Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach neu aufbauen


Calimero92

Empfohlene Beiträge

hallo ! ich wieder !

1. danke an raymond für die rasche antwort (das mit dem rechtslenker hab ich erst danach gesehen ^^)

2. update "mein imaginärer countach" : sieht so aus, als würde es nun doch ein us-auto werden (aber keiner von denen, ich anfangs im auge hatte) zumindest preislich sind die sehr reizvoll !

ich suche momentan noch via google und so im netz herum .. falls jemand kontakte in den USA hat, wäre ich sehr dankbar dafür .. is nicht so einfach, wenn man so gut wie nie aus dem eigenen land rauskommt ;)

darf natürlich auch ein defekter bzw restaurierungsbedürftiger wagen sein (wär mir sowieso lieber) ! holen würd ich ihn dann persönlich ! hat jemand erfahrung, was den import aus den USA angeht ?

ich hab schon mal mit spezialisten über die us-versionen geredet, aber die meinten nur : bei meinem vorhaben is das egal :) es ist mir auch relativ wurscht, ob es nun ein einspritzer oder ein vergaser ist (kennt jemand krasse vor-oder nachteile ? dann bitte um infos !) wobei ich jetzt eine K-jetronik ja nicht unbedingt als einspritzanlage bezeichnen würde .. ( schon klar, das es eine ist ! ich mein ja nur ... hatte sowas auch schon )

@peter : der kontakt von dir hat sich leider nicht mehr gemeldet, aber trotzdem ein fettes "DANKE" !

edit : hab ich fast vergessen zu fragen .. das geht sowieso an raymond .. ich kauf mir grade eine neue hebebühne, und die ist ja dann auch für den lambo ! was ist besser zum anheben : 2 säulen voll versenkbar auf alle fälle ABER : mit 2 schwenkarmen und drehtellern mit gewinde, oder die variante mit den erstellbaren längsschienen und schaumstoffklötzen (keine ahnung, was das für material ist ... sieht aus wie styropor oder so) ? ich tendiere eher zu den schwenkarmen weil die auflagefläche kleiner ist, allerdings auch höher ! wenn ich jetzt schätzen muss : auf 7-8 cm runter, weiter nicht !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit den Schaumklötzen geht beim Countach nicht, die Schweller sind hohl.

Aufnehmen tut man das Auto vorne hinter den Vorderrädern und hinten neben dem Motor am Chassis wo die Spurstangen angemacht sind.

Dazu braucht man einfach einen 2 Säulenlift, da der Countach nicht sehr tief ist reicht eigentlich ein normaler Lift, muss kein speziell tiefer sein.

hab ich mir so in etwa gedacht, die schaumdinger sind eher für selbsttragende karrosserien geeignet, danke !

das wird meine letzte post für 2011, also GUTEN RUTSCH euch allen ! Viel Alkohol und FINGER WEG VOM LENKRAD !

falls mir nichts dazwischen kommt, habe ich in einem jahr auch so ein schickes teil in der garage !

CU 2012 !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...