Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

junger Mann sucht "bezahlbaren" Roadster


cb500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das dürfte Sterlinggraumet. sein.

Richtig. Wenn du von 20'000 € sprichst, dann würde ich nach einem Facelift suchen. Seit dem Facelift wurden gewisse Details verbessert. (beim FL wurde sterlinggrau aber abgeschafft)

BMW Z4 3.0:

Nach diesen Modellen hatte ich ursprünglich nicht gesucht - ich dachte immer, BMW => teuer. Aber der Z4 ist in dieser Motorvariante ja vergleichsweise günstig.

...

und mit 230 PS ist der Z4 sicher nicht untermotorisiert.

...

Wie heißt folgende Farbe?

Der Z4 ist im Unterhalt preiswert, da kann man nicht maulen. Je mehr Du fährst, desto günstiger wird allerdings im Vergleich der MX5 ausfallen.

Der Z4 3.0 ist nicht nur nicht untermotorisiert, sondern marschiert wie die Hölle - solange man sich im Bereich Landstraßentempo aufhält. Auf der Autobahn meldet sich dann irgendwann die eher dürftige Aerodynamik.

Die Farbe heißt Sterlinggrau, wurde bis zum Facelift angeboten. Danach gab es als Ersatz ein ähnliches Grau, dem allerdings der ganz leichte Gelbbraun-Schimmer des Sterlinggrau fehlt. Meiner hat allerdings auch ein graues Verdeck dazu. Sieht viel besser aus, wirst Du aber gebraucht praktisch nicht bekommen. Damals hat fast jeder Schwarz genommen.

MX5 vs Z4 3.0 ist aus meiner Sicht primär eine Budgetfrage. Der Z4 stellt in praktisch allen Punkten ein Upgrade dar, ist aber auch unterm Strich ein Stück teurer (aber immer noch günstig für die Fahrzeugklasse). Als überzeugter Z4-Fahrer gibt es ganz, ganz wenige moderne Großserienroadster, denen ich den Namen "Roadster" auch durchgehen lasse. Der MX5 gehört dazu. Die meisten anderen sind einfach zweisitzige Cabrios.

Was die Optik angeht, bei den Vor-Facelift Z4 können Welten zwischen den Exemplaren liegt. Das was Du gebraucht bekommen wirst, wird allerdings in der Regel so aussehen wie der von Dir gelinkte. Individual-Exemplare Vor-Facelift sind eine Rarität, und die Modelle mit dem besseren Innenraum wurden nur ein paar Monate vor dem Facelift gebaut. Ich habe das Thema hier in anderen Threads schon ausführlich behandelt.

Wenn ich Deinen ersten Post lese, ist meine Bauchentscheidung als Rat für Dich allerdings der MX-5.

Sterlinggraumet. gab es auch noch nach dem Facelift, dann allerdings nur noch wenige Individualfahrzeuge. Und dass, obwohl es mit Stratusgraumet. eine der schönsten Farben überhaupt ist. Insbesondere beim Z4 Coupé einfach nur traumhaft schön.

Mich wundert, dass bisher der Alpina Roadster S noch nicht erwähnt wurde. Ist zwar scheinbar auch nur ein Z4, aber er hat mehr Leistung, ist auf jeden Fall exklusiv und liegt nur etwas oberhalb der Schmerzgrenze. Zu diesem Fahrzeug sollte es ja auch User-Erfahrungen geben.

Hier mal ein Beispiel von mobile.

Fahrdynamisch würde ich als erstes zum MGF oder dem MX5 als zweites raten. Die passen zu einem jungen Mann und Mercedes, BMW oder Audi zu eher älteren Semestern oder einer Frau.

Den S2000 bin ich nie gefahren aber er sieht ganz nett aus und die Eckdaten sind ok, wobei das Fahrgefühl auch komplett anders sein kann (original Mini zB. Eckdaten sehr lahm, aber auf der Landstrasse nahezu unschlagbar)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung! Als ich ein junger Mann war fiel sie bei mir auf einen TR6PI, den ich noch besitze und der nie geschont wurde.

Ein Foto von meinem:

25322319801656025654010.jpg

3,2 V6... Mit richtiger Anlage ein Sound zum niederknieen.

Das Design dreht Köpfe. Obwohl es von 2003 ist.

Kein Vorgänger, kein Nachfolger, nicht häufig anzutreffen, kein Einheitsbrei.

