D )

Gruß,

Al.

... es gibt von Tubi ja verschiedene Anlagen jeweils für die 295 PS und die 320 PS (ab ´94) Version vom 348. Bis vor kurzem war sich Manuel ja über das Baujahr seines Autos nicht ganz im klaren, vielleicht liegts ja daran und er hat die falsche Anlage bestellt?:???:

Gruß, Georg

Es ist immer ein wenig fummelei diese Anlagen vernünftig zu montieren.......aber aus Erfahrung kann ich sagen das zu 100 % der Vorbesitzer etc. schuld war, hatte da schon selbstgebaute Kat´s, Kat-Ersatzrohre etc. gesehen welche nicht mit dem Originalen Schiebestücken des Kat kombinierbar waren........somit mußte umgeschweißt werden.

Ps.: Vorsicht vor schlechten KAT-Ersatzrohren..........der Flansch sollte unbedingt an einer seite Fest verschweißt und an der anderen Seite verstellbar sein:wink:

Hey!

Naja fast! Das ist der Tunnel auf der A4 bei Jena. Bis Ilmenau wäre es ein ganzes Stück weiter gewesen. Aber im Frühjahr muss ich auf alle Fälle mal durch alle Tunnel bis Suhl. :-)

Ähem, wird da nicht bösartigst geblitzt? Sind ja konsequent 80 angesagt...

  • Mitglieder

Hallo,

es ist die falsche Anlage oder das Falsche Auto...:D:D es hat unterschiedliche 348er gegeben, zweitopf Versionen und eintopf Versionen.

wir haben unsere so gebaut dass die Halterung beide Versionen abdeckt, Tubi hat unterschiedliche Anlagen denke ich mal...du hast die Falsche bestellt oder dir wurde die Falsche geliefert...wie auch immer...die Anlage passt nicht zu deinen Wagen.

Gruß Tony

Danke für Info.

Ja die Halter sind beide nicht richtig und die ° Zahl passt auch nicht zum Winkel. Firma Tubi hab ich Informiert mit Bilder und mal sehen was passiert und wielange es dauert.

20120909-085342-537.jpg

Handtuch weg und Auspuff steht an der Schraube an ( was so nie sein Darf ).

20120909-085428-466.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...