Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach neu aufbauen


Calimero92

Empfohlene Beiträge

ich gebe zu, ich bin leicht inspiriert durch unseren moderator hier :) er hat DEFINITIV einen schlechten einfluss auf mich :D

 

daher folgende frage : haltet ihr es für möglich ALLE ersatzteile eines countach zu organisieren ? incl einer rohkarosserie ?

 

denn falls ihr hier die richtigen leute kennt, und mir eventuell etwas unter die arme greifen könntet (mit techn. details wie zb. explosionszeichnungen, reparaturanleitungen egal in welcher sprache...) wäre das eine enorme hilfe für mein vorhaben :

 

einen NEUEN countach von null weg aufzubauen ! sozusagen den echt LETZTEN !

hat vor jahren ein ingenieur (glaube ein schweizer) mit dem BMW M1 so gemacht :)

 

die kosten sind nebensächlich, ich hab mir schon ein paar investoren angelacht, die genauso viel übrig haben für schöne autos wie ich ! die würden mir finanziell beistehen :D hab in nem anderen thread schon mal erwähnt, bei uns in österreich gibt es angeblich keine ersatzteilschwierigkeiten ... aber das glaub ich erst, wenn ich mal was brauche ;).

 

ich bitte euch nun um eure meinung dazu, macht es sinn, sowas zu versuchen ? hab ich eine chance, den wagen fertig zu bekommen ? zur not nehme ich dann auch gebrauchte teile die man noch wieder aufbauen kann ! ich denke da an motor und getriebe zb. ...

 

wichtig wäre auch: wie gross sind die unterschiede zwischen den einzelnen modellen ? ich meine, passt eine lenkung von einem 80er in einen 86er oder so .. ? selbst wenn die teile unterschiedliche et-nummern haben, können sie ja trotzdem passen ! hat jemand zugang zu einem teilekatalog der diversen baujahre mit et-nummern zum vergleichen ?

 

während ich das hier schreibe muss ich schon die ganze zeit grinsen, nur so aus (möglicher) vorfreude auf dieses projekt, weil ich in gedanken schon beim schrauben bin :D

 

grüsse aus dem schönen österreich

andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke für den link !

ich glaube, den hab ich schon mal irgendwo im netz gesehen ... 17 jahre ist der hammer, oder ?

falls ich damit anfange, wirds sicher nciht so lange dauern, aber ok .. ich hab in der zwischenzeit schon mit ein paar lambo-leuten gesprochen ... sieht zumindest in österreich schlecht aus mit meinem vorhaben ! ich glaube, die "einfachere" variante ist ein unfallwagen oder ein (ich weiss, das klingt jetzt hart) lambo zu ausschlachten ... von miraus auch ein totalschaden bezüglich motor, getriebe oder so ...

alle versuchen mir nun einen gallardo oder sowas einzureden, aber WENN schon ein lamborghini, dann ein countach !

naja mal schaun ! vielleicht find ich ja doch noch eine quelle für teile/infos/unterstützung ;)

hallo harry !

wagemutig ist gut formuliert :) meine frau hat eher gemeint " du hast ja nen vogel " und dann war doch irgendwas von wegen " ...scheidung... " :D vor allem weil sie das ganze ja schon einmal mit meinem calibra mitgemacht hat ... da hab ich auch nächte und wochenenden verbraucht, aber es hat sich gelohnt.

 

aber zu deiner frage : natürlich will ich ihn dann anmelden ! was die typisierung angeht, hab ich schon mal alle notwendigen infos eingeholt, ich kenn ja durch meinen job einige der leute, die in österreich was zu sagen haben, das wird noch das kleinere problem !

 

nur sieht es so aus, als wäre der start das schwierigste des gesamten projekts = der rahmen ! so wird es dann wohl doch ein "gebrauchter" werden, denk ich mal ... is ja auch was schönes, und ich kann VOR dem zerlegen ne runde fahren ... ausser ich finde eine havarie oder ein nicht fahrbereites exemplar, das wäre dann erstens nicht so teuer und zweitens hätte ich dann nen grund, meine halle sofort zu reaktivieren ... da steht mom nur mein motorrad drin und verstaubt unter seiner plane :-(((°

naja noch hab ich ja zeit ... in der zwischenzeit spare ich noch etwas

lg andi

Es gibt viele abgebrannte und Unfall Countach! Viele hatten Es nicht So genau mit der Wartung genommen!. Und da die zwei Benzin Tanks mit einem Gummischlauch der unter den Motor geht verbunden ist, hatte Es schon mal ein Richtiges Oster Feuer gegeben!.