Made in Germany

ich bin 26 und zahle 66€ Vollkasko ohne SB monatlich ;)

Hier mal ein Sahnstück:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152425945&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1

Handschalter gibts weniger als Automatik, wobei sich die Automatik auch sportlich fahren lässt würde ich mit meinem jetzigen Erfahrungswert zu einem manuellem raten!

Hallo,

so, ich bin wieder da, ich schreib mal dort weiter, wo ich vorhin aufgehört habe:

Nissan 350Z:

Gefällt mir optisch schonmal ganz gut, der Motor soll auch nett sein. Aber der wiegt ja 1,6 Tonnen, ich glaube, ich will lieber etwas leichteres haben - der MX5 z.B. ist 400kg leichter.

Porsche Boxster:

Ohne Frage ein schicker Wagen (außer der erste), aber ich glaub, das wäre eher was für später.

Chrysler Crossfire:

Mein Nachbar hatte mal einen - hatte mir damals schon ganz gut gefallen. Mal schauen, wie die preislich so liegen. Gibt es hier bekannte Schwachstellen?

Honda S2000:

Optisch genau mein Fall, aber laut mehreren Testberichten hat er eine Motorcharakteristik, die auf hohe Drehzahlen aus ist. Das ist eigentlich das komplette Gegenteil von meinem Fahrstil: Ich fahre gerne im 5. Gang durch die Stadt und genieße das hohe Drehmoment ab 2.000 Touren (Turbo) - sowas sollte mein Wagen auch bieten.

RX7 Cabrio:

Sieht echt schnittig aus, aber er hat einen Wankelmotor. Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden könnte - bin ich noch nie gefahren.

Audi TT: Die erste Generation gefällt mir nicht - nur die zweite :) Später will ich mir auf jeden Fall einen TT RS holen. Das ist mein absolutes Traumfahrzeug.

diverse Mercedes SLK Modelle: Die gefallen mir gar nicht - mit Mercedes konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden

Opel GT: Hab ich mir angeguckt, der hat wirklich NULL Kofferraum. Der Speedster hat fast doppelt so viel. Der GT wäre auch noch eine Alternative, aber die Verarbeitung soll nicht so gut sein (basiert auf irgendeinem Ami).

Alpina Roadster:

Das ist ja quasi ein Z4 mit mehr Power - was ist der Unterschied zu einem Z4 sDrive 35i? Der hat ja auch 306 PS.

Der Z4 ist mir vorhin nochmal über den Weg gefahren, und es könnte echt eine "Liebe auf den zweiten Blick" werden. Werde mir mal diverse Angebote hier in der Nähe angucken. Er ist halbwegs leicht und hat einen schicken Motor, dazu hab ich von BMW schon immer viel gehalten.

Nur der Opel Speedster geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das ist mit Abstand der schickste Wagen, den ich mir vorstellen kann, ebenfalls hat er einen Motor drin, von dem ich weiß, dass ich ihn mag. Ich würde mich sehr über Meinungen speziell zum Speedster freuen - auch über negative! Ist ja immerhin ein Mittelmotor/Heckantrieb ohne ESP - das ist mehr als nur ein nettes Spielzeug wenn man nicht aufpasst. Aber dennoch übt diese "Fahrmaschine" eine ungeheure Faszination auf mich aus :D Hab mal durchrechnen lassen, was der mich an Versicherung kosten würde (SF 1/2): festhalten, 3.200€ im Jahr (VK 300, TK 150)!!:-o MX5, Z4 und Konsorten liegen deutlich drunter! Das ist eigentlich mehr als ein Argument gegen den Speedster.

Aktuelle Wagen in näherer Wahl:

MG TF MKI

Opel Speedster

MX5

BMW Z4

Vom Speedster abgesehen, tendiere ich am ehesten zum Z4, dicht gefolgt vom MX5. Ich seh schon, ich muss mal probefahren :-)

Grüße!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cb500,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Chrysler Crossfire:

Mein Nachbar hatte mal einen - hatte mir damals schon ganz gut gefallen. Mal schauen, wie die preislich so liegen. Gibt es hier bekannte Schwachstellen?

Kannst mich gern dazu löchern. Ich kenn alle Details :)

die Maschine: Ne Wucht. V6 Sound wie kein zweiter. Meiner kreischt mit einer HMS-Abgasanlage jeden Ferrari in Grund und Boden. :D Is wirklich so. 6,9 Sek. 0-100. Tendenzeill eher schneller. bei 230 ist realistisch Ende der Fahnenstange, obwohl mit 250 angegeben...

Absolut Pflegeleicht. In den ganzen Jahren Crossfire-Forenzugehörigkeit ist mir kein einziger Motorschaden bekannt. Er nimmt sich kaum Öl... und hält ewig. bei regelmässiger Wartung dürften 500000km kein Problem sein.

Der Wagen ist im Grunde ein SLK 320 R170. Nur in schön.

Vorteil hier ist, dass Ersatzteile (mechanisch wie auch elektronisch) von Mercedes übernommen werden können.

Chryslerteile sind die identischen Teile mit Seltenheitsaufschlägen von bis zu 1000%

Hier mal die Schwachstellen:

Sitzheizung geht ab und an mal kaputt in den Lehnen. Eine Carbonheizmatte schafft Abhilfe.

Lenkungsdämpfer süppelt und bekommt spiel nach den Jahren OEM Chrysler Ersatzdämpfer liegt bei knapp 400,- Ein passender Bilsteinersatzdämpfer für einen SLK liegt bei 18,- // Hier sieht man das man sich schon etwas durchfragen und erkundigen muss bevor man Lehrgeld zahlt. Das Forum schafft Abhilfe in allen lebenslagen.

Letztendlich muss man auch sagen das aufgrund der Seltenheit des Autos und der Insolvenz Karmanns, die Ersatzteillage für den ***** ist wenn es um Karosserieteile geht. Hier sind bei einem Unfall o.ä. längere Wartezeiten beim Händler einzukalkulieren. oder man sucht sich einen Ersatzteilhändler der die Crossis schlachtet. Gibts auch...

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Projekt bei einem Automobilzulieferer ca. 80 km vom Stuttgarter Flughafen entfernt, davon viel hügelige Landstraße. Damals hatte Sixt den Smart Roadster in der Vermietung und ich habe den immer gern genommen. Die Motorisierung ist überschaubar und die elektrische Kupplung ist etwas komisch, aber das Fahrgefühl ist toll, weil man fast auf der Straße sitzt und merkt, dass das Fahrzeug relativ leicht und agil ist.

Ansonsten würde ich noch den Alfa Spider aus der 916er-Serie in den Ring werfen, wenn es um "bang for the buck" geht. Die werden inzwischen sehr niedrig gehandelt und haben ein extrem gutmütiges Fahrwerk, welches sich trotz Frontantrieb sportlicher anfühlt als eine der angefetteten 3er-BMW-Varianten mit Basismotorisierung und relativ weicher Abstimmung. Mit dem 3,0-Liter V6 hat man dann auch den Druck im Rücken, den der Smart Roadster nicht bieten kann.

Mit dem TT habe ich mich nie anfreunden können, weder mit der ersten noch der zweiten Auflage. Die erste Auflage hatte eine tolle Optik, aber mit Sportwagen hatte das nichts zu tun. Die zweite Auflage bin ich nur mit dem 2,0-l-Turbo gefahren, der Wagen ist etwas schärfer als der Vorgänger aber immer noch irgendwie freudlos. Ähnlich habe ich mich gefühlt, wenn ich so ein lahmes Saab- oder Volvo-Cabrio gefahren bin ... obwohl der TT natürlich nicht so schwer und defensiv ausgelegt ist wie diese beiden Negativbeispiele.

Der Speedster ist klar eine Liga für sich, tolles Auto, wird aber relativ hoch gehandelt.

Der Z4 macht auch Spaß zum Fahren. Alleine die klassische, recht tiefe Sitzposition kurz vor der Hinterachse sorgt für ein sportliches Fahrgefühl. Mit der Bangel-Optik muss man halt klarkommen.

Ja, der Speedster ist eine eigene Klasse. Einmal fahren - es gibt keinen Vergleich außer die Elise - und man ist infiziert.

Trotzdem rate ich niemandem dazu. Viele Leute haben keine Erfahrung und keinen Respekt gegenüber Mittelmotor ohne ESP. Von den 30 angebotenen bei Mobile haben 3/4 einen Unfallschaden, schätze ich. Die Versicherung ist nicht umsonst so hoch. Überbietet jemand 1500€ für einen Frontscheinwerfer?

Naja, Vorteile gibt es aber auch viele: Die meisten Teile sind problemlos erhältlich, kann jeder Opelhändker besorgen (aber nicht einbauen), Tuningteile sind ebenfalls erhältlich und serienmäßige Speedster gibt es kaum noch.

Nächsten Montag müsste meine Mobile-Anzeige auslaufen, dann gibt es dort wieder einen unfallfreien weniger :)

Hallo,

tendiere ich am ehesten zum Z4, dicht gefolgt vom MX5. Ich seh schon, ich muss mal probefahren :-)

darauf bin ich gespannt, von meiner ersten MX5 Probefahrt war ich gar nicht begeistert, der Motor war kalt und bin nur 20 Minuten durch die Stadt und ein Stück Bundesstrasse gefahren...ohne die Gänge auszudrehen kommt er recht träge rüber, reicht um auf Arbeit zu kommen, aber großen Spass machts nicht.

Die zweite Probefahrt war dann viel besser, eine viel größere Runde über schöne Landstrassen, da merkt man dann das geringe Gewicht und die Handlichkeit, die z.Bsp. auch dem Z4 fehlt

Guten Morgen,

besitze zwar keines dieser Fahrzeuge, durfte jedoch den Maxda MX5 (Modelljahr 2011) Probefahren.

Das Auto hatte die Recaro-Alcantara-Sitze die ihm ersten wirklich gut stehen und zweitens einen guten Seitenhalt vermitteln. Der 160PS Motor ist ein Hochdrehzahlkonzept und macht auf kurvigen Landstraßen wirklich spaß. Das Sechsgang Schaltgetriebe ist eines der knackigsten die man in dieser Preisklasse bekommen kann. Zu dem besitzt der MX5 Heckantrieb was ihn noch agiler macht.

Und das beste Argument: Junge gebrauchte (ab 2009) bekommt man schon recht günstig. Da muss man bei BMW leider tiefer in die Tasche greifen. :wink:

na dann muss ich mal die Smart Roadster fahne hier hochhalten.

Der Satz "du musst gleich einen Satz Kupplungen und Turbolader mitkaufen" ist großer quatsch. Der Roadster muss, wie eigentlich jedes Auto auch, nur ordentlich warm gefahren werden. Dann hält der auch. Wenn du euren Astra im kalten Zustand regelmäßig trittst würde dir auch der Turbolader um die Ohren fliegen :-)

Ich selbst fahre einen Roadster in 82 PS Ausführung. Ich bin viele Opel Speedster und Lotus Elisen gefahren. Wenn du das Geld hast: Speedster kaufen!!

Wenn du aber einen flotten, quirligen und lebendigen Roadster für den Alltag suchst: Smart kaufen! Ist vom Fahrverhalten das, was dem Speedster am nächsten kommt. Die schlechte 0-100 Zeit kommt eigentlich nur durch das Getriebe (Anfahren+ Schaltvorgänge). Hier lässt sich aber mittels Chip abhelfen (ja, es gibt extra chips ausschließlich für schnellere Schaltzeiten). Das Getriebe ist reine gewöhnungssache und lange nicht so schlimm wie im Smart ForTwo. Ich habe mich dran gewöhnt und gegen einen Chip entschieden. Die Beschleunigung ist ansonsten fpr einen 0,7 Turbomotörchen eher beachtlich. 82 PS auf so wenig Gewicht ziehen erstaunlich gut durch, fühlt sich nach einer viel größeren Maschine an, als es eigentlich ist. Ampelduelle wirst du damit nicht gewinnen, aber allein durch die kurze Getriebeübersetzung hat man auf der Landstraße immer genug Bumms um aus den Kurven rauszukommen.

Meiner Meinung nach wird der Roadster ziemlich oft unterschätzt. Ich habe das Sportpaket mit 205er Reifen und Schaltwippen am Lenkrad, das geht mit 790KG schon RICHTIG gut ums Eck :) Nicht auszudenken, wass mit breiteren Reifen und anderem Fahrwerk möglich ist (siehe Brabus :-))! ). Dazu hab ich ein Modell OHNE Servolenkung. Wunderbares Feedback von der Straße, ich wöllte am liebsten nie wieder eine. Der Smart fährt sich eben so, wie man es von einem kleinen puristischen Roadster erwartet.

Weiterer Pluspunkt ist das Dach. Der Smart ist im Grunde genommen ein Targa. Wenn man das elektrische Stoffdach hat (was die meisten Roadster besitzen), kann man während der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit frischluft reinlassen :) Das weiß ich vor allem jetzt im Herbst zu schätzen. Sonne da -> Dach auf, schieben sich größere Wolken davor -> dach halt wieder zu, ist ja nur ein Knöpfchendruck während der Fahrt.

Als letzten Pluspunkt lässt sich der Preis nennen. Gebrauchte Roadster gibt es genug, und vor allem günstig. Steuern kosten dich 47€ im Jahr, Versicherung ist ebenfalls extremst günstig. Verbrauch? Kenn ich nicht :D. Beim pendeln ins Büro (pro strecke 50 km) verbraucht er knapp über 5l. Wenn ich auf der Landstraße richtig Kurven heize, und damit meine ich auch den Motor ordentlich strapaziere, komme ichauf maximal 7 Liter. Welcher Roadster schafft das sonst? Lediglich während einer Probefahrt auf feuchte Teppiche überprüfen, das kann etwas Nerven sparen :).

alles in allem muss ich sagen, dass ich den kleinen in mein Herz geschlossen hab. Der Smart Roadster ist ein Auto allererster Spaßgüte! Schei** auf 0-100 Zeiten. Wenn du ein bezahlbares, kleines GoKart für die Straße haben willst, welches einen extrem hohen Sucht- und Spaßfaktor besitzt, führt kein Weg daran vorbei. ich selbst gebe meinen wohl nie wieder her 8)

na dann muss ich mal die Smart Roadster fahne hier hochhalten.

Der Satz "du musst gleich einen Satz Kupplungen und Turbolader mitkaufen" ist großer quatsch. Der Roadster muss, wie eigentlich jedes Auto auch, nur ordentlich warm gefahren werden. Dann hält der auch. Wenn du euren Astra im kalten Zustand regelmäßig trittst würde dir auch der Turbolader um die Ohren fliegen :-)

Ich selbst fahre einen Roadster in 82 PS Ausführung. Ich bin viele Opel Speedster und Lotus Elisen gefahren. Wenn du das Geld hast: Speedster kaufen!!

Wenn du aber einen flotten, quirligen und lebendigen Roadster für den Alltag suchst: Smart kaufen! Ist vom Fahrverhalten das, was dem Speedster am nächsten kommt. Die schlechte 0-100 Zeit kommt eigentlich nur durch das Getriebe (Anfahren+ Schaltvorgänge). Hier lässt sich aber mittels Chip abhelfen (ja, es gibt extra chips ausschließlich für schnellere Schaltzeiten). Das Getriebe ist reine gewöhnungssache und lange nicht so schlimm wie im Smart ForTwo. Ich habe mich dran gewöhnt und gegen einen Chip entschieden. Die Beschleunigung ist ansonsten fpr einen 0,7 Turbomotörchen eher beachtlich. 82 PS auf so wenig Gewicht ziehen erstaunlich gut durch, fühlt sich nach einer viel größeren Maschine an, als es eigentlich ist. Ampelduelle wirst du damit nicht gewinnen, aber allein durch die kurze Getriebeübersetzung hat man auf der Landstraße immer genug Bumms um aus den Kurven rauszukommen.

Meiner Meinung nach wird der Roadster ziemlich oft unterschätzt. Ich habe das Sportpaket mit 205er Reifen und Schaltwippen am Lenkrad, das geht mit 790KG schon RICHTIG gut ums Eck :) Nicht auszudenken, wass mit breiteren Reifen und anderem Fahrwerk möglich ist (siehe Brabus :-))! ). Dazu hab ich ein Modell OHNE Servolenkung. Wunderbares Feedback von der Straße, ich wöllte am liebsten nie wieder eine. Der Smart fährt sich eben so, wie man es von einem kleinen puristischen Roadster erwartet.

Weiterer Pluspunkt ist das Dach. Der Smart ist im Grunde genommen ein Targa. Wenn man das elektrische Stoffdach hat (was die meisten Roadster besitzen), kann man während der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit frischluft reinlassen :) Das weiß ich vor allem jetzt im Herbst zu schätzen. Sonne da -> Dach auf, schieben sich größere Wolken davor -> dach halt wieder zu, ist ja nur ein Knöpfchendruck während der Fahrt.

Als letzten Pluspunkt lässt sich der Preis nennen. Gebrauchte Roadster gibt es genug, und vor allem günstig. Steuern kosten dich 47€ im Jahr, Versicherung ist ebenfalls extremst günstig. Verbrauch? Kenn ich nicht :D. Beim pendeln ins Büro (pro strecke 50 km) verbraucht er knapp über 5l. Wenn ich auf der Landstraße richtig Kurven heize, und damit meine ich auch den Motor ordentlich strapaziere, komme ichauf maximal 7 Liter. Welcher Roadster schafft das sonst? Lediglich während einer Probefahrt auf feuchte Teppiche überprüfen, das kann etwas Nerven sparen :).

alles in allem muss ich sagen, dass ich den kleinen in mein Herz geschlossen hab. Der Smart Roadster ist ein Auto allererster Spaßgüte! Schei** auf 0-100 Zeiten. Wenn du ein bezahlbares, kleines GoKart für die Straße haben willst, welches einen extrem hohen Sucht- und Spaßfaktor besitzt, führt kein Weg daran vorbei. ich selbst gebe meinen wohl nie wieder her 8)

Aber diese Auto ist doch ein Fronttriebler !

Wie soll da Sportwagenfeeling aufkommen ???

Mein Favorit wäre ganz klar der Speedster. In Hugogrün ein absoluter Traum. Turbo bräuchte ich nicht, ist auch ziemlich giftig wie ein User hier am eigenen Leibe erleben durfte. Vielleicht mal beim Muhviehstar anklopfen, dessen Speedy ist ja zu verkaufen.

Wobei mich aber die Ersatzteilpreise für den Wagen schon immer wieder schockieren :-(((°

Trotzdem: Wenn ich in absehbarer Zeit keinen Urquattro mehr kriege, hole ich mir auch noch so ein Teil :-))!

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie überwiegend positiv die Meinungen zum Speedster sind. Ich hab mir den Wunsch nach einem solchen auch kurz nach dem Studium erfüllt. Nächstes Jahr fahren wir in die 8.Saison. Ist zwar "nur" ein Sauger, zaubert mir aber immernoch bei jeder Ausfahrt das Grinsen ins Gesicht. An den Threadersteller: Mach mal eine Probefahrt mit einem Sauger. Ich bin der Meinung, der Motor reicht für das Leichtgewicht. Dann gäbe das Restbudget noch eine Alltagsschlurre her. Ich kann nur davor warnen, einen Speedster als Alltagsauto einzusetzen. Da wird man nicht froh.

Meine Wahl fiele dann eher auf den Z4.

Hallo,

ich war heute bei einem Mazda-Händler und habe mir einen MX5 angeguckt (neu). Das Faceliftmodell gefällt mir ganz gut (bei dem Vor-FL gefallen mir die Scheinwerfer nicht), sieht richtig schnittig aus. Die Sitzposition ist sportlich und das Interieur hat mir auch gut gefallen. Eine Probefahrt war nicht möglich, da der Wagen nicht zugelassen war. Ich habe mit dem Verkäufer über die Motorisierung gesprochen und er hat mit zum 2.0 160 PS geraten, aber er meinte, wenn ich einen Turbomotor gewöhnt wäre und diese Charakteristik mag, wäre ich vermutlich ein wenig enttäuscht. Er will mich anrufen, wenn er einen Vorführwagen zur Verfügung hat.

Generell will ich nochmal betonen, dass ich bei meinem Motorrad gerade die Beschleunigung unheimlich toll fand, viele Kurven gibt es hier in der Gegend (leider) sowieso nicht. Das Auto soll mich in der Beziehung nicht enttäuschen und mir in der Längsdynamik ähnlich viel Fahrspaß bieten. Da kommt dann nochmal der Z4 ins Spiel - den muss ich unbedingt Probe fahren.

Den Smart-Roadster will ich mir auch mal anschauen, 700kg sind eine Ansage - die Sprintzeit allerdings nicht. Klingt für mich erstmal nach einem "no-go", aber ich will dem Wagen eine Chance geben, nicht zuletzt, weil er sehr schick aussieht.

Weiß einer von euch, ob beim MX5 in absehbarer Zeit neue Motoren auf den Markt kommen?

Grüße

Hallo,

Generell will ich nochmal betonen, dass ich bei meinem Motorrad gerade die Beschleunigung unheimlich toll fand, viele Kurven gibt es hier in der Gegend (leider) sowieso nicht. Das Auto soll mich in der Beziehung nicht enttäuschen und mir in der Längsdynamik ähnlich viel Fahrspaß bieten.

..

oder doch ein Maserati 3200 GT..da darf dann nur nichts kaputtgehen ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...