Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen und Winterbetrieb E39 M5


NicksB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es ja wahrscheinlich nicht mehr lang ist, bis der winter zuschlägt, würde ich gerne mal nach empfehlenswerten winterreifen fragen.

ausserdem würd ich mich vor den ersten temperaturen im negativen bereich darüber informieren, ob es besonderheiten zu beachten gibt, einen solchen motor im winter zu betreiben. klar ist, dass ich in den 18km weg zur arbeit wohl besser nicht mehr als streichelnde bewegungen am gaspedal mache, denn das öl wird bis dahin ja bald nicht mal richtig flüssig...

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Reifen

Kauf einfach einen der Podestplätze der alljährlichen Testsieger, da machst du nichts falsch!

Hier z.B. suchen:

http://www.reifenpresse.de/reifentest/komfortsuche.html

Persönlicher Tipp: Wenn du wirklich viel bei Schnee und Eis fährst dann nimm den schmalsten möglichen Reifen und keinen mit Highspeedindex, als max. bis 210 km/h.

Die Anforderungen sind gegenläufig!

Persönlich habe ich nun auf dem 2ten KFZ den Uniroyal Ultragrip 7+ (gibt jetzt auch die Version 8 ).

Bin ich ziemlich von überzeugt (nach vielen, vielen anderen), sehr ausgewogen,

und nicht so schwammig, fast wie ein Sommerreifen zu fahren bei sehr guten Wintereigenschaften. Wird im Allgäu gefahren, das sagt wohl genug aus!

2. Du hast wahrscheinlich eh ein Öl 5Wxx oder 10Wxx drin, oder?! Dann nix! Absolut nichts mehr notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...