Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Roadster Final Edition


unsterblich

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit der final Edition sollen ja auch 18 neue Kunden gefunden werden und Sieger steht für junge moderne Designs & Kunden :-)

2-3 Kombinationen gefallen mir sogar, wobei ich eher die Seite weniger schön finde. Die Längsstreifen gehen teilweise. Insgesamt für mich zu auffällig, aber ich habe beim Frühlingsfest viel schlimmere Ausführungen auf dem Parkplatz gesehen und vielleicht bin ich einfach schon zu alt für neue Interpretationen...

Bin schon gespannt auf die IAA, mal sehen wie sie "live" aussehen.

Peter

Ausser dass die Final Edition besonders hässlich ist, hat sie nichts besonderes.

Wieso soll man mit einem Produkt, das eingestellt wird, neue Kunden gewinnen? Macht doch keinen Sinn.

Ich hätte die Final Edition auf Stammkunden ausgerichtet, damit sich diese vor Ladenschluss noch ein letztes Modell sichern könnten. Und dann wäre das Besondere auch wirklich etwas besonderes geworden. Dieses Styling hätte man auch ohne Final Edition ordern können. Der Kick hätte doch in einem anderen Motor / Felgen / Karrosserieanbauten / Interieur liegen müssen. Etwas, das es noch nie gab.

Gerade in diesem Bereich hat GT177 mit seinem MF5 und MF4 sehr gute Ansätze gezeigt, wenn mir auch nicht alle seine Features gleich gut gefallen.

Wenn die Final Edition alles ist, was Wiesmann zu bieten hat, dann befürchte ich, dass "Final Edition" am Ende noch eine Bedeutung hat, die gar nicht beabsichtigt wurde.

Da hat jemand bewiesen dass er einen miserablen Geschmack hat... selten so eine Verunstaltung eines Autos gesehen.

Eine Final Edition wüsste hochwertiger zu einem guten Preis sein, z.b. Carbon-Applikationen oder eine spezielle Ausstattung oder Motorleistung, nicht einfach zum tausendsten irgendwelche komische Streifen draufkleben/malen.

Sieht aus wie ein Streifenhörnchen welches in den Farbeimer gefallen ist.

Hallo,

CountachQV bringt es genau auf den Punkt.

Es ist kein schöner Abgang für den MF3.

In diesen Farben kann das Fahrzeug nur zum Ausstellungsfahrzeug mutieren.

Was mich interessieren würde wäre die Gesamtzahl gebauter MF3 inklusiv den 18 Final Edition.

Grüsse.

MARCEL - 286 :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo unsterblich,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Thomas legt den Finger in die Wunde: Die Stückzahlen sind rückläufig und liegen inzwischen deutlich hinter Exoten wie Lotus und auf Höhe Morgan. :oops:

Der MF3 verkauft sich ja faktisch gar nicht mehr, meine 806 ist ja quasi schon Teil der "Final Edition"! Seit ihrer Fertigung im August 2009 sind wohl kaum mehr als 70 in den letzten 24 Monaten dazugekommen. :-o:-o

Markus

Thomas legt den Finger in die Wunde: Die Stückzahlen sind rückläufig und liegen inzwischen deutlich hinter Exoten wie Lotus und auf Höhe Morgan. :oops:

Der MF3 verkauft sich ja faktisch gar nicht mehr, meine 806 ist ja quasi schon Teil der "Final Edition"! Seit ihrer Fertigung im August 2009 sind wohl kaum mehr als 70 in den letzten 24 Monaten dazugekommen. :-o:-o

Markus

Und da hat Markus natürlich recht!

Das macht einen Wiesmann umso seltener und damit wertvoller :-)

Gruß , Olaf

Die Zulassungszahlen beschränken sich jedoch auf Deutschland. Allerdings habe ich den Eindruck - zumindest wenn ich die Angebote in der Schweiz ansehe -, dass einige Händler Autos auf "Halde" bestellt haben (mussten).

Als wir anfangs Juni in den "heiligen Hallen" waren, standen nur wenige MF4 Roadster in der Produktion. Kein einziger MF3 oder MF4 GT.

2010 kam ja der MF5 Roadster mit dem V10 auf den Markt und davon wurden bekanntlich 43 im selben Jahr verkauft, weil sie 2011 nicht mehr zulassungsfähig waren. Das hat letztes Jahr den Umsatz sicherlich gepusht; dieses Jahr werden wohl kein 10 MF5 ausgeliefert. Deshalb nehme ich an, dass 2011 der Umsatz dramatisch zurück gegangen ist bzw. wird.

Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Wiesmänner nicht übernommen haben bzw. dass deren Hauptaktionär die Firma an die Wand fährt. Schlussendlich muss es der Nachfolger des MF3 richten. Der wird aber kaum vor 2013 in grossen Stückzahlen ausgeliefert.

Der MF3 verkauft sich ja faktisch gar nicht mehr

War sehr schleppend die letzten Monate - aber wie schon die ganzen Vorredner geschrieben haben - kein schöner Abgang für eine der schönsten und agilsten mordernen Roadster.

Da lob ich mir die 20th-Edition. Das waren/sind wirklich schöne Autos - es sind sogar noch zwei komplett neue 20th zu haben - ein schwarzer und ein silber/blauer. Eigentlich beide ein Traum. :-))!

Umsatzträger dürfte mittlerweile der 4er Roadster sein. Ich durfte die Nr.164 im Allgäu genießen und war sehr angenehm überrascht. Angetrieben vom Biturbo, bereift mit Michelin Pilot Sport ist der 4er ein ähnlich flink handelbares Auto wie der MF3, mit einem irren Bums unten raus und einem tollen Fahrwerk. Kein Vergleich mehr mit den frühen MF4GT, kein Versetzen, tolle Balance zwischen straffer Straßenvermittlung und Komfort und sehr stabil auf der Bremse.

Die Sitzposition ist klasse, der Wagen hatte die Sportschalen verbaut. Und: der Verbrauch ist mit 11-12L durchaus moderat:-))!

Als Nachfolger des MF3 wünsche ich mir wieder ein möglichst puristisches Auto, klein, unverschnörkelt und preislich vielleicht noch 5-stellig.

Bei einem derartigen Paket kann ich mir einen guetn Markterfolg des neuen 3ers vorstellen.

Ich bin ja kein so riesiger Freund der Wiesmanns, insbesondere der großen Modelle - der MF3 war aber immer ein sehr schönes, kleines und agiles Auto, auch das Retro-Design funktionierte bei diesem Modell noch ganz gut, im Gegensatz zu den größeren Wiemanns, da wird die gleiche Designsprache ins karikaturhafte überzeichnet, die Autos sind zu breit, die Räder zu groß.

Das ist Morgan mit den Aero8 und Aeromax-Modellen sehr viel besser gelungen.

Ganz besonders traurig finde ich aber diese "Final Edition", eigentlich macht Sieger-Design schöne Waschbecken und Kloschüsseln, auch die Wasserhähne und Krawatten sind nicht schlecht, was man sich aber dabei gedacht hat, ist für mich völlig unverständlich.

Und ich denke, daß Wiesmann sich mit der Modellpolitik verzettelt hat, es gibt zu viele Modelle, die alle irgendwie gleich aussehen, und die großen Modelle sind dann so absurd teuer, daß man sich für das Geld auch ein Auto kaufen kann, das nicht nach seinen Erbauern Martin und Friedhelm heißt...

Kritische Grüße, Hugo.

Hallo Probox,

Eine weitere Option gibt es mit sicherheit nicht.Die 18 Fahrzeugen sind bestimmt mit der Designerfirma Vertragsgebunden.

Aber auch diese Farben finden Käufer,wobei es mein Geschmack auch nicht ist.

Grüsse an Alle.

Marcel :-(((°

Also zu den Modellen der Final Edition kann ich nur sagen:

Da bekomme ich hochgradig AUGENKREBS!!!!! :puke::puke::puke::puke::puke:

Und dass Wiesmann eine tote Marke ist (siehe Zulassungszahlen) habe ich gar nicht geahnt.....

Wie? Eine tote Marke???? :???::-o:???:

Warum passiert nur MIR immer sowas????? :-(((°:-(((°8):-(((°X-):-(((°

Dabei sieht er doch so nett aus. Besonders in schwarz. X-)8):wink:O:-)

Die Verkaufszahlen finde ich aber trotzdem sehr dramatisch. Wenn ich jetzt noch 30 MF-3 Modelle (diese Zahl ist rein spekulativ) von den 80 neu zugelassenen Wieselchen abziehe.... kann Wiesmann wohl bald.... :oops:. Nun ja, ich will mal nicht wieder zu schwarz sehen.

Ach ja..... der Aeros Morgan ist immer noch der mit sehr großem Abstand hässlichste Morgen, den ich je hab sehen müssen. Der Entenschnabelarsch schlägt ja wohl wirklich alles ...... . :oops::oops::oops: Und von Formschönheit will ich hier erst garnicht erst anfangen. :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...