Aber ist schon komisch, früher wollte keiner die Karre haben, und jetzt sind So wie Es angeblich Aussieht Einige Verrückt danach, ist Amüsant So ein Auto in der Garage stehen zu haben, aber damit Fahren, also Richtig Fahren Ou Ou!.:(

erstmal danke für den extra-thread an raymond !

was die unfall- bzw ausgebrannten angeht .. klingt recht gut für mich ! grosse frage : hat jemand heir ne ahnung, was ein zb ausgebrannter countach wert ist ? hängt vom modell ab, klar .. aber so mal grob über den daumen ?!? dazu dann nämlich gleich die nächste frage : wie siehts mit einer kompletten innenausstattung aus ? bekommt man sowas ? ne alernative wäre dann noch ein unfall bei dem die "brennbaren" sache heil geblieben sind :)

ich schau mir diese woche einen intakten countach an ... eine ganz blode frage : wo finde ich die VIN bei lambo ? ich will da "unauffällig" drauf schauen, und mich nachher schlau machen, was der so alles hinter sich hat !

danke euch allen für die hilfe !!

eine ganz blode frage : wo finde ich die VIN bei lambo ? ich will da "unauffällig" drauf schauen, und mich nachher schlau machen, was der so alles hinter sich hat !

danke euch allen für die hilfe !!

An der Chassis-Traverse im Motorraum dort wo der Kofferraumdeckel endet, entweder links oder rechts.

ELA12760_3.jpg

Einen Neuaufbau einer Haverie finde ich bei uns in Österreich auf jeden Fall sinnvoller. Bei einem Neubau sind sehr viele Festigkeits- und Lärmgutachten notwendig. Noch dazu fällst du in die aktuelle Abgasnorm, die nicht so lapidar zu erfüllen ist. Bei einem Gebrauchten ersparst du dir das alles.

lg. Harry

  • 4 Wochen später...

also Freunde, ich denk da hat der Meister des guten Willens wohl eher keinen Plan.....:crazy:, einen Countach mit spareparts bauen.......na, na , na.... :rolleyes:.

Ein aktuelles Serienfahrzeug mit Ersatzteilen aufbauen kostet mind. den doppelten Neuwert. Einen vor 20Jahren zuletzt produzierten Countach????, denk der spinnert.....Teile fast nicht zu kriegen und wenn, dann zu Preisen......:-(((°

Aber wenns dich intersseiert, hab noch einen verpackten neuen 5000S Auspuff samt komplett revidiertem Getriebe.

wie ich anfangs erwähnte : laut lambo österreich ist das beschaffen von teile kein problem ... wenn doch, dann hab ich ja euch :D

was auspuff und getriebe angeht : passen die teile denn auf mehrere countach oder nur auf den 5000s ?

was solln die denn kosten ?

und die wichtigste frage : wo is der rest von dem auto :D

Ich glaube auch das hier eher alles spass ist

1. ohne Rahmen mit alter vin und papiere gibt es nie eine zulassung da das teil keine euro 5 erreichen wird und keine ausnahmeregel erreicht

2. wenn die lambo jungs in wien gesagt haben es gibt alle teile haben sie dich schlicht verarscht

  • 2 Wochen später...
...ohne Rahmen mit alter vin...

da muss ich dir leider recht geben...mittlerweile suche ich auch schon einen brauchbaren rahmen !

...wenn die lambo jungs in wien gesagt haben es gibt alle teile haben sie dich schlicht verarscht...

ich kann halt nur das wiedergeben, was die mir erzählen...hab noch keine teile benötigt, daher kann ich nichts intelligentes über verfügbarkeit der teile sagen...so just for fun mal einen teil bestellen dürfte ja auch nicht so einfach sein, da ich wiederum keine VIN habe (bzw. fahrzeugpapiere), die laut anderem thread zum bestellen benötigt wird !

ausserdem hab ich keine ahnung, was die für teile verwenden...wenn die jungs nur service machen, dann werden sie ausser ölfilter, zündkerzen und anderem verbrauchsmaterial nix bestellen müssen :)

das mit dem

Ich glaube auch das hier eher alles spass ist...

kann ich nicht wirklich nachvollziehen ... was veranlasst dich zu dieser aussage ?

kann ich nicht wirklich nachvollziehen ... was veranlasst dich zu dieser aussage ?

