Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf F355 - Was haltet Ihr von dem?


Mick66

Empfohlene Beiträge

Wie Dir einige Owner raten, laß die Finger davon! Da ich mich schon einige Jahre mit dem Verkauf von Fahrzeugen beschäftige, wäre schon allein die 8.Hand im Fz-Brief für 99,9% aller Kunden ein absolutes "No Go"!....und noch dazu bei einem Ferrari!....lieber noch a bisserl sparen und dann was guts kaufen. Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo!

Habe mir die Kiste letzte Woche angesehen. Mich haben die 6 Vorbesitzer und die Risse (beidseitig!) an der C-Säule abgeschreckt. Allein die Reparatur an der C-Säule schlägt mit zirka 2.500 Euro zu Buche. Wirds nicht gemacht, sammelt sich das Wasser und der Hobel rostet.

Da hat aber schon viel führer jemand gepennt oder wurde vom Freundlichen nicht informiert. Die Sache mit der C-Säule gab es lange Zeit auf Kulanz.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die Entscheidung ist natürlich nach wie vor schwierig. Viele haben geschrieben, dass 5.2 und 8 Vorbesitzer sowie Risse in der C Säule sich im Preis wiederspiegeln müssen. Also 39 auf den Tisch und mitnehmen, oder ist das immer noch zu viel? Bin nicht so der Heizer, ich erfreue mich mehr an der Beschleunigung und diesem gigantisch tollem Sound. Die Probefahrt hat schon einen mords Spaß gemacht. Der Händler hat mich ein wenig enttäuscht. Nach der Probefahrt meinte er, der Wagen wäre morgen weg und ich müsste sofort handeln, wenn ich den Wagen haben will. Ein holländischer Händler würde ihn morgen mitnehmen. So nicht... ist jetzt auch schon über 2 Wochen her. Fand ich ziemlich billig und hat der Laden eigentlich nicht nötig, sollte man meinen. Egal, ich find den Wagen klasse! Im Oktober so ein Auto zu kaufen, macht natürlich auch nicht all zu viel Sinn. Was mir noch ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist die F1 Schaltung. Gilt als anfällig und teuer. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Anfälligkeit und Kosten, wenn das Teil mal kaputt ist?

Wie gesagt, freue mich über jeden Beitrag. . .

Gruß Mick

Der Ventilblock ist quasi unendlich teuer (ich meine, um 12kEUR). Aber mich würde doch auch dringend interessieren, ob wirklich schon jemand einmal mit der F1-Schaltung einen nennenswerten Defekt gehabt hat! Jeder rät hier mit der Begründung "störanfällig und teuer" ab, aber von richtigen Defekten habe ich noch nicht gelesen. Natürlich ist das hier erstmalig verbaute System noch -besonders im Vergleich mit aktuellen Fahrzeugen- langsam, rückwärts fahren ist ein Graus und wer nicht auf "N" an der Ampel steht, riskiert mächtigen Kupplungsverschleiß, aber sonst?

Ich bin nämlich schon fast so weit, doch einen F1 Spider zu suchen. :wink:

Oliver

Hihi. Guter Einwand.

Aaach. Ich habe eine Drehbank und eine (bald CNC) Fräse. Gibt doch nichts, was man nicht selber basteln kann. :D

Aber zurück zum Glück. Wer hat wirklich welche Probleme gehabt? Außer Kupplungsverschleiß und subjektiven Fahreindrücken?

Oliver

Es gab schon immer 2 unterschiedliche Meinungen und es wird weiterhin immer 2 "Lager" geben. Die eine Gruppe rät von der F1 ab und die andere Gruppe mag sie eben.

Ich selbst hatte in 3 Jahren und 13tkm keinerlei Probleme mit der F1. Man muß eben akzeptieren, daß die F1 nicht perfekt ist. Stau fahren ist ein Graus....rangieren ein Desaster. Die Angst vor einem Stau und Stop+Go Fahren ist immer an Bord.....und trotzdem hat sie mir in allen anderen Fahrsituationen großen Spaß gemacht.

Dann sollte man sich noch im Klaren sein, daß eine Reparatur eben teurer ist, als bei

einer H Schaltung.

Probefahren und dann für sich entscheiden :-))!

Habe jetzt im 360 die H-Kulisse. Ist jetzt viel "beruhigender" wenn man in einen Stau kommt. Macht auch total Spaß, aber es fehtl auch was.

Hat eben beides seine Vor- und Nachteile.....

Stefan

Risse in der C-Säule (die beim 355 eigentlich eine B-Säule ist) haben fast alle 355 GTS. Das ist jetzt kein besonders dramatischer Nachteil. Frühzeitig vorsorgen hilft, etwa mit Silikon-Spray. Wenn der Rost schon tief drin ist, ist das freilich nicht mehr so schön.

Toni

Was kostet denn der Block aus dem 156 Selespeed:wink:

...den kompletten braucht man da garnicht, da es alle Ventile, Poti, etc. einzeln gibt. Wer da Unterstützung braucht bei mir melden. Habe alle Teilenummern.

Saluti

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...