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Ventile vom 348er


Zeti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dieter,

ich kann es dir leider nicht sagen ob das möglich ist. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Das würde ja Bedeuten das der Zahnriemen zu locker und nicht mehr wirklich flexibel wäre.

Wäre aber super wenn du es posten würdest, wenn du die Ursache gefunden hast.

Gruß Jürgen

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Geschrieben

Wo kommst du her Zeti? Wenns nicht zu weit ist komm vorbei dann schauen wir mal.

Geschrieben
... ,es ist wie eine volle Kaffedose mit Schrauben und Muttern die man ganz sachte und vorsichtig ein wenig in der Hand bewegt.

Ich weis ist blöd zu beschreiben,es ist auch einfach zu kurz da um es genau zu orten.

schaut Euch mal den Bereich um die Lichtmaschine an...

genauer: den Riemen und die Spannrolle welche diesen spannt

bewegt mal die Rolle und prüft ob diese Spiel hat bzw. prüft, ob das darin befindliche Lager hin und herrutscht -

hört sich evtl. nach Lager dieser Rolle an...

Gruß aus MUC

Michael

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo noch mal an alle Wissenden !

so langsam kann man das Rasseln eingrenzen.

Durch Gang einlegen und leichtes anfahren gibt es eine Veränderung im Klang es wird leicht lauter und deutlicher zu hören.

Nicht im Leerlauf also ohne eingelegten Gang da kann ich treten wie ich will.

Keine Änderung vom rasseln

max. ca. 60 Sekunden, danach alles als ob nie etwas gewesen wäre.

Eventuell das Pilotlager ? Wenn es so etwas gibt ?

Hat da vieleicht jemand noch einen Tip ?

Währe dankbar ?

mit nettem Gruß

Geschrieben

Vieleicht noch eine kleine Anmerkung,

das Auto muss wirklich kalt sein und mindesten 2 Tage gestanden haben.

Nach einem Tag stehen also über Nacht oder so ist nichts zu hören.

Seltsam das ganze warum auch nur ganz kurz am Anfang nach dem starten.

Wenn da ein Lager defekt sein sollte dann sollte man doch davon ausgehen das es immer

irgendwelche Geräusche macht (?)

Geschrieben

Alles normal, kein Öl im Kopf. Daher das Rasseln. Sobald das Öl im Kopf angekommen ist hört das Rasseln auf. Die Nocken laufen dann kurz trocken.

Geschrieben

Zu dem "Rasseln" fällt mir noch die Überwurfmutter auf der Getriebehohlwelle ein, welche sich lösen kann. Dieses macht sich durch Getrieberasseln bemerkbar.

Ich weis leider nur nicht, ob das Rasseln dann nur im kalten Zustand ist, ich hatte das Problem noch nicht, ist aber anscheinend nicht selten.

Gruß Jürgen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hatte den 348 nun eine Woche zur großen Inspektion,,und natürlich auch zum nachschauen wo das nervige raseln herkommt.

Es ist kaum zu glauben, es war eine kleine Halterung im unteren Bereich von der Auspuffanlage lose. Diese wurde wieder angeschweißt.

Das war der ganze Zauber.

Nun hört sich alles wieder ganz normal an.

Gruß Dieter

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