Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ventile vom 348er


Zeti

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

ich kann es dir leider nicht sagen ob das möglich ist. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Das würde ja Bedeuten das der Zahnriemen zu locker und nicht mehr wirklich flexibel wäre.

Wäre aber super wenn du es posten würdest, wenn du die Ursache gefunden hast.

Gruß Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... ,es ist wie eine volle Kaffedose mit Schrauben und Muttern die man ganz sachte und vorsichtig ein wenig in der Hand bewegt.

Ich weis ist blöd zu beschreiben,es ist auch einfach zu kurz da um es genau zu orten.

schaut Euch mal den Bereich um die Lichtmaschine an...

genauer: den Riemen und die Spannrolle welche diesen spannt

bewegt mal die Rolle und prüft ob diese Spiel hat bzw. prüft, ob das darin befindliche Lager hin und herrutscht -

hört sich evtl. nach Lager dieser Rolle an...

Gruß aus MUC

Michael

  • 4 Wochen später...

Hallo noch mal an alle Wissenden !

so langsam kann man das Rasseln eingrenzen.

Durch Gang einlegen und leichtes anfahren gibt es eine Veränderung im Klang es wird leicht lauter und deutlicher zu hören.

Nicht im Leerlauf also ohne eingelegten Gang da kann ich treten wie ich will.

Keine Änderung vom rasseln

max. ca. 60 Sekunden, danach alles als ob nie etwas gewesen wäre.

Eventuell das Pilotlager ? Wenn es so etwas gibt ?

Hat da vieleicht jemand noch einen Tip ?

Währe dankbar ?

mit nettem Gruß

Vieleicht noch eine kleine Anmerkung,

das Auto muss wirklich kalt sein und mindesten 2 Tage gestanden haben.

Nach einem Tag stehen also über Nacht oder so ist nichts zu hören.

Seltsam das ganze warum auch nur ganz kurz am Anfang nach dem starten.

Wenn da ein Lager defekt sein sollte dann sollte man doch davon ausgehen das es immer

irgendwelche Geräusche macht (?)

Zu dem "Rasseln" fällt mir noch die Überwurfmutter auf der Getriebehohlwelle ein, welche sich lösen kann. Dieses macht sich durch Getrieberasseln bemerkbar.

Ich weis leider nur nicht, ob das Rasseln dann nur im kalten Zustand ist, ich hatte das Problem noch nicht, ist aber anscheinend nicht selten.

Gruß Jürgen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

ich hatte den 348 nun eine Woche zur großen Inspektion,,und natürlich auch zum nachschauen wo das nervige raseln herkommt.

Es ist kaum zu glauben, es war eine kleine Halterung im unteren Bereich von der Auspuffanlage lose. Diese wurde wieder angeschweißt.

Das war der ganze Zauber.

Nun hört sich alles wieder ganz normal an.

Gruß Dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...