Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Roadster Final Edition

unsterblich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Seifertp,

Wie ich sehe liegen wir beiden auf der gleichen Wellenlänge, original unverbastelt gefällt am besten. Das alte Model finde ich besonders puristisch und es hat viel Mühe gekostet eines zu finden welches nicht verändert wurde.

Schöne Grüsse.

Marcel X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

zurück zum Thema,

mir ist aufgefallen das sich ausnahmslos alle hier negativ über die "Final-Edition" geäußert haben, mich begeistert er auch nicht wirklich, trotzdem müßte man ihn fairerweise mal in Natura begutäugeln um ihn objektiv bewerten zu können.

Weiters würde mich interessieren was der erste bzw. der letzte der "Final-Edition" für eine Fahrgestellnummer trägt, dann wüßten wir wieviele MF3´s von Wiesmann so in den 21 Jahren gezüchtet wurden.

Vielleicht kriegt das einer von Euch raus...........

Geschrieben

Ist ja Interpretationssache was final Edition, bedeutet.

Hab da so Sachen gehört. Scheint wohl nicht nur Saab derzeit ein größerer finanzielles Problem zu haben.:-o

Geschrieben

Hab da so Sachen gehört. Scheint wohl nicht nur Saab derzeit ein größerer finanzielles Problem zu haben.:-o

Jetzt hört doch endlich mit diesem M..t auf. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Seit Jahren versucht mal alles totzureden was nicht wie eine Bank aussieht oder mindestens 100.000 Mitarbeiter hat. Wiesmann baut faszinierende, wettbewerbsfähige Autos in einer Kleinserie. Ich kann davor nur den Hut ziehen. Und bis heute gibt Ihnen der Erfolg recht!

Geschrieben

Nennt man das nicht Final Destination :wink:

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die armen verhunzten Wieselchen in natura nicht so :oops: aussehen wie man das vermuten darf.

Zitat Lukas 13 Jahre: "Meinen DIE das wirklich ernst, Papa? Ich find das asozial". Zitat ende. Nun gut. Der Junge hat im Gegensatz zu mir, noch nicht soviel sehen müssen. 8)

Im übrigen habe ich auch kein wirkliches Verständnis, warum man sich die "neue" Haube auf einen Urwiesel verpflanzen läßt. Damit er nicht mehr nach dem aussieht, was er ist? Ich finde es klasse, dass man der #66 ansieht was sie ist.

Geschrieben

Die einzige Möglichkeit, ein Gerücht zu beenden, besteht darin, daß ich dieses nicht weiterverbreite.

Geschrieben

Jeder der in Zukunft unbelegte Gerüchte bezüglich der Finanzen von Wiesmann hier verbreitet darf gerne eine Verwarnungskarte abholen.

Geschrieben

OT: eine Verwarnungskarte finde ich persönlich zu wenig. "Hab da so Sachen gehört:puke:" ist für mich üble Nachrede, unterste Schublade.

Ein potentieller Kaufinteressent, der solche Gerüchte hört, springt vielleicht ab oder garnicht erst auf.

2008/2009 waren für kaum eine Firma, die im gehobenen Preissegment arbeitet, fette Jahre. Parallel hat es Wiesmann gestemmt, die 4er und 5er Modelle auf die neuen Motoren anzupassen. Richtig gute Fahrwerke wurden entwickelt.

Da arbeiten fast 100 Menschen in Dülmen. Sicherlich nicht perfekt, aber mit Leidenschaft. Und dann wird der Laden mit Saab verglichen....:???: :OT

Geschrieben

Hallo,

als Fan der Marke Wiesmann bin ich vom Design der Final Edition auch nicht gerade angetan aber ich vermute mal das Wiesmann sich schon Gedanken gemacht hat und wenn ich alleine diesen Tread ansehe auch ihr Ziel erreicht haben. Fakt ist doch das genau so eine Design Variante sich regelrecht in das Gehirn einbrennt und der Wiedererkennungsfaktor zu 100% gegeben ist. Desweiteren bin ich auch fest der Meinung das alle 18 Fahrzeuge ihren Käufer unter den Sammlern bzw. Liebhabern finden werden. Diese Final Edition regt auf alle Fälle die Gemüter an.

Gruß

Sören

Geschrieben

Moin Jungs,

Ich war heute in Dülmen und habe folgendes gehört:

Wiesmann hat aktuell noch 22 M3 343PS.

Wiesmann geht davon aus, daß diese Maschinen bis Genf über den MF3 abververkauft werden.

Dieses kann - muß aber nicht - auch über die neuen 18 Farbvarianten von Sieger geschehen.

Es können somit auch dezente MF3 gekauft werden.

Aber lediglich noch 22 mit der guten M Maschine.

Dann ist Ende mit dem jetzigen MF3.

Vermutlich in Genf wird dann der neue kleine Roadster gezeigt werden

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo unsterblich,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Und was machst Du in Dülmen?

Ich denke ja nur, weil Hr.Mischemann ein Slotcar abstösst!

Könntest Du auch 2 Streifen noch aufkleben?

Grüße nach Norden

Manfred

Geschrieben
Und was machst Du in Dülmen?

Ich denke ja nur, weil Hr.Mischemann ein Slotcar abstösst!

Könntest Du auch 2 Streifen noch aufkleben?

Grüße nach Norden

Manfred

Kleben geht nicht und malen ist zu kritzelig :-)

Geschrieben

Leute, Sonne scheint - Gelegenheit, auf der Straße mit dezent lackierten Wieseln Werbung für die Marke zu machen!:-))!

Allzeit guten Benzindruck!X-)X-)

Markus

Geschrieben

STIMMT!!!!!!!!!!! :-))!

Darum mache ich auch gleich schluss für heute und räume meinen Arbeitsplatz für andere frei X-):-))!O:-) 8) X-):-))!

Guuuuuuuuuuute Ideen muss man einfach sofort umsetzen.......

Sonnigen Tag Euch allen!

Geschrieben

......hab heute frei. Die Sonne schein und es ist sehr,sehr heiß hier im Süden. Fahr jetzt im GT ne Runde und bewahr nen kühlen Kopf.

Grüße

Manfred

Geschrieben

Hast Du heute frei? Könntest ja ne Runde im GT drehen und vom Roadster träumen8)

Geschrieben

...hier in HH haben wir gerade 15 Grad plus.... komm ruhig hoch, das mit dem kühlen Kopf ergibt sich dann von allein... ;)

Geschrieben

Danke für die Einladung, aber bei uns ists schon so schnell dunkel.

Uli hat übrigens nicht frei und träumt vom GT.

Manfred

Geschrieben

Er ist zum Träumen in der virt. Cloud.

Ich glaub ich fahr auch mal nach Dülmen, ich sehe mir gerne Streifen an. Am 5.10. habe ich ja schon wieder frei.

Grüße nach Norden

Manfred

Geschrieben

War am Donnerstag auf der IAA und habe die Final Edition angesehen .:-(((°

Einzigst unserer Kanzlerin Angela würden diese Streifen stehen , aber keinesfalls einem MF 3.

Es ist mir absolut unverständlich wie hier der eigene Kundenkreis eingeschätzt wird. :???:

Meine Final Edition würde ganz anders aussehen , aber vermutlich auch teurer !

Oliver

Geschrieben
War am Donnerstag auf der IAA und habe die Final Edition angesehen .:-(((°

Ich hab sie mir heute angeschaut -> :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Geschrieben
Ich hab sie mir heute angeschaut -> :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

sieh's positiv: Du hättest auch erblinden können!

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe an der IAA mit Herrn Wiesmann persönlich gesprochen: der Nachfolger vom MF3 wird in Genf 2012 präsentiert. Die 18 Variationen der Final Edition sind wählbar, das heisst, dass z.B. das Modell 'Panther' 15x verkauft werden könnte. Auf Wunsch kann man aber auch einen ganz 'normalen' MF3 bestellen, ohne SIEGER-Design...

Alles in allem sieht die Final Editon gar nicht so übel aus und es wird genügend Leute geben, die ein solches SIEGER-Modell kaufen werden.

Gemäss Aussagen von Herrn Wiesmann wird der Nachfolger vom MF3 auch keinen Airbag aufweisen...

Gruss stt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...