Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Sportauspuff - Superformance - am 348 - mit Hörprobe!


Lochi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mir Anfang des Jahres meinen langgehegten Traum erfüllt und mir einen 348 ts zugelegt. Das Auto ist mein absolutes Traumauto, nur eins passt über nicht der Sound!!! Ich habe mich hier gut und umfassend über dieses Thema (und natürlich auch andere!) informiert, hab nach Gebrauchtangeboten Ausschau gehalten... Dann bekam ich von einem guten Freund den Tip: "Schau doch mal bei Superformance...!" Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

Nun hab ich das Teil bestellt und wollte den ESD eigentlich über den Winter anbauen... Da die Sonne so schön schien, konnte ich es nicht mehr erwarten, ihn doch gleich mal drunter zu hängen um zu hören wie er klingt...?!:)

Ich bin begeistert! Er klingt endlich nach dem was er ist und aussieht - ein FERRARI! Kernig, nicht zu laut oder brüllend - für meinen Geschmack genau richtig! Auf dem Video kommt der Sound leider nur ansatzweise rüber, aber im Vergleich zu stock liegen Welten! Wer nicht gleich ein kleines Vermögen für einen Auspuff ausgeben will, ist damit sicher gut beraten! :D

Und nun hier der Link: Tunnelfahrt ohne Dach, nach den Blitzern in den 2. Gang und GAAAAAAS! Ja dann kam der Begrenzer! Es war die erste Testfahrt! :D

http://www.youtube.com/watch?v=3jdF7_QcZ8o&feature=feedu

Und hier nochmal als Außenstehender... ich konnte die Datei auf die Schnelle nicht schneiden, ist etwas langatmig. :lol: Hier habe ich den Sound das 1. Mal von draußen gehört! Ich war schon etwas erschrocken, als er los brüllte! Auf dem Handy-Video hört man es leider nicht so laut wie es live rüberkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=z_h5te5QkUU

Gruß Lochi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • SManuel

    12

  • Lochi

    10

  • Mikes996

    6

  • dragstar1106

    5

  • 3 Wochen später...
Hey!

Naja fast! Das ist der Tunnel auf der A4 bei Jena. Bis Ilmenau wäre es ein ganzes Stück weiter gewesen. Aber im Frühjahr muss ich auf alle Fälle mal durch alle Tunnel bis Suhl. :-)

Warum dann nicht gleich weiter Richtung Grenze PL. Dort hast Du auch noch einen schönen langen Tunnel :D

Hallo Uwe,wenn ich einwerfen darf - von Jena bis zur polnischen Grenze sind es knapp 300 km,mir selbst macht zwar auch jeder Ferrarikilometer unheimlich viel Spaß,aber des Sounds wegen gleich in die Nähe von Polen ???? :-))

lg Mike

Hey!

Naja fast! Das ist der Tunnel auf der A4 bei Jena. Bis Ilmenau wäre es ein ganzes Stück weiter gewesen. Aber im Frühjahr muss ich auf alle Fälle mal durch alle Tunnel bis Suhl. :-)

Wenn Du mal Richtung Suhl / Meinigen in die Tunnels fährst, sag Bescheid, dann könnten wir uns mal treffen, beispielsweise Rasthof Rhön A71

Beste Grüße Andreas

Hallo Uwe,wenn ich einwerfen darf - von Jena bis zur polnischen Grenze sind es knapp 300 km,mir selbst macht zwar auch jeder Ferrarikilometer unheimlich viel Spaß,aber des Sounds wegen gleich in die Nähe von Polen ???? :-))

lg Mike

Hallo Mike,

ja - Du hast recht. Genau das Gleiche ist mir dann auch durch den Kopf gegangen, als ich bereits im Zug nach FFM saß :D.

Ist schon ein bischen arg weit weg. Aber man kann ja in einer der schönsten Städte Deutschlands mal schnell zu einem Kaffee und Palatschinken in Cosel's Palais einkehren; dann noch mal einen Zwischenstop in Bautzen und dann kann man es schön durch den Grenztunnel bis nach Görlitz krachen lassen....

Aber wie schon von Dir erwähnt - ist halt ein bischen weit ... ;)

Mit einem Ferrari ist doch aber der Weg das Ziel, gell?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lochi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Mike,

Mit einem Ferrari ist doch aber der Weg das Ziel, gell?

Hallo Uwe,

das ist aber das Motto der Harley-Fahrer :D. Ist zwa o.T., aber bei Motorrädern trifft es zu; mit den Joghurtbechern lächzt man nach jeder Kurve, die bei der ein oder anderen Harley zum Albtraum werden kann. Da steht doch das cruisen im Vordergrund :-))!

Grüße

Thomas

@biggi512tr: Danke! Ich bin ja auch echt begeistert! Den Kühen gehts wieder gut denke ich...?! Die Verrückten mit dem roten, lauten Auto sind weg und jetzt haben sie wieder ihre Ruhe...muhhh! :D

@URicken: Eh ich soweit fahre, "muss" ich erstmal einen Stop in Dresden machen, sonst kündigt mir jemand die Freundschaft! :lol: Diese Saison hat es ja leider nicht mehr geklappt aber nächstes Jahr klappts! Versprochen Mike!

@dragstar1106: Das müssen wir unbedingt im Frühjahr auch mal machen. Ich bin mal gespannt wie der ESD im Vergleich zum Tubistyle klingt. Äußerlich sehen die sich ja verdammt ähnlich?!

Grüße an Alle!

@URicken: Eh ich soweit fahre, "muss" ich erstmal einen Stop in Dresden machen, sonst kündigt mir jemand die Freundschaft! Diese Saison hat es ja leider nicht mehr geklappt aber nächstes Jahr klappts! Versprochen Mike!

ja,würde mich freuen..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß....:D

Superformance verkauft ja auch diese ANSA-Exhaust sticker...

diese Anlage ist aber nicht von ANSA oder?

denn ich habe eine ANSA anlage (steht zumindestens auf den Rohren) und die höhrt sich doch ziemlich bescheiden an:oops:

Rein optisch ist der Superformance eher an den Tubi angelehnt, würde ich sagen. Zum Soundvergleich kann leider NOCH keine Aussage machen. Zum Serien-ESD ist es aber ein himmelweiter Unterschied. Mit Serienanlage hatte ich bei Tunneleinfahrt oder Gas geben im Tunnel so gut wie keine Sound- und/oder Lautstärkeänderung! Im Video wird das ja ganz gut deutlich, live ist es noch geiler! :-)

Gruß Lochi

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Habe lange einen 348 mit Fuchs gefahren finde den hier vorgestellten nicht so aufregend.

sollte ich nochmal eine Tröte verbauen welche aufgrund der immer schwierigeren Regularien immer mehr Ärger bedeuten dann sicher eine Kreisieg anlage in einem Lambo oder Capristo für einen Ferri.

Also ich finde den Klang sehr interessant. Klingt sehr tief - ganz ungewohnt eigentlich für einen Ferrari. Da kreischt sogar meine Fuchs in höheren Tönen und im Vergleich zu einer Capisto ist sie relativ tiefsonorig.

Summa summarum: klingt nicht schlecht die Superperformance! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...