Tja Calimero, ich kann das hingegen sehr wohl nachvollziehen; wie die meisten der hier mitlesenden..

....

Ich hatte eigentlich einen recht umfangreichen Text geschrieben, diesen aber wieder gelöscht; es hätte wieder nur Ärger gegeben.

Nur so viel:

Lehne dich zurück, und lass deine eigenen Texte in Form und Inhalt auf dich wirken.

Du wirst dir die Antwort selbst geben können.

Grüße

Wolfgang

wie ich anfangs erwähnte : laut lambo österreich ist das beschaffen von teile kein problem ... wenn doch, dann hab ich ja euch :D

jaja die Österreicher können zaubern, das wissen wir Bayern schon lange :D

Die Erstazteilbesorgung wird das grösste, teuerste und nervenraubenste Problem bei der Sache, da kann der Herr Jerney von Lambo in Wien sagen was er will...

...Ich hatte eigentlich einen recht umfangreichen Text geschrieben, diesen aber wieder gelöscht...

schade, ich les doch so gerne :D

vorausgesetzt, es ist was sinnvolles geschrieben worden !

meinen text auf mich wirken lassen ... hmm ... das hab ich schon, würde ich meinen, schliesslich hab ich ihn ja geschrieben ! aber damit hier ruhe ist : JAWOLL, das ist ein fake ! eigentlich bin ich ferrari-fan :D

und nur das klarzustellen : ein paar hilfreiche kommentare/pm waren schon dabei ... von leuten, die das alles auch gelesen haben, und mich mit infos unterstützt haben (vielen dank nochmal an all diejenigen !)

so just for fun mal einen teil bestellen dürfte ja auch nicht so einfach sein, da ich wiederum keine VIN habe (bzw. fahrzeugpapiere), die laut anderem thread zum bestellen benötigt wird !

Geh einfach mal auf eurospares.co.uk und schau was du alles brauchen würdest. Wenn dort ein Teil nicht lieferbar ist, dann geh mit der Teilenummer zu Lambo und frag mal direkt nach ;)

Also ich hätte mal eine blöde Frage....

Wiso einen Countach neu aufbauen.???

Wie währs mit einen fahrbaren kaufen, Zustand egal... nach Herzenslust zerlegen und mehr oder weniger neu aufbauen...

Papiere währen vorhanden, Zulassung kein Problem....

Problem gelöst...:D

...Wie währs mit einen fahrbaren kaufen, Zustand egal... nach Herzenslust zerlegen und mehr oder weniger neu aufbauen...

genau darauf wird das hier auch hinauslaufen ... bin fleissig am suchen von etwas brauchbarem, wenn du einen weisst, bitte info !!! ... mein budget, hmm ... ich könnte mir sofort einen fahrbaren kaufen, wobei es mir ja viel lieber wäre, nicht alles auf einmal zu verpulvern, wenn das etwas gefächert wird (so auf 2-3 jahre oder so), dann hab ich auch mit dem doppelten preis kein problem !

aber das finanzielle ist nebensache, wie erwähnt, hab ich ein paar leute, die mir da aushelfen würden ... wichtig ist erstmal der projektstart = das grundgerüst sozusagen :)

ich werde zum start des projekts "mein imaginärer lambo" die fotodokumentation ab eintreffen bei mir daheim auf meinen privatserver stellen, und euch hierher verlinken :)

dann haben wir ruhe hier, denn dann gehts um autos :D

anfang nächsten jahres bin ich in amerika, und schaue mir im zuge dessen gleich 3 countach an, damit es sich auch auszahlt ^^ ... obwohl mir schon mehrere von us-autos abgeraten haben ... schauen kostet ja nichts !

ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden

Hallo Calimero

ich finde das Projekt super, muss allerdings sagen das ich mit einem Komplettfahrzeug

anfangen würde, und dann alle bekannten Schwachpunkte durch zeitgemässe Technik ersetzten.

Eventuell einen aktuellen Motor verwenden etc.

Der Body ist und bleibt halt unerreicht.

Ich weiss noch einen der schon 15 Jahre steht ( trocken und sauber ), wäre aber ne gute Basis.

Bei Intresse meld dich mal per PN.

Gruss Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...