Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355/360 im Winter? Geht das?


Mick66

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich nach 355 frage ist es egal ob 348 oder 355, die Karosserie ist gleich, Achslastverhältnis und Bereifung, zumindest bei mir, auch.

Mein Fazit wäre je jünger das Fahrzeug, desto alltagstauglicher, daher eher 360 als 355 im Winter. Mein 911 hat allerdings aber im Winter mehr Spass gemacht (aber nur im Winter), wenn wir von dessen bescheidener Heizleistung absehen.

Vielleicht melden sich einmal 355/360 Owner zu Wort die ganzjährig fahren?

Nur diese haben Erfahrungswerte.

Klar "geht das" um die Frage zu beantworten!

"Gehen" tu alles!

Ob das jeweilige Kraftfahrzeug treibende Individuum damit glücklich wird,

ist hingegen so individuell zu bewerten wie das Individuum als auch der Standort desselbigen darselbst!

Soll heißen, in SA würde ich meinen 360er auch im Winter gerne bewegen wollen,

im Allgäu eher nicht, bin ich denn der Schneeräumdienst ? :???:

Den bezahl ich schon mit meinen Steuern, warum denn noch einmal mit dem Frontspoiler...

...

...

...

...

Mist, ich vergaß, der 360er hat gar keinen...

(...) egal ob 348 oder 355, die Karosserie ist gleich, Achslastverhältnis und Bereifung, zumindest bei mir, auch. (...)

Du meinst vermutlich das Chassis. Die Karosserie ist ja sehr unterschiedlich, nur das Chassis ist identisch.

Ich fahre ALLE Autos auch im Winter. Mit den Sportautos allerdings nur, wenn kein Schnee auf der Strasse liegt. Das war auch beim 355 und 360 so.

Ich habe aber gute Bekannte die ihren Ferrari mit Winterreifen ausstatten und ganzjährig damit unterwegs sind. Einmal 328 und einmal F430. Klappe bestens. Der F430 wird auf jede Baustelle, bei jedem Wetter gescheucht. Alles ohne Probleme, wie der Besitzer bekräftigt.

FerrariV8: Ok, Chassis, Traktion allgemein.

Vielleicht sollten wir zuerst einmal "Winter" definieren - Winter mit geräumten Strassen in einer beliebigen Großstadt oder mit Winterreifen/Schneeketten bei 20cm Schneedecke im Allgäu. Was ist mit Schneeketten auf der VA beim 355 - davon habe ich noch nichts gehört - bitte um Aufklärung.

Habe im I-Net z.B diesen Link gefunden, dort ist der Betrieb mit Schneeketten nicht erlaubt, was in der Original-Betriebsanleitung oder im Brief in Verbindung mit den Serienfelgen und deren ET steht, würde mich wirklich interessieren: http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ98-45117-A-41.pdf